Car Hi-Fi (schon wieder...)




Von der Serienanlage bis hin zum Highend Konzerterlebnis...

Car Hi-Fi (schon wieder...)

Beitragvon 82LingLing » Mi 1. Jul 2015, 19:17

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, das ich den einen oder anderen langweile, versuche ich Euch mal mein Problem näher zu bringen.

Ich war so frei und habe mir am Samstag einen Smart 451 geholt und die meisten haben es schon gechrieben, der Musiksound ist nicht das nonplusultra.
Und da ich täglich ca. 2 Std (140 km) in dem Wagen verbringe, möchte ich zumindest einen halbwegs gescheiten Klang haben.

Beim durchstöbern vom Netz bin ich auch auf dieses Forum gestossen, habe mir schon einige Artikel durchgelesen und mich mit dem Angebot von Hifi-Matze auseinander gesetzt.

Bisher habe ich folgendes für meinen Musikausbau auserkoren:

Radio: JVC KD-R741 BTE
Ich hatte einen Vorgänger von dem Radio und war sehr zufrieden. Vor allem die Freisprechanlage im neuen find ich klasse.

Türe: Rainbow SL-C 6.2 PRO im Paket von Matze (Hifi-Matzes Smart 451 Hifi-Paket S-SLC PRO)
Da ich hauptsächlich Punkrock, Rockabilly, Aletrnativ, Core und wie das alles heißt, höre, eignen sich die Lautsprecher meiner Meinung nach am ehesten.

Mein Problem: Welche Endstufe?
Matze bietet einige Interessante Endstufen an, jedoch alles 4-Kanal und wenn ich diese Brücke, dann kommt selbst die kleinste über die angegebenen 180 Watt der Lautsprecher.
Oder hab ich da nen Denkfehler drin?

Mit Hifi kenne ich mich nur Oberflächlich aus, ich kann es Anschließen, weiß in den meisten Fällen, wofür etwas gut ist, aber das wars auch schon.

Ausserdem wollte ich eine Kiste im Kofferraum verbauen, hab den ganzen Kofferraum Platz.
Hat da jemand eine Idee, was sich mit dem restlichen System gut Verträgt? Also Endstufe und Kiste?

Jetzt habe ich auch noch gelesen, das man je nach Typ eine andere Radioblende braucht.
Wie bekomme ich raus, welche Blende ich brauche? Mein Smart ist von 2009. :oops:

Wenn jemand Ideen und evtl. auch Preise hat, dem wäre ich sehr dankbar.
Ich nehme auch gute, gebrauchte Komponenten, falls wer etwas loswerden will.

Gruß Daniel
82LingLing
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 17:19
Postleitzahl: 74259
Realname: Daniel
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo Cabrio Passion 33kw/45ps
Kennzeichen: HN RW 713

von Anzeige » Mi 1. Jul 2015, 19:17

Anzeige
 

Re: Car Hi-Fi (schon wieder...)

Beitragvon Chiemgausmartie » Do 2. Jul 2015, 08:58

Setz Dich mal peersönlich mit Matze in verbindung ! Der weiß am besten was gut ist :mrgreen: hat ja auch schon ein paar Jahre Erfahrung in Sachen Hifi und Smart :D

Gruß
Chiemgausmartie
 

Re: Car Hi-Fi (schon wieder...)

Beitragvon Extrem » Do 2. Jul 2015, 17:48

Kann ernst nur zustimmen jedoch habe ich immer nur das radio getauscht

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1508
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Car Hi-Fi (schon wieder...)

Beitragvon 82LingLing » Do 2. Jul 2015, 20:34

Okay, dann suche ich mal nen Kontakt raus.

Gruß Daniel
82LingLing
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 17:19
Postleitzahl: 74259
Realname: Daniel
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo Cabrio Passion 33kw/45ps
Kennzeichen: HN RW 713



Ähnliche Beiträge

...und wieder 'n Neuer
Forum: Vorstellungsforum
Autor: Jenson-MC01
Antworten: 3
Dat war mal wieder nix!
Forum: Zubehör
Autor: ChevyBull
Antworten: 2
Hanna is schon bissel länger da,...
Forum: Vorstellungsforum
Autor: Anonymous
Antworten: 5
der osterhase war schon bei mir.....
Forum: Off-Topic
Autor: amue
Antworten: 14
... schön Euch gefunden zu haben !!!
Forum: Vorstellungsforum
Autor: Newsmart63
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Carhifi

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron