Pioneer Navi




Von der Serienanlage bis hin zum Highend Konzerterlebnis...

Pioneer Navi

Beitragvon HLCity » Di 17. Jul 2012, 09:42

Wünsche Guten Morgen
war am Wochenende wieder mal in meiner alten Heimat Berlin unterwegs. In meinem 451 ist das serienmäßige Multifunktionsteil mit Navi verbaut. So richtig glücklich bin ich mit dem Teil nicht. Ich habe spasseshalber zum Testen immer mal Routen eingegeben die ich gut kenne - das Gerät wollte mich wieder mal so umständlich durch die Pampas jagen, so würde kein Mensch fahren. Habe auch die ganzen Einstellungen kontrolliert - alles okay. Dazu kommt, dass die Qualität der Freisprecheinrichtung mit dem per BT gekoppeltem Telefon so hundsmiserabel ist dass meine Gesprächspartner häufig auflegen weil sie mich (und ich sie) kaum verstehe.
Nun habe ich mir als neues Gerät das Pioneer 20 bzw. 30 BT ausgeguckt, find ich recht umfangreich. Die Meinungen schwanken allerdings. Fährt jemand von Euch mit einem dieser Teile oder gibts es gute Alternativen? Es sollte auch mit der Menüstruktur des IPods gut zusammenarbeiten. Habe schon viel gelesen, oftmal sind es dann auch Dinge wie das komplette Neustarten nach kurzem Motor Aus usw. die das Gerät eigentlich "unbrauchbar" machen, also Dinge die nicht in den Datenblättern erscheinen. Auch das App Radio von Pioneer find ich von der Idee gelungen, hat aber noch zu viele Probleme, scheidet also (leider) aus.

Wäre für erste Hinweise sehr dankbar, muss es mir dann eh noch live anschauen. Wie sind Eure Erfahrungen????

Gruß Falk
Benutzeravatar
HLCity
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 07:19
Postleitzahl: 23558
Realname: Falk
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 Nightlight
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Di 17. Jul 2012, 09:42

Anzeige
 

Re: Pioneer Navi

Beitragvon la_oveja_negra » Di 17. Jul 2012, 11:12

Hi!

Die Radios, die Du dir rausgesucht hast, sind super!

Hast Du einen MHD Motor? Nutzt Du die Start-Stopp Funktion? Ich hatte auch schon ein Pioneer Radio drinne... habe jetzt wieder auf Originalradio rückgerüstet. Bei Temperaturen unter 5 Grad und dann beim Neustarten (vom MHD) ging immer das ganze Radio aus und der Gesprächspartner war auch weg.

Das hatte tierisch genervt!
if you aren't a smartie - u are a loser :D

gruß
sascha
smart 451 cabrio pulse 09, schwarz klima, softtouch, leder vom sattler, sitzheizung nachgerüstet, ambiente-, einstiegs- und kofferraumbeleuchtung nachgerüstet, H&R 15/35, td smartie schwarz im sommer 175/195, 15mm spurplatten rundum, AA165G & AA28G, clarion apa4320 & esx vision 500D,MoPf schweller, brabus spoiler, carlsson heck und endblenden
Benutzeravatar
la_oveja_negra
Administrator
 
Beiträge: 482
Registriert: Di 8. Mär 2011, 13:36
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22589
Realname: Sascha
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio mhd
Kennzeichen: ist dran
Skype: vorhanden

Pioneer Navi

Beitragvon HLCity » Di 17. Jul 2012, 11:37

genau das ist unter anderem das Problem: und wie ich in Gerätemeinungen gelesen hab dauert das Neustarten recht lange, teilweise wird auch die letzte Speicherposition gelöscht und man fängt von vorn an zu suchen. Das wäre in der Tat sehr nervig. Gibt es denn vergleichbare Geräte wo dies nicht der Fall ist ??? Wie gesagt, mit dem originalen bin ich nicht 100% happy. Auf der anderen Seite: ich nutze das MHD recht wenig, könnte man sich dran gewöhnen es erst auszuschalten und dann das Radio zu zu bedienen??? Bin unentschlossen ...
Benutzeravatar
HLCity
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 07:19
Postleitzahl: 23558
Realname: Falk
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 Nightlight
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Pioneer Navi

Beitragvon apicsmart » Di 17. Jul 2012, 12:52

Dann war das Radio nicht korrekt angeschlossen.
Denn ich fahre auch ein Pioneer Radio mit BT Freisprecher und habe einen MHD.
Bei mir geht das Radio nicht aus wenn ich im MHD Modus stoppe oder starte.
Auch verliere ich keinen Gesprächspartner.

Ich kenne die beiden Radios nicht die Du dir rausgesucht hast. Ich habe ein Pioneer AVH-3300BT und bin recht zufrieden damit.
Da ich kein Apfel-Fone nutze kann ich dir nix zur Bedienung sagen. Laut Handbuch hat meins die Möglichkeit mit so nem Apfel zu kommunizieren.
Ich nutze für meinen Androiden die Blutooth Funktion und die funzt ausgezeichnet.

Und den Blödsinn mit den An und Aus beim Motor Stopp/Start kannst Du knicken wenn das Teil von jemanden verbaut wurde der weis wie es geht. ;)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Pioneer Navi

Beitragvon HLCity » Di 17. Jul 2012, 13:05

Hab eben mit Berlin Tuning telefoniert - der Einbau sollte kein Problem sein ohne das Abschalten bei MHD Betrieb. Optional wäre dann noch ob man möchte das beim Tunnelbetrieb die Navigation weitergeführt wird, könnte auch später noch nachgerüstet werden.
Klingt doch erstmal ganz gut....
Benutzeravatar
HLCity
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 07:19
Postleitzahl: 23558
Realname: Falk
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 Nightlight
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Pioneer Navi

Beitragvon la_oveja_negra » Di 17. Jul 2012, 16:51

Bei mir war das Radio richtig angeschlossen.

Das lang daran, dass die Spannung zu niedrig wurde, beim wieder anwerfen des Motors...

War auch nur bei kalter bis sehr kalter Witterung der Fall!

Apic wir sprechen uns mal, wenn deine Batterie 3 Jahre alt ist :)
if you aren't a smartie - u are a loser :D

gruß
sascha
smart 451 cabrio pulse 09, schwarz klima, softtouch, leder vom sattler, sitzheizung nachgerüstet, ambiente-, einstiegs- und kofferraumbeleuchtung nachgerüstet, H&R 15/35, td smartie schwarz im sommer 175/195, 15mm spurplatten rundum, AA165G & AA28G, clarion apa4320 & esx vision 500D,MoPf schweller, brabus spoiler, carlsson heck und endblenden
Benutzeravatar
la_oveja_negra
Administrator
 
Beiträge: 482
Registriert: Di 8. Mär 2011, 13:36
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22589
Realname: Sascha
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio mhd
Kennzeichen: ist dran
Skype: vorhanden



Ähnliche Beiträge

Navi
Forum: Zubehör
Autor: PhyshBourne
Antworten: 0
Smart Multimedia-Navi und iPhone 5S
Forum: Carhifi
Autor: Smartville
Antworten: 2
[B] 450 Passion Cabrio - Leder - Navi - FSE - Klima
Forum: Flohmarkt
Autor: rugerclub
Antworten: 0
Pioneer Appradio SPH-DA01
Forum: Carhifi
Autor: Bolle
Antworten: 4
Speedcameras im TomTom Navi?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: mkummer
Antworten: 8

Zurück zu Carhifi

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron