Thema Türdämmung!




Von der Serienanlage bis hin zum Highend Konzerterlebnis...

Thema Türdämmung!

Beitragvon la_oveja_negra » Mi 16. Sep 2015, 16:19

Da ich mich gerade bei 2 smarts mit der Dämmung der Türen ausseinandergesetzt habe möchte ich gerne hier auch was dazu schreiben. Damals hat bei meinem smart das erste Kompo System ein Carhifi Händler hier vor Ort eingebaut - inkl. Dämmung. Diese Dämmung erschien mir auch mit meinem neuen Frontsystem sehr gut. Bis... Tja bis ich Frauchens smart gerade aufgerüstet habe - sie hat Andrian 13er in ihren 451er bekommen. Somit habe ich mich umgehört, und tausende von Meinungen gehört. Also Telefon zur Hand und mal eben meinen Experten für solche Fälle angerufen. Ich wollte das Butyl von R***** nehmen, da die Preis Leistung quasi unschlagbar schien. Er riet mir auch dazu, entgegen der Forenbeiträge, wo dieses Butyl reihenweise runtergemacht wird - kaufte ich also ne Rolle und dämmte fleissig den smart meiner Frau. Das Aussenpanel hat nur ein 25x25cm Stück direkt hinter dem Lautsprecher bekommen. Es ist ein kleiner Rest geblieben aber es wanderten pro Tür ca 2.4 KG rein. Es wurde komplett vollflächig verklebt (also in kleinen Stücken) bei größeren geraden Flächen, habe ich es zwei oder dreilagig aufgetragen. Und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Daher rate ich allen, die die Dämmung angehen wollen nicht zu sparsam bei der Menge des Butyls zu sein. Gerade nach dem Dämmen merkte ich einen Krassen unterschied zu meinem smart (der ja nun mal auch schon gedämmt war) also hab ich kurzerhand mal in die Türen gesehen.. oh schreck... so sollte nicht gedämmt werden. Und gerade bei der Tür des smarts bietet es sich an noch einen Stahlring für den TMT zu benutzen... da die Tür sehr instabil ist rund um die Lautsprecheraufnahme. Bei meinem smart ist mittlerweile auch nochmals nachgedämmt... Jetzt ist es ein Traum... Lasst euch nicht entmutigen, wenn jemand sagt es wäre schwer und sehr langwierig... vorher zuhause schon Stücke zuschneiden und es geht echt recht Flott.

Hier noch n Bild, wie meine Tür vor dem nachdämmen aussah, das ist von einem Fachbetrieb gemacht... Die ganzen Stellen, wo die Türe durchschaut, gibt es so jetzt nicht mehr:

Bild

Also Kopf hoch, es lohnt sich allemal
if you aren't a smartie - u are a loser :D

gruß
sascha
smart 451 cabrio pulse 09, schwarz klima, softtouch, leder vom sattler, sitzheizung nachgerüstet, ambiente-, einstiegs- und kofferraumbeleuchtung nachgerüstet, H&R 15/35, td smartie schwarz im sommer 175/195, 15mm spurplatten rundum, AA165G & AA28G, clarion apa4320 & esx vision 500D,MoPf schweller, brabus spoiler, carlsson heck und endblenden
Benutzeravatar
la_oveja_negra
Administrator
 
Beiträge: 482
Registriert: Di 8. Mär 2011, 13:36
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22589
Realname: Sascha
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio mhd
Kennzeichen: ist dran
Skype: vorhanden

von Anzeige » Mi 16. Sep 2015, 16:19

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Carhifi

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron