Problem: Lade bleibt auf, CD bleibt drin




Von der Serienanlage bis hin zum Highend Konzerterlebnis...

Problem: Lade bleibt auf, CD bleibt drin

Beitragvon Cjung » Fr 26. Jun 2015, 20:18

Habe seit eben ein Problem mit dem Standard doppel-DIN Radio.
Ich werfe nach Monaten meine erste CD ein, öffne dafür die Lade, schiebe die Scheibe ein und es fängt an für ca. fünf Minuten an zu klappern, als fahre der Lesekopf ständig hin und her. Dann war Ruhe.

Weder lässt sich die CD auswerfen, noch die Lade schließen. Alle paar Minuten meldet das Radio, die Lade würde gleich automatisch schließen. Die Meldung kann man zwar mit OK quittieren, es passiert aber nichts.

Ich habe das Radio Herstellereinstellungen zurückgesetzt - keine Änderung. Ein- Ausschalten, länger stehen lassen nützt alles nichts. Das Radio und Bluetooth gehen aber einwandfrei.

Weiß jemand Rat? Außer "Werkstatt meine ich ;-) :?:
Cjung
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:50
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo Cabrio mhd 451 Passion
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Fr 26. Jun 2015, 20:18

Anzeige
 

Re: Problem: Lade bleibt auf, CD bleibt drin

Beitragvon apicsmart » Mo 29. Jun 2015, 16:37

kommt drauf an ob dir was an der CD liegt in dem Radio steckt?

Wenn nicht, dann kannst Du versuchen die CD mit einer Spitzen langen Zange aus dem Schacht zu pfriemeln.
Wahrscheinlich hat sich die CD in der Schubladenmechanik irgendwie verkeilt, was nun dazu führt das die Lade blockiert ist und die CD auch nicht raus kann.
Wenn man sich mit einer Zange an so was ranwagt, sollte man wirklich vorsichtig sein um das Radio nicht zu beschädigen.
Die CD ist meist hin, nach so einer Aktion.
Alternativ das Radio komplett ausbauen und dann in ruhe das Gehäuse öffnen um zu sehen ob man so besser an die verkeilte CD kommt.

Beide kommt natürlich nur in Frage wenn keine Garantie mehr besteht.

Ansonsten das freundliche Smart Center Deines Vertrauens oder ein guter Car Hifi Laden.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2340
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Problem: Lade bleibt auf, CD bleibt drin

Beitragvon engerl » Do 2. Jul 2015, 18:33

vielleicht solltest du andere Musik hören ;)
wenn du es alleine überhaupt nicht hinbekommst, schau bei der Werkstatt Auto Ludwig vorbei, die machen dir das in 10 Minuten!
engerl
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Jul 2015, 18:06
Realname: Elke
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: smart cabrio



Ähnliche Beiträge

Scheinwerfer Stellmotor Problem
Forum: Tuning und Technik
Autor: Michael Z.
Antworten: 8
SMART-Absatz in den USA: der Run bleibt aus
Forum: smart in den Medien
Autor: Schaefca
Antworten: 2
Focal Polyglass 165 VB, endlich sind sie drin.....
Forum: Carhifi
Autor: Flausch
Antworten: 3
Problem Handyverbindung zum eigenen Festnetz
Forum: Off-Topic
Autor: SMARTom
Antworten: 2
Großes Problem, bitte um Euren Rat.
Forum: Carhifi
Autor: Robbie01011987
Antworten: 12

TAGS

Zurück zu Carhifi

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron