Navi findet Bluetooth-Handy nicht




Von der Serienanlage bis hin zum Highend Konzerterlebnis...

Navi findet Bluetooth-Handy nicht

Beitragvon koi » Di 30. Nov 2010, 21:18

hallo erst einmal,

möchte mich kurz vorstellen, heisse frank und komme aus hattingen (nrw). fahre zur zeit einen smart passion, cabrio mit 62 kw und dem aktuellen facelift. jetzt das problem, mein smart hat auch das neue navigationssystem von bosch. ein super super gutes ding, bin zuvor eine e-klasse gefahren und ich finde das navi hier wirklich um längen bzgl. der stauumfahrung besser. nun jedoch zum eigentlichen problem. das navi erkennt mein nokia e72 per bluetooth nicht. hat jemand vielleicht die gleichen erfahrungen gemacht oder könnte mir sogar noch eine hilfestellung hierfür bieten.? vielen lieben dank im voraus

grüsse aus hattingen

frank
koi
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Nov 2010, 19:00
Postleitzahl: 45527
Realname: frank
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo passion 62kw
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Di 30. Nov 2010, 21:18

Anzeige
 

Re: Navi findet Bluetooth-Handy nicht

Beitragvon GT24 » Mi 1. Dez 2010, 05:49

Moin Moin

Willkommen hier. Das Du das Handy sichtbar gemacht haßte vermute ich einfach mal.
Habe den 451 mit BT Freisprechenanlage von Smart. Ich habe fast ins Lenkrad gebissen,
weil das verbinden nicht klappte.
Hatte übersehen das mein Motorola Milestone die Erlaubnis haben wollte,das der Smart mit
Ihm die Verbindung aufbauen darf.
Ich hatte die Meldung schlicht übersehen, da es oben nur ein kl. Icon erschein.

Hoffe es hilft Dir weiter.

Mfg Thomas
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
Benutzeravatar
GT24
 
Beiträge: 942
Registriert: Do 23. Sep 2010, 23:15

Re: Navi findet Bluetooth-Handy nicht

Beitragvon koi » Mi 1. Dez 2010, 08:02

hallo thomas,

vielen lieben dank für deine antwort, aber das kann auch nicht das problem sein. auf dem handy als auch auf dem display erhalte ich keinerlei anzeige. somit, muss es so sein, dass das handy das navi und das navi das handy einfach nicht findet. die frage ist jetzt natürlich nur, warum?

lg aus hattingen

frank
koi
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Nov 2010, 19:00
Postleitzahl: 45527
Realname: frank
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo passion 62kw
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Navi findet Bluetooth-Handy nicht

Beitragvon GT24 » Mi 1. Dez 2010, 09:41

Sucht nur der Smart oder nur das Handy?
Laß doch bitte mal beide gleichzeitig suchen.
Dann sollte eigentlich einer einen PIN anzeigen. Ab und an spinnt die ach so tolle BT Welt leider.

Mfg Thomas
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
Benutzeravatar
GT24
 
Beiträge: 942
Registriert: Do 23. Sep 2010, 23:15

Re: Navi findet Bluetooth-Handy nicht

Beitragvon koi » Do 2. Dez 2010, 23:27

hallo, habe das nokia e72. hierbei kann ich nur bluetooth einstellen oder ausstellen....mehr leider nicht. er findet es leider nicht.
koi
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Nov 2010, 19:00
Postleitzahl: 45527
Realname: frank
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo passion 62kw
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Navi findet Bluetooth-Handy nicht

Beitragvon steve55 » Fr 3. Dez 2010, 00:10

Auszug aus der Betriebsanleitung des Nokia E72:

Einstellungen
Wählen Sie Menü > Systemstrg. > Verbind. >
Bluetooth.
Beim ersten Öffnen des Programms werden Sie
aufgefordert, einen Namen für das Gerät anzugeben. Sie
können den Namen später ändern.
Wählen Sie eine der folgenden Möglichkeiten:
• Bluetooth — Schalten Sie die Bluetooth Funktion ein
oder aus.
• Sichtbarkeit meines Tel. — Damit Ihr Gerät von
anderen Geräten mit Bluetooth Funktechnik erkannt
wird, wählen Sie Für alle sichtbar. Um einen Zeitraum
auszuwählen, nach dem die Sichtbarkeit von "sichtbar"
auf "verborgen" festgelegt wird, wählen Sie
Zeitspanne defin.. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr
Gerät von anderen Geräten erkannt wird, wählen Sie
Verborgen.
• Name meines Telefons — Bearbeiten Sie den Namen,
der anderen Geräten mit Bluetooth Funktechnik
angezeigt wird.
• Externer SIM-Modus — Aktivieren bzw. deaktivieren
Sie ein anderes Gerät, wie etwa kompatibles KFZZubehör,
um die SIM-Karte im Gerät für die
Netzverbindung zu nutzen.
--------- schnipp------------

Wie du siehst, musst du dein Nokia für das Navi sichtbar machen, sonst finden die sich nie.
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***



Ähnliche Beiträge

Navi- TMC- Empfang, wie verbessern?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: smaties
Antworten: 0
Freisprecheinrichtung Bluetooth ParrotCK3100
Forum: Zubehör
Autor: willi
Antworten: 2
451er Brodit Halter für Handy/Navi
Forum: Flohmarkt
Autor: 380Volt
Antworten: 0
Empfehlungen für Handy Anbieter (Vertrag)
Forum: Off-Topic
Autor: Anonymous
Antworten: 19
Suche Handy mit gutem MP3 Player
Forum: Off-Topic
Autor: apicsmart
Antworten: 13

TAGS

Zurück zu Carhifi

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron