Smart Navi (Sicherheits-) Code




Von der Serienanlage bis hin zum Highend Konzerterlebnis...

Smart Navi (Sicherheits-) Code

Beitragvon earlgrey » So 12. Feb 2017, 14:55

Hallo Zusammen,

ich habe vor einem dreiviertel Jahr einen Smart 451 mit dem originalen Smartnavi gekauft.
Nun war nach guten 6 Jahren die Batterie leider ziemlich fertig (darf Sie auch sein...).

Heute habe ich dann eine neue Varta AGM eingebaut und dann kam das böse Erwachen.

Wo bitte finde ich den Sicherheitscode für das Navi? Ich habe die Hoffnung beinah aufgegeben :(.
Die kleine Smartplastikbox mit den ganzen Anleitungen habe ich Seite für Seite durchgeschaut. In den Unterlagen habe ich auch nichts gefunden.

Gibt es noch irgendwo ein Geheimversteck? War es vielleicht üblich das an das Radio selbst zu heften und ich muss das nur mal aus seinem Slot holen?

Ich bin dankbar für eure Tipps.

Viele Grüße aus Wolfsburg

Earlgrey.

PS: Die vorherige Eigentümerin habe ich bereits angeschrieben, Sie macht mir aber wenig Hoffnung, weil ich alle Unterlagen erhalten hätte.
earlgrey
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 11:56
Postleitzahl: 38448
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 coupé 71 PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » So 12. Feb 2017, 14:55

Anzeige
 

Re: Smart Navi (Sicherheits-) Code

Beitragvon 380Volt » So 12. Feb 2017, 17:31

Entering a four-digit security code serves to protect against theft. The security code must be entered after disconnecting the battery, for example.
The security code is set to "0000" at the factory. It is recommended that you change the security code.
i Memorise the changed security code. If you have incorrectly entered the security code ten times, audio system navigation/multimedia is locked. In this case, you must have audio system navigation/multimedia unlocked at a smart Centre.
X Call up the system settings menu (Y page 26).
X Press Security code. An input menu appears for the entry of the current security code.
X To enter the current (old) code: press the numbers one after another.
X Press OK to confirm the entry. An input menu appears for the entry of the new security code.
X To enter the new code: press the numbers one after another.
X Press OK to confirm the entry. ThePlease confirm againentryprompt appears.
X To confirm the new code: enter the new code again and press OK. The New code saved message appears. The new security code is requested when audio system navigation/multimedia is switched on again.




http://www.smartcarofamerica.com/forums ... age-39960/


@ earlgrey

Gib mal Feedback ob es geklappt hat !
Benutzeravatar
380Volt
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 26. Apr 2011, 10:04
Ich fahre einen...: Electric Drive Brabus Exclusiv Cabrio

Re: Smart Navi (Sicherheits-) Code

Beitragvon earlgrey » Mo 13. Feb 2017, 16:18

Und großer Dank gilt dir!

Es hat geklappt. Nächste Mal suche ich nicht stundenlang nach der code-Karte, sondern lese einfach mal geduldig die Anleitung.

Viele Grüße

Ealrgrey
earlgrey
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 11:56
Postleitzahl: 38448
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 coupé 71 PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Smart Navi (Sicherheits-) Code

Beitragvon 380Volt » Di 14. Feb 2017, 12:06

Immer gerne zu Diensten 8-)

Gruß, Heiko
Benutzeravatar
380Volt
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 26. Apr 2011, 10:04
Ich fahre einen...: Electric Drive Brabus Exclusiv Cabrio



Ähnliche Beiträge

Kartenupdate für mein Navi oder gleich ein Neues?
Forum: Off-Topic
Autor: madmatze
Antworten: 7
Original 451er Mopf Smart Navi im "alten" 451er verbauen
Forum: Carhifi
Autor: Scirocco
Antworten: 5
Pioneer Navi
Forum: Carhifi
Autor: HLCity
Antworten: 5
Smart-Navi Teilenummer
Forum: Carhifi
Autor: Olai
Antworten: 2
Smart Multimedia-Navi und iPhone 5S
Forum: Carhifi
Autor: Smartville
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Carhifi

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron