Scheibenantenne an Serienradio




Von der Serienanlage bis hin zum Highend Konzerterlebnis...

Scheibenantenne an Serienradio

Beitragvon Viele,viele,bunte... » Mi 27. Sep 2017, 14:03

Hallo liebe Smartie-Community,

Inzwischen fahren wir einen 451 und zwei 453er 42. Das Radio Signal des 451ers ist leider egal ob mit, oder ohne Antenne, nahezu nicht vorhanden. Der Wechsel des Antennenfußes nebst Antenne hat leider genau gar nichts gebracht.

Entsprechend würde ich nun gerne an das Serienradio eine aktive Scheibenantenne von Blaupunkt anbringen, um nicht durch den gesamten Smartie das Serienantennenkabel auf Brüche untersuchen zu müssen.

Zum Ausbau des Radios habe ich eine Anleitung gefunden. Hat zufällig jemand Erfahrung und am besten Bilder wo ich Strom für den aktiven Teil der Scheibenantenne am Radio ziehen kann? Hab leider keine Ahnung davon :|

Freue mich über Tipps und Anregung,

Viele Grüße
Fabian
Viele,viele,bunte...
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 12:35
Geschlecht: M
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Mi 27. Sep 2017, 14:03

Anzeige
 

Re: Scheibenantenne an Serienradio

Beitragvon Doppelpass » Mi 27. Sep 2017, 22:13

Die erste und preiswerteste Möglichkeit wäre eine Zahnscheibe unter der Schraube am Antennenfuß.
Da gibt es oft ein Masseproblem.
Doppelpass
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 2. Mai 2017, 20:14
Postleitzahl: 26603
Realname: Dietmar
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 Cabrio MHD & Smart 451 CDi
Kennzeichen: SMA-RT 451

Re: Scheibenantenne an Serienradio

Beitragvon Viele,viele,bunte... » Do 28. Sep 2017, 08:43

Doppelpass hat geschrieben:Die erste und preiswerteste Möglichkeit wäre eine Zahnscheibe unter der Schraube am Antennenfuß.
Da gibt es oft ein Masseproblem.

Also wenn ich Dich richtig verstehe, Antennenfuß nochmal lösen, auf die Befestigungsschraube eine Zahnscheibe stecken und dann den Antennfuß wieder festschrauben ?
Viele,viele,bunte...
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 12:35
Geschlecht: M
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234



Ähnliche Beiträge

4 Lautsprecher an Serienradio
Forum: Carhifi
Autor: Excalibur013
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Carhifi

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron