Radio "Highline" (Navi): Medien, Formate?




Von der Serienanlage bis hin zum Highend Konzerterlebnis...

Radio "Highline" (Navi): Medien, Formate?

Beitragvon NickCroft » So 4. Mai 2014, 09:54

Hallo,
die Betriebsanleitung (online) gibt wenig Infos zur Format-Kompatibilität des Smart-Navi. Sehe ich das richtig, dass die Navi-Daten intern abgelegt sind und damit CD-/DVD, SD und USB für Medien-Wiedergabe zur Verfügung stehen? Das wäre ja beinahe eine Verschwendung *g*.
Kann man alle Formate von allen Laufwerken verwenden? Also AVI auch von SD, mp3 von DVD usw.?
Eigentlich nutze ich nur mp3 im Fahrzeug - da hätte ich ja die "Qual der Wahl".

Enttäuschend, dass man aber ein im Radio integr. Mikrofon verwendet anstatt ein ext. im Dachhimmel (ich dachte zuerst, dass sich hinter den Schlitzen neben dem Innenlicht das Mikro befindet). Ich hoffe, die Verständigung ist dennoch gescheit.
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 08:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

von Anzeige » So 4. Mai 2014, 09:54

Anzeige
 

Re: Radio "Highline" (Navi): Medien, Formate?

Beitragvon Timo » So 4. Mai 2014, 13:19

Gibt ein externes Mikro für das Highline ;)
Benutzeravatar
Timo
 
Beiträge: 1219
Registriert: Do 26. Feb 2009, 09:01
Realname: 45479
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Pulse 60KW Sauger
Kennzeichen: MH-XX XXX

Re: Radio "Highline" (Navi): Medien, Formate?

Beitragvon NickCroft » So 4. Mai 2014, 15:11

Optional als Zubehör? Dann müsste man ja konfigurieren können, welches Mikro verwendet wird (oder beide?).
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 08:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: Radio "Highline" (Navi): Medien, Formate?

Beitragvon NickCroft » Mi 4. Jun 2014, 17:06

Hach, ich bin noch gar nicht dazu gekommen, zu testen, welches Mikrophon (inter oder extern - sofern vorhanden) bei der FSE-Funktion verwendet wird... :roll:

Kann man eigentlich eine andere Navi-Stimme aufspielen? Die jetzige ist ja fürcherlich, da ist die meines 8 Jahre alten GARMINs ja angenehmer und deutlicher...
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 08:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: Radio "Highline" (Navi): Medien, Formate?

Beitragvon NickCroft » Mi 11. Jun 2014, 06:37

Timo hat geschrieben:Gibt ein externes Mikro für das Highline ;)

So, ich habe es gestern endlich mal getestet. Ab Werk ist ausschliesslich ein Mikro im Gerät aktiv und im "Dachhimmel" ist keines verbaut.
Die Verständigung ist wirklich ziemlich übel mit dieser FSE - dagegen ist die Nachrüstlösung in meinem mhd mit Mikro neben der Sonnenblende echt "glasklar". Ich musste gestern jedenfalls das Gespräch abbrechen, das hatte keinen Sinn (innerstädt., sehr guter Empfang).
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 08:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Carhifi

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron