Kaufentscheidung: Alpine IVA-W502R?

Von der Serienanlage bis hin zum Highend Konzerterlebnis...

Kaufentscheidung: Alpine IVA-W502R?

Beitragvon DaCAP » Fr 5. Jul 2013, 13:59

Hallo Smart-Community,

ich überlege schon länger an einer Carhifi-Investition. Bisher habe ich das aber immer vor mir hergeschoben... Heute habe ich ein Angebot bekommen, für ein Alpine IVA-W502R.

Zunächst einige Fakten:
Ich fahre einen Smart 451, habe damals das Smart-Soundsystem mitbestellt und ein Smart Radio 9 eingebaut. Also alles "Standart". Die Boxen sollen auch bleiben wie sie sind. Ich habe jedoch gelesen, dass ein Austausch des Radio 9 schon erhebliche Verbesserungen bringen kann, da dieses nicht das Gelbe vom Ei ist.

Was wurde mir angeboten?
Ein oben erwähntes Alpine IVA-W502R. Testergebnisse, die ich im Internet gefunden habe, sind sehr gut. Hat das Gerät jemand und kann da was zu sagen? Der Hacken an der Sache: Das Gerät hat einen Sprung auf dem Display, dieser müsste repariert werden.
Der Preis: 180€. (NP war wohl 699€) Ist das ein guter Preis für ein solches Gerät?

Bild

Und nun brauche ich euren Rat:
- Lohnt sich ein solches Gerät in Verbindung mit dem originalen Smart-Soundsystem? (Klangverbesserung?)
- Hat jemand eine Idee was die Reparatur eines solchen Monitors kostet?
- Kann ich als Laie dieses Gerät einfach einbauen?

Wie würdet ihr entscheiden? Zuschlagen? Bloß nicht? Hab ich etwas Wichtiges vergessen zu bedenken?

Vielen Dank und Gruß
Chris
Smart Fortwo Edition Greystyle 2010

Bild

Bild
DaCAP

Realname: Chris
Ich fahre einen...: Smart Fortwo II Coupé Edition Greystyle 71PS
Kennzeichen: XX : MY 451

von Anzeige » Fr 5. Jul 2013, 13:59

Anzeige

Ähnliche Beiträge