Radio basic und iPod




Von der Serienanlage bis hin zum Highend Konzerterlebnis...

Radio basic und iPod

Beitragvon Olai » Fr 22. Feb 2013, 14:00

Moin,

ich habe einen iPod nano per USB-Kabel am Radio basic meines 451ers hängen. Das Radio greift auch auf den iPod zu, spielt aber von den vorhandenen ca 2.500 Liedern immer die gleichen ca. 50 Lieder ab. Ordner oder Interpreten kann man auch nicht auswählen, es geht nur Zufallswiedergabe. Das würde mich ja nicht weiter stören, wenn wenigstens aus allen Titeln ausgewählt würde und nicht immer der gleiche Kram gespielt würde...

Hat jemand eine Idee, was ich am Radio oder am iPod verstellen müsste?
Olai
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 15:32
Wohnort: Oldenburg
Postleitzahl: 26133
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Cabrio, 452 Roadster-Coupé
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Fr 22. Feb 2013, 14:00

Anzeige
 

Re: Radio basic und iPod

Beitragvon GT24 » Fr 22. Feb 2013, 18:43

Du hast doch bestimmt auch den AUX Stecker noch daneben oder ? Wenn ja nutze diesen und steuere über der iPod. So klappt es bei mir ohne Probleme beim iPod, wobei genutzt wird nur alles über BT und iPhone bei mir.
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
Benutzeravatar
GT24
 
Beiträge: 942
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 00:15

Re: Radio basic und iPod

Beitragvon Olai » Fr 22. Feb 2013, 19:30

Das ist aber keine optimale Lösung. So mache ich es notgedrungen in meinem 452, aber 1.) wird der iPod dann ja nicht geladen und 2.) schaltet er sich nicht automatisch ab, wenn das Radio abgeschaltet wird.
Olai
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 15:32
Wohnort: Oldenburg
Postleitzahl: 26133
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Cabrio, 452 Roadster-Coupé
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Radio basic und iPod

Beitragvon GT24 » Fr 22. Feb 2013, 21:10

Laden wäre ja über Zigarettenanzünder möglich und ans ausschalten müsste man eben einplanen. Die andere Möglichkeit ist wohl nur aufrüsten und anderes Radio.
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
Benutzeravatar
GT24
 
Beiträge: 942
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 00:15

Re: Radio basic und iPod

Beitragvon Olai » Mo 25. Feb 2013, 18:50

Hat sonst niemand Ideen? Bin ich wirklich der einzige, der einen iPod an das basic-Radio anschließen will?

:(
Olai
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 15:32
Wohnort: Oldenburg
Postleitzahl: 26133
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Cabrio, 452 Roadster-Coupé
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234



Ähnliche Beiträge

Multimedia-Naviagtionsystem erkennt Ipod-Filme nicht
Forum: Carhifi
Autor: Smartville
Antworten: 4
Audio Paket mit BT FSB,was kostet ipod Nachrüstung?
Forum: Carhifi-Grundlagen
Autor: GT24
Antworten: 8
451 AUX Adapter für IPod
Forum: Carhifi
Autor: Anonymous
Antworten: 8
[B ebay] iPOD shuffle Dock
Forum: Off-Topic
Autor: blueandrew
Antworten: 0
[B] Radio Basic 451 incl. Schublade und USB Kabel
Forum: Flohmarkt
Autor: icesmart
Antworten: 0

Zurück zu Carhifi

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron