Ratschlag zum Audio Kabel verlegen gesucht




Von der Serienanlage bis hin zum Highend Konzerterlebnis...

Ratschlag zum Audio Kabel verlegen gesucht

Beitragvon smarti71 » So 6. Dez 2015, 18:18

Hallo zusammen,

in meinem 2011er Fortwo ist ein 4.1 Anlage verbaut mit einem Clarion CZ200ER.
Diese Anlage möchte ich um eine Freisprecheinrichtung über AUX erweitern.

Hierzu hatte ich mir gekauft: http://www.amazon.de/TaoTronics-Bluetooth-Empf%C3%A4nger-Freisprecheinrichtung-Ladeger%C3%A4t/dp/B00S7I1BYQ/ref=sr_1_sc_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1449420783&sr=1-1-spell&keywords=tao+tronics+bluetooth.

Das Ding sieht schick aus und auch das Bluetooth Musik Streamen ist Top.
Nur wenn ich die Montage links vom Radio mache, beklagen die Personen auf der anderen Seite des Gespräches eine sehr leise Übertragung.
Ich muss einen Abstand von ca. 20-30cm haben damit ich besser verstanden werde.

Meine Idee war es nun das Gerät oberhalb des "Beifahrer Airbag aus" Lampe zu montieren.
Die Kabel habe ich von dort aus nach rechts entlang der Panoramadach Schiene verlegt.
Hinterm Sitz geht es dann zum AUX des Radios.

Meine Frage an Euch:
Damit das Audio Kabel nicht nicht groß sichtbar ist, möchte ich direkt ab dem AUX in die Mittelkonsole verschwinden.
Würdet ihr eher ein Loch in die Cockpit Oberfläche machen oder in ein freien Schalterplatz z.B. neben dem Warnblinker Schalter.
In beiden Varianten würde ich ein eine Buchse einbauen --> http://www.intos.de/produktuebersicht/kabel/audiokabel-intern/99303i/inline-audio-adapterkabel-zum-einbau-mit-gewinde-3-5mm-stereo-buchse/buchse-0-2m

Ein sehr kurzes Stück Audiokabel (ca.10cm) würde dann die Verbindung herstellen.
facebook: smartfriends hannover
smarti71
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:43
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 MHD (mit ECO off Modul natürlich)
Kennzeichen: H-X 123

von Anzeige » So 6. Dez 2015, 18:18

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

User aus smart-forum gesucht
Forum: smartFahrer(in) sucht...
Autor: lombardo
Antworten: 2
Neue Antenne gesucht!
Forum: Carhifi
Autor: kuebel181
Antworten: 17
[B] Treba-Kugeln für Andrian Audio Hochtöner
Forum: Flohmarkt
Autor: yoman
Antworten: 0
Angaben zur Getriebeübersetzung beim 451er gesucht
Forum: Tuning und Technik
Autor: SmartV12
Antworten: 7
USB-Kabel ordentlich verlegen
Forum: Carhifi
Autor: Anonymous
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Carhifi

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron