Antenne




Von der Serienanlage bis hin zum Highend Konzerterlebnis...

Antenne

Beitragvon VeggieBurger » Di 18. Dez 2012, 08:22

Der Smart hat doch diese lange Antenne. Denke mal die sollte bei Einfahrt in die Waschstrasse abgescharaubt werden oder? :mrgreen:
Kann ich da eine kürzere Antenne verschrauben, wenn ja, welche?
Durch den Umbau sollten sich nur Vor- und keine Nachteile ergeben. ;)
Bild
Benutzeravatar
VeggieBurger
 
Beiträge: 236
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 11:57
Postleitzahl: 83022
Ich fahre einen...: 451 cdi passion (MJ 2012)
Kennzeichen: S

von Anzeige » Di 18. Dez 2012, 08:22

Anzeige
 

Re: Antenne

Beitragvon Chiemgausmartie » Di 18. Dez 2012, 08:40

Servus,

wir haben " fast" alle diese : http://www.ebay.de/itm/Blaupunkt-FanFun ... 41672efe24 natürlich ohne die Fahne ;) ;)

Aber grundsätzlich wäscht man einen Smart "nur" von Hand :mrgreen: :mrgreen: :D :D :D

Gruß
Chiemgausmartie
 

Re: Antenne

Beitragvon VeggieBurger » Di 18. Dez 2012, 08:58

Sehr schön, danke. Also 5 mm Gewinde.
Bild
Benutzeravatar
VeggieBurger
 
Beiträge: 236
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 11:57
Postleitzahl: 83022
Ich fahre einen...: 451 cdi passion (MJ 2012)
Kennzeichen: S

Re: Antenne

Beitragvon Kissi » Di 18. Dez 2012, 09:40

Ich habe bei meiner oben die Kappe einfach abgezogen und eingekürzt. Dann die Kappe wieder drauf. Etwa so lang wie die von Roadster und kein schlechterer Empfang ;)
mit 71PS (nix MHD) Bild gesaugt
Benutzeravatar
Kissi
 
Beiträge: 502
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 09:31
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion 71PS (kein MHD)

Re: Antenne

Beitragvon VeggieBurger » Di 18. Dez 2012, 18:15

Also, dann wird es die Blaupunkt wenn sich nirgendwo Widerspruch regt. Gilt die Antenne schon als Tuning? :P
Bild
Benutzeravatar
VeggieBurger
 
Beiträge: 236
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 11:57
Postleitzahl: 83022
Ich fahre einen...: 451 cdi passion (MJ 2012)
Kennzeichen: S

Re: Antenne

Beitragvon Spitzbub » Di 18. Dez 2012, 20:42

Gilt die Antenne schon als Tuning?


Absolut!!! Beim 450 war die (kurze) Antenne und die (beim 451 nicht mehr nötigen) Achsendkappen
die Eintrittskarte in den (Tuning) Wahnsinn......
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
Spitzbub
 
Beiträge: 181
Registriert: Do 11. Jun 2009, 19:52
Postleitzahl: 90537
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Brabus 451
Kennzeichen: LAU-NE-48

Re: Antenne

Beitragvon VeggieBurger » Di 18. Dez 2012, 21:07

Bild
Benutzeravatar
VeggieBurger
 
Beiträge: 236
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 11:57
Postleitzahl: 83022
Ich fahre einen...: 451 cdi passion (MJ 2012)
Kennzeichen: S

Re: Antenne

Beitragvon Spitzbub » Di 18. Dez 2012, 22:26

Yeap - die geht....

......wobei die (von dem am "Seewohnendenempfohlene")
http://www.ebay.de/itm/Blaupunkt-FanFun-Antennen-Stab-M5-Deutschland-Fahne-28-5cm-/280904007204?pt=DE_Autoteile&hash=item41672efe24&clk_rvr_id=427718563569
mit Brabuslogo auf dem Wimpel- bringt gleich noch einmal 2 PS glaube ich ...... 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)
Benutzeravatar
Spitzbub
 
Beiträge: 181
Registriert: Do 11. Jun 2009, 19:52
Postleitzahl: 90537
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Brabus 451
Kennzeichen: LAU-NE-48

Re: Antenne

Beitragvon Chiemgausmartie » Mi 19. Dez 2012, 06:42

jo die passen alle beide !

:mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :D :D :D ;) ;) ;)
Chiemgausmartie
 

Re: Antenne

Beitragvon VeggieBurger » Mi 19. Dez 2012, 15:49

Das sind doch die gleichen oder? Also bis auf den Wimpel. Hoffe die ohne Wimpel taugt was, bestelle jetzt die:

http://www.ebay.de/itm/Blaupunkt-M5-Ant ... 1048wt_922
Bild
Benutzeravatar
VeggieBurger
 
Beiträge: 236
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 11:57
Postleitzahl: 83022
Ich fahre einen...: 451 cdi passion (MJ 2012)
Kennzeichen: S

Re: Antenne

Beitragvon Spitzbub » Mi 19. Dez 2012, 21:05

Das sind doch die gleichen oder?


Klares ja.



.... wobei es gibt ja immer Zweifler... mit einem Brabuslogowimpel wären aus meiner Sicht
mind. noch einmal 2 + PS drin .......
.... das Thema Maya Kalender ist ja auch noch "offen" ......... :D :D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
Spitzbub
 
Beiträge: 181
Registriert: Do 11. Jun 2009, 19:52
Postleitzahl: 90537
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Brabus 451
Kennzeichen: LAU-NE-48

Re: Antenne

Beitragvon El Titi » Fr 28. Dez 2012, 17:13

Könnt Ihr kürzere Antennen Empfehlen? Habe gesehen das es auch so art "Stümmel" gibt? Habt Ihr erfahrungen damit? Ich denke das da die Empfangsleistung beeinträchtigt wird, oder?

Ich hoffe das ich durch die kleinere Antenne mind. 5PS mehr bekomme :)
SMART ist kein Auto, SMART ist eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
El Titi
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 15:17
Postleitzahl: 70188
Realname: Ramon
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: smart fortwo 451
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Antenne

Beitragvon Smartville » Fr 28. Dez 2012, 18:06

Bild

schlechteren Empfnag konnte ich nicht feststellen
Bild
Smart 451.432 Pulse 62 kw + X Bild
Benutzeravatar
Smartville
 
Beiträge: 270
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 08:58
Postleitzahl: 34132
Realname: Torsten
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo pulse 62 kw
Kennzeichen: KS-MY 451

Re: Antenne

Beitragvon El Titi » Fr 28. Dez 2012, 20:31

Bild

genau sowas suche ich, nur ohne Carbon. Was für eine ist das?
SMART ist kein Auto, SMART ist eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
El Titi
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 15:17
Postleitzahl: 70188
Realname: Ramon
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: smart fortwo 451
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Antenne

Beitragvon Smartville » Sa 29. Dez 2012, 14:01

Ebay...
Bild
Smart 451.432 Pulse 62 kw + X Bild
Benutzeravatar
Smartville
 
Beiträge: 270
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 08:58
Postleitzahl: 34132
Realname: Torsten
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo pulse 62 kw
Kennzeichen: KS-MY 451

Re: Antenne

Beitragvon El Titi » Sa 29. Dez 2012, 19:05

dann werde ich mal mein Glück versuchen, danke!
SMART ist kein Auto, SMART ist eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
El Titi
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 15:17
Postleitzahl: 70188
Realname: Ramon
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: smart fortwo 451
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Antenne

Beitragvon VeggieBurger » Di 1. Jan 2013, 13:45

Woran erkenne ich eigentlich die Blaupunkt Antenne?

Vom Händler kam eine Antenne excl. Originalkarton. Nirgendwo steht Blaupunkt drauf, lediglich ein weißer rundum angebrachter Aufkleber (Tintenstrahldruck!) in einer skanidnavischen Sprache lässt auf eine M5 schließen. Sieht alles nicht hochoffiziell aus. :(
Bild
Benutzeravatar
VeggieBurger
 
Beiträge: 236
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 11:57
Postleitzahl: 83022
Ich fahre einen...: 451 cdi passion (MJ 2012)
Kennzeichen: S

Re: Antenne

Beitragvon smart-IN » Do 3. Jan 2013, 17:56

originalkarton hab ich bei denen auch noch nie gesehen...
wir haben immer die mit dem fähnchen gekauft - ein mal online (kam in einem normalen kuvert) und ein mal beim blödmarkt, wo sie zusammen mit vielen anderen fähnchenantennen in einem displaykarton mit löchern stand. schätze mal, so wird das auch bei den meisten anderen verkauften blaupunkts sein. ;)

auf der antenne sieht man auch nirgends blaupunkt stehen. also sofern du nicht die fähnchenvariante hast, kannst du nur hoffen, dass dir der händler eine "echte" verkauft hat.
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Antenne

Beitragvon Bavaria_Online » Do 3. Jan 2013, 18:08

M5 dürfte für das Gewinde stehen: Metrisches Gewinde 5mm (Ist beim Smart M5)
ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...

Bild
Benutzeravatar
Bavaria_Online
 
Beiträge: 566
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 16:17
Wohnort: auf`m Berg
Postleitzahl: 51491
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mercedes Benz CL203, 220cdi 150 PS
Kennzeichen: kein "M"

Re: Antenne

Beitragvon NickCroft » Do 3. Jan 2013, 23:48

VeggieBurger hat geschrieben:Also die hier passt?

http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Anten ... 18548.html

Wer's noch kürzer möchte: http://www.ebay.de/itm/Antennenstab-VW- ... 3088245%26

Aus rein physikalischen Gründen kann ich mir kaum vorstellen, dass mit einer kürzeren Antenne diegleiche Empfangsleistung zu erreichen ist. Wenn man einen gut empfangbaren Sender hat, macht es wohl keinen hörbaren Unterschied geben aber Empfang im Grenzbereich dürfte dann merklich schlechter werden.
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 07:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: Antenne

Beitragvon Bavaria_Online » Fr 4. Jan 2013, 09:22

Ich hatte bereits hier im Forum über meine Erfahrungen mit der kürzeren Antenne (Blaupunkt Fan Antenne) berichtet. In der Stadt und Stadtnähe keine Probleme, jedoch bei einer längeren Tour durchs Bergische Land sind extreme Empfangsunterschiede aufgetreten.

Für mich taugt das Teil nix, wie sollte es auch? Ne gute Antenne für den Preis (damals 5,95 incl Fähnchen) ist wohl auch im Ausland nicht machbar. Hab das Teil in die Tonne getreten.
ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...

Bild
Benutzeravatar
Bavaria_Online
 
Beiträge: 566
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 16:17
Wohnort: auf`m Berg
Postleitzahl: 51491
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mercedes Benz CL203, 220cdi 150 PS
Kennzeichen: kein "M"



Ähnliche Beiträge

Neue Antenne gesucht!
Forum: Carhifi
Autor: kuebel181
Antworten: 17
Kurze Antenne
Forum: Carhifi-Grundlagen
Autor: smart_1_whv
Antworten: 7
Verlegung DAB Antenne / Freisprechmikro
Forum: Carhifi
Autor: Grinface
Antworten: 3
Antenne tauschen? Gewinde abgebrochen !
Forum: Carhifi
Autor: bobby88
Antworten: 12
Antenne für Roadster?
Forum: Carhifi
Autor: MaedchenNo1
Antworten: 1

Zurück zu Carhifi

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron