Tür-Dreieck ohne Antennenaussparung?




Von der Serienanlage bis hin zum Highend Konzerterlebnis...

Tür-Dreieck ohne Antennenaussparung?

Beitragvon alfman » Fr 26. Jun 2009, 19:35

Hallo,

der 451'er ist ab Werk ja auch ohne Radio bzw. ohne Radiovorrüstung zu haben. Wie sieht in diesem Fall das Dreieck aus, wo bei mit Radio (-vorrüstung) ausgestatteten Farhrzeugen die Antenne sitzt? Ist dieses glatt und ohne Aussparung/Bohrung?

Hintergrund der Frage: Ich möchte die häßliche Antenne durch eine unsichtbare Stoßstangenantenne vom SLK R170 ersetzen.

Hinweise sind willkommen.

Gruß
Alfred

P.S. Bitte keine Diskussion über Empfangsstärken, ich habe hier selbst den direkten Vergleich zwischen dem Smart, dem SLK R170 und dem SLK 171...
alfman
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 10:39

von Anzeige » Fr 26. Jun 2009, 19:35

Anzeige
 

Re: Tür-Dreieck ohne Antennenaussparung?

Beitragvon RAPTILE » Fr 26. Jun 2009, 20:05

Servus,

:mrgreen: :mrgreen: hatte die gleiche Idee, da mir die blöde Antenne auch nicht gefällt. Ne Stoßstangenantenne wäre viel schöner und vom Empfang her auch nicht schlechter.
Zum Thema, hab mein Smart ohne Radio und Vorbereitung bestellt, kam trotzdem mit allem, außer Lautsprecher. Selbst die Kabel sind alle drin. Und die Antenne auch :evil:
Bin jetzt am Überlegen ob ne Version vom Smart wo man Rechtslenker hat die Antenne dann auch auf der anderen Seite sitzt und somit eine Abdeckung für die dort Beifahrerseite bestellt werden kann. Laut Bilder ist aber zumindest die China Version zwar Rechtslenker aber die Antenne sitzt gleich wie bei den Deutschen :(
Hilft wahrscheinlich nur zumachen mit Glasfaser und dann schwarz lackieren mit nem Struckturlack
RAPTILE
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 10:35
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse coupe 71PS mhd

Re: Tür-Dreieck ohne Antennenaussparung?

Beitragvon alfman » Sa 27. Jun 2009, 05:50

Hi RAPTILE,

danke für die Antwort.
Die Idee mit dem Rechtslenker werde ich mal beim örtlichen MB-Händler hinterfragen. Das Teil müsste ja in deren Informationssystem gelistet sein.

Gruß
Alfred
alfman
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 10:39

Re: Tür-Dreieck ohne Antennenaussparung?

Beitragvon Murks_und_Mudel » Sa 27. Jun 2009, 08:21

@ alfman und raptile,

ich glaube zwar nicht, dass die Antenne beim Rechtslenker auf der rechten Seite ist, aber wenn Ihr euch da schlau macht, erfragt das doch bitte für den 450er gleich mit.

servus

Ralf
Murks_und_Mudel
 
Beiträge: 76
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 21:52
Wohnort: Kühbach
Postleitzahl: 86556
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450 Cabrio CDI
Kennzeichen: AIC-ZZ 999

Re: Tür-Dreieck ohne Antennenaussparung?

Beitragvon alfman » Sa 27. Jun 2009, 15:05

RAPTILE hat geschrieben:Servus,

[...]
Laut Bilder ist aber zumindest die China Version zwar Rechtslenker aber die Antenne sitzt gleich wie bei den Deutschen :(


Das sehe ich ja jetzt erst: :shock:

In China wird links gelenkt - ich war bereits 4x in Shanghai, den Unterschied hätte ich bemerkt...


Gruß
Alfred
alfman
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 10:39

Re: Tür-Dreieck ohne Antennenaussparung?

Beitragvon smart-IN » So 28. Jun 2009, 07:06

vom 450'er gab es die soweit ich mich erinnern kann in "schön" aus england... ;)
aber ich kann euch leider nur enttäuschen...
auf den bildern z.b. beim evilution sieht man, dass auch die engländer beim 451 die antenne links sitzen haben. :(
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E



Ähnliche Beiträge

453 Front ohne Blinker
Forum: Tuning und Technik
Autor: blackadder
Antworten: 11
Autonomes Fahren: Geister-Taxis ohne Chauffeur
Forum: Off-Topic
Autor: Schaefca
Antworten: 0
Soundausbau ohne Sub in Brabus Cabrio
Forum: Carhifi
Autor: Bellerophon0488
Antworten: 18
Nur im Smart ohne lebensbedrohliche Verletzungen
Forum: smart in den Medien
Autor: acc
Antworten: 0
Sportauspuff ohne sichtbares Endrohr, wie beim original??
Forum: Tuning und Technik
Autor: P-roniX
Antworten: 0

Zurück zu Carhifi

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron