Smart Navi 2 und Radio 10 keine Ansagen über Lautsprecher




Von der Serienanlage bis hin zum Highend Konzerterlebnis...

Smart Navi 2 und Radio 10 keine Ansagen über Lautsprecher

Beitragvon mrcooper » Mo 3. Aug 2009, 21:09

Hallo Leute,

seit knapp einer Woche habe ich nun meinen Smart mit Radio 10 und Smart Navi II.
Bis heute konnte ich Ansagen vom Navi und die Freisprecheinrichtung über die Boxen des Smart hören.
Seit heute geht das nicht mehr.
Alles was aus dem NAvi kommt und bis vor kurzem noch über die Boxen kam, kommt nun aus der kleinen Quäke des Navis.
Ich würde mich ja total unschuldig fühlen, wenn ich heute nicht das Radio hätte herausziehen müssen, um den AUX- Anschluß aus dem HAndschuhfach nach unten in den Fußraum hätte verlegen müssen.

Ich habe alle Leitungen zig mal überprüft, ist ja ein Kabelwust hinter dem Radio, aber es fleigt nirgends auch nur eine Leitung rum, die nicht angeschlossen wäre.
Keine Ahnung was das ist. Leider habe ich auch keine Einbauanleitung für den Navi II, so dass ich anhand derer noch einmal alles kontrollieren könnte.
Hat jemand von euch eine Idee????

Gruß
John
mrcooper
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 9. Jun 2009, 08:53
Postleitzahl: 1
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo Cabrio MHD
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Mo 3. Aug 2009, 21:09

Anzeige
 

Re: Smart Navi 2 und Radio 10 keine Ansagen über Lautsprecher

Beitragvon Alucard » Mo 3. Aug 2009, 21:39

Ich zitiere Smart Katalog/Preisliste

"Audio-Umschaltbox 49,90€"
Erforderlich, falls mindestens zwei der Umfänge „BlueTooth-Freisprecheinrichtung“ und/oder
„Portables smart Navigationssystem II“ und/oder „smart MP3-Schnittstelle“ gleichzeitig verbaut werden.

Fragen :-D
Bild Bild
Benutzeravatar
Alucard
 
Beiträge: 615
Registriert: So 22. Feb 2009, 22:23
Wohnort: Weinstadt
Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Re: Smart Navi 2 und Radio 10 keine Ansagen über Lautsprecher

Beitragvon mrcooper » Mo 3. Aug 2009, 21:59

Ja, nämlich die, was du mir damit sagen möchtest.
Ich habe den Smart exakt so erworben.
Smart Radio mit Navi und Aux, also inkl. Umschaltbox.
Bis gestern alles fein, aber heute nach Aux-runterfriemelei nicht mehr.
Dummerweise habe ich keine vollständige Doku, die mir die Möglichkeit gäbe zu erforschen was jetzt nicht mehr flutscht.

Wäre toll, wenn hier jemand Hinweise geben könnte wo das Problem zu ginden sein könnte.

Gruß
John
mrcooper
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 9. Jun 2009, 08:53
Postleitzahl: 1
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo Cabrio MHD
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Smart Navi 2 und Radio 10 keine Ansagen über Lautsprecher

Beitragvon mrcooper » Di 4. Aug 2009, 15:44

Hat ehrlich keiner eine Idee was das seibn könnte, bzw. wo ich nochmal nachschauen müsste?

Gruß
John
mrcooper
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 9. Jun 2009, 08:53
Postleitzahl: 1
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo Cabrio MHD
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Smart Navi 2 und Radio 10 keine Ansagen über Lautsprecher

Beitragvon mrcooper » Mi 5. Aug 2009, 09:35

Nachdem ich hier leider nur mit mir selbst gesprochen habe, wür diejenigen die vielleicht mal das gleiche Problem haben sollten die Lösung meines Problems:

Hab mich gestern noch einmal mit Torx und Kabelbindern bewaffnet in meinen Smart gesetzt und zuerst noch einmal die Einstellungen des Navis kontrolliert.

Audio5 als Ausgang war im Navi eingestellt.
Aber bei Stummschaltung stand: Keine.
Hab dann einfach testhalber mal auf Stummschaltung für alles geschaltet und Tadaaa, das war es.
Keine Ahnung wieso das verstellt war.

Nun ist es wieder so wie es sein soll.
Sobald der Navi etwas zu sagen hat oder ein Anruf reinkommt wird das Radio stummgeschaltet und die Ansage oder das Gespräch kommt über die Lautsprecher.

Gruß
John
mrcooper
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 9. Jun 2009, 08:53
Postleitzahl: 1
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo Cabrio MHD
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Smart Navi 2 und Radio 10 keine Ansagen über Lautsprecher

Beitragvon Filesharer » Mi 16. Sep 2009, 12:44

Hi!!

Wir haben nen Smart 451 Bj 5/2008 auch mit Navi, woran kann ich erkennen, ob es das Navi1 oder Navi2 ist???

Ich kann z.B. nicht die Einstellung mit der Stummschaltung finden, muss man beim Starten des Navis eine

Taste gedrückt halten?
Smart 451 Passion BJ1/08, 62KW, Brabus Sport-Paket, RLS, usw.
Filesharer
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 1. Sep 2009, 17:17
Postleitzahl: 59555
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Coupe Passion
Kennzeichen: SO-MS



Ähnliche Beiträge

Pioneer Navi
Forum: Carhifi
Autor: HLCity
Antworten: 5
Erfolgskurs: Über 100.000 Kunden nutzen car2go
Forum: car2go
Autor: Schaefca
Antworten: 0
[B] smart radio 9
Forum: Flohmarkt
Autor: singing_fish
Antworten: 0
Daimler verzögert Entscheidung über Maybach
Forum: Blick über den Tellerrand > andere Automarken und deren Fabrikate
Autor: Schaefca
Antworten: 1
Kartenupdate für mein Navi oder gleich ein Neues?
Forum: Off-Topic
Autor: madmatze
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Carhifi

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron