Fragen: Frontsystem in Verbindung zum Serien Aktiv Subwoofer




Von der Serienanlage bis hin zum Highend Konzerterlebnis...

Fragen: Frontsystem in Verbindung zum Serien Aktiv Subwoofer

Beitragvon suie » Di 24. Jan 2012, 10:11

Sooo ich benötige nun auch mal ein paar Infos.
Möchte ja meine Lautsprecher ersetzen und zwar denke ich da für in den Türen an folgendes Frontsystem.

http://www.hifi-music.de/shop/Hifi-Matz ... ket-S-X165

Betrieben werden soll die Geschichte mit dem Kenwood BT61U. Eine Endstufe ist auf alle Fälle nicht vorgesehen.

Jetzt habe ich gesehen das die Serien Aktiv Subwoofer recht Günstig zu bekommen sind...da fangen halt meine Fragen an!
1. Kenne z.B. aus nen Audi das Bose Soundsystem, da ist der Bass schon deutlich spurbar. Kann ich den Smart Subwoofer damit vergleichen?

2. Dann habe ich gelesen das ein paar Leute mit dem Subwoofer und Fremdradio probleme hatten. Mein Radio ist nach folgender Anleitung eingebaut und verkabelt. Läuft der Sub dann mit meinem Radio?

33019390nx31579/tuning-und-technik-f51/anleitung-einbau-fremdradio-451-42-ii-t328.html

3. Macht der Sub überhaupt in Verbindung mit dem Frontsystem sinn oder werden die Türen den Sub übertönen? Hab ja auch nix zu Verschenken! :)

Danke euch jetzt schonmal für eure Meinungen bzw Tipps!
LG Danny

Bild
suie
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 15:41
Postleitzahl: 46562
Realname: Danny
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Passion Coupe 71 PS
Kennzeichen: WES-G 2***

von Anzeige » Di 24. Jan 2012, 10:11

Anzeige
 

Re: Fragen: Frontsystem in Verbindung zum Serien Aktiv Subwo

Beitragvon smart-IN » Di 24. Jan 2012, 13:33

mit der beantwortung deiner dritten frage, beantworte ich auch gleich die ersten beiden: das neue frontsystem übertönt (selbst an den kleinen endstüfchen der headunit) alles andere! ;)
das geld, was so ein "subwoofer" von smart kostet (selbst gebraucht), investierst du lieber in eine endstufe. wenn nicht, so geh halt mal dafür schick essen - hast du jedenfalls mehr von, als wenn du dir dieses pseudoteil einbaust.
und das bose-zeuch bei audi hört sich im ersten moment vielleicht gut an, aber wenn du erst mal das set vom matze richtig verbaut und getestet hast, wirst du merken, was für ein kernschrott bose eigentlich ist. :D
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Fragen: Frontsystem in Verbindung zum Serien Aktiv Subwo

Beitragvon suie » Di 24. Jan 2012, 15:42

Super, danke für deine Hilfe...Dann brauch ich mir das Teil garnicht erst anschaffen. hehe
Endstufe soll auf jedenfall keine rein weil ich keine Lust habe groß zurück zu rüsten wenn ich den Wagen meiner Mutter zurück gebe.
LG Danny

Bild
suie
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 15:41
Postleitzahl: 46562
Realname: Danny
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Passion Coupe 71 PS
Kennzeichen: WES-G 2***

Re: Fragen: Frontsystem in Verbindung zum Serien Aktiv Subwo

Beitragvon Hifi-Matze » Sa 4. Feb 2012, 16:34

Der 16er in einer vernünftig gedämmten Türe macht mehr Druck als der originale Smart-Subwoofer.
Der Smartwoofer klingt zwar etwas "wuchtig", und versucht so psychoakustisch einen tieferen Bass vorzugaukeln, wenn man aber etwas genauer hinhört, bemerkt man, dass das Teil überhaupt nicht tief runtergeht, sondern nur im Oberbass rumwummert. Die Tieftöner in der Türe machen zwar auch keinen "Tiefbass", aber sind im Oberbass dafür präzise und sauber - ohne undefiniertes "Wummern".

Fast alle meiner Kunden, die Nachrüstlautsprecher eingebaut (bekommen) haben, haben den origialen Subwoofer deaktiviert/ausgebaut/verkauft, weil es sich ohne BESSER angehört hat.
Bild
Hifi-Matze
 
Beiträge: 81
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 12:34
Postleitzahl: 63329
Realname: Matze
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo 451 Pulse Cabrio 84 PS



Ähnliche Beiträge

Morgen das Finale...Soundman´s Subwoofer für den Smart 451
Forum: Carhifi
Autor: Soundman
Antworten: 11
[B] Radio 9 und (Untersitz-Subwoofer)
Forum: Flohmarkt
Autor: DJ_Matou
Antworten: 0
Fragen zum Umbau Armaturenbrett
Forum: Carhifi
Autor: SuppenCaspar
Antworten: 6
[S] Kleinen Subwoofer für 02'er Cabrio...
Forum: Flohmarkt
Autor: tobsim
Antworten: 0
Original Subwoofer / Hochtöner ausbauen (und wieder einbauen
Forum: Carhifi
Autor: snowman
Antworten: 10

TAGS

Zurück zu Carhifi

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron