4 Lautsprecher an Serienradio




Von der Serienanlage bis hin zum Highend Konzerterlebnis...

4 Lautsprecher an Serienradio

Beitragvon Excalibur013 » Mo 31. Okt 2011, 10:41

Hallo,

eigentlich hat das Projekt lediglich damit begonnen, dass ich vorne neue Lautsprecher einbauen wollte (Zweiwegesystem). Beim Radioausbau stellte ich fest, dass es da ja 4 Lautsprecherausgänge mit Belegung gibt. Jetzt reifte der Gedanke in mir ins Heck noch 2 Lautsprecher einzubauen.
Jetzt habe ich jedoch eine Kabelbelegung gefunden (im Internet), welche besagt, dass 2 Ausgänge für die Tieftöner sind und 2 für die Hochtöner (wo auch immer die sein mögen).
Stimmt das? kann ich mit diesem Kabel und dem Originalradio noch zusätzliche Lautsprecher anschliesen? Muss ich was beachten?
Würde das Originalradio gerne drin lassen, da ich da die Original SMART Freisprecheinrichtung dran hängen habe.(die würde ja sonst sterben)
Was tun sprach Zeuss....
Neues Radio wäre eigentlich nur der letzte Schluß wenn garnichts anderes mehr geht.
Oder kennt Ihr ein Radio, welches mit der Smart Freisprecheinrichtung kompatibel ist...und dann vielleicht auch noch mein IPhone4 erkennt?....

Wäre super, wenn mir irgend jemand einen Tipp geben könnte.....

1000 Dank !!!!
Andy
Excalibur013
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 10:16
Postleitzahl: 76706
Realname: Andreas
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: Smart 451
Kennzeichen: KA-AK 2106

von Anzeige » Mo 31. Okt 2011, 10:41

Anzeige
 

Re: 4 Lautsprecher an Serienradio

Beitragvon smart-IN » Di 1. Nov 2011, 07:11

1. lautsprecher hinten sind akustischer schwachsinn und machen den klang eher kaputt! das geld lieber in die extrem wichtige dämmung der türen und ein gutes frontsystem stecken.
2. das smart-radio hat eh schon extrem wenig leistung. das wird auch nicht besser, wenn man noch mehr dranhängen will...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: 4 Lautsprecher an Serienradio

Beitragvon Hifi-Matze » So 4. Dez 2011, 19:43

Dem kann ich mich nur anschließen ;)
Bild
Hifi-Matze
 
Beiträge: 81
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 12:34
Postleitzahl: 63329
Realname: Matze
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo 451 Pulse Cabrio 84 PS



Ähnliche Beiträge

Lautsprecher in Kopfstütze
Forum: Carhifi
Autor: elmex
Antworten: 2
Suche Neue Lautsprecher + Endstufe
Forum: Carhifi
Autor: Alucard
Antworten: 2
Türendämmung und neue Lautsprecher?
Forum: Carhifi
Autor: Extrem
Antworten: 10
Scheibenantenne an Serienradio
Forum: Carhifi
Autor: Viele,viele,bunte...
Antworten: 2
450 Cabrio: Einbaumöglichkeit für Lautsprecher hinten?
Forum: Carhifi
Autor: rugerclub
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Carhifi

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron