A-säule Verkleidung ausbauen......




Von der Serienanlage bis hin zum Highend Konzerterlebnis...

A-säule Verkleidung ausbauen......

Beitragvon Flausch » Di 9. Jun 2009, 14:57

hallo ihr lieben,

morgen geht's los und mein neuer 451 bekommt endlich seine neuen lautsprecher.

aber wie war das mit der verkleidung von der A-Säule?

gibt es irgendwo eine anleitung, ich hab keine im netzt gefunden.

ich habe mir das mal angeschaut... schrauben unter der sonnenblende.... und weiter?

türen und akzentteile sind ja "kein" problem...

vielen dank

Flausch
Smart II passion CDI
Bild
Benutzeravatar
Flausch
 
Beiträge: 25
Registriert: So 7. Jun 2009, 08:23
Wohnort: Ruhrpott
Postleitzahl: 46
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion CDI
Kennzeichen: OB-YS-

von Anzeige » Di 9. Jun 2009, 14:57

Anzeige
 

Re: A-säule Verkleidung ausbauen......

Beitragvon smart-IN » Di 9. Jun 2009, 15:29

nachdem du die schrauben unter den sonnenblenden entfernt hast, musste das ganze plastikteil (soweit ich mich erinnern kann) nach vorne abziehen. bin mir aber nicht mehr sicher - im zweifelsfall eben anders rum. :P
vorher am besten den innenspiegel einfach nach oben hin rausschieben - dann hat man mehr platz zum hantieren.

die a-säulen sind glaub ich jeweils nur mit einer einzelnen schraube am oberen ende gesichert. müsste zu sehen sein, wenn du den sonnenblenden-himmel draußen hast.
sind die schrauben raus musste mit sanfter gewalt die a-säulen richtung innenraum hebeln - sind nur mit so klipsen und nem klettband befestigt.

mist - hätte ich doch nur damals bei meinem einbau des rückfahrmonitorspiegels alles via foto dokumentiert. :roll:
hab mich drauf verlassen, dass a) das smart-forum mit matze's anleitung immer online ist :roll: :lol: und das b) matze seine anleitung vielleicht auch irgendwann hier bei uns postet.
war aber wohl beides nur wunschdenken. :P

achja - die anleitung für die türen findest in meinem einbaubericht hier im hifi-forum. ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: A-säule Verkleidung ausbauen......

Beitragvon Flausch » Di 9. Jun 2009, 16:21

vielen dank,

ich meine auch das oben noch jeweils eine schraube ist, an die man erst rankommt wenn mann die verkleidung der mitte abgenommen hat.

aber wenn wir beide schon mal die gleiche ahnung haben, sollte das morgen ja auch so ganz gut über die bühne gehen. :lol:

ich melde mich dann morgen abend um zu berichten wer gewonnen hat ;o)
Smart II passion CDI
Bild
Benutzeravatar
Flausch
 
Beiträge: 25
Registriert: So 7. Jun 2009, 08:23
Wohnort: Ruhrpott
Postleitzahl: 46
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion CDI
Kennzeichen: OB-YS-

Re: A-säule Verkleidung ausbauen......

Beitragvon smart-IN » Di 9. Jun 2009, 16:33

die schraube ist da sicher - wobei die bei meinem auf der fahreseite gefehlt hat! :o
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E



Ähnliche Beiträge

Kühlergrill ausbauen bei 451
Forum: Tuning und Technik
Autor: Bumblebee
Antworten: 2
Heckspoiler, Verkleidung B-Säule wachsen?
Forum: Fahrzeugpflege
Autor: Crawford Tillinghast
Antworten: 1
Heckscheibe ausbauen....aber wie???
Forum: Tuning und Technik
Autor: Lurch
Antworten: 0
Re. Seitenteile hinten ausbauen
Forum: Tuning und Technik
Autor: Barna
Antworten: 4
Tacho ausbauen
Forum: Tipps und Tricks
Autor: quill
Antworten: 1

Zurück zu Carhifi

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron