Verlegung DAB Antenne / Freisprechmikro




Von der Serienanlage bis hin zum Highend Konzerterlebnis...

Verlegung DAB Antenne / Freisprechmikro

Beitragvon Grinface » Fr 30. Sep 2016, 19:24

Moin,

bei meinem neue Radio (Kenwood KDC-X7000DAB) ist eine Scheibenantenne für den DAB Empfang dabei. Nur wie verlege ich die am besten? Ich möchte die Antenne an die rechte Seite der Frontscheibe kleben, laut Anleitung benötigt sie am Holm einen Massezugang. Und das Kabel soll natürlich unsichtbar verlegt werden. Muß ich dazu das Armaturenbrett abnehmen? Oder kann ich das dünne Antennen Kabel "durchfädeln"?

Wo habt Ihr ein externes Mikro für das Freisprechen angebracht? Und wie dorthin das Kabel verlegt?

Grinface
Grinface
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 19:18
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Cabrio
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Fr 30. Sep 2016, 19:24

Anzeige
 

Re: Verlegung DAB Antenne / Freisprechmikro

Beitragvon Smart-koeln » Mo 17. Okt 2016, 17:45

Das ist sehr einfach und schnell gemacht, Die 4 Schrauben unter den Sonnenblenden Lösen.
Und dann kommst due auch an die Schrauben der Seiten.
Die Kabel kannst du dann durch das Amaturenbrett ziehen, hier muss am auch die Verkleidung gelöst werden zuerst die äussere Blende mit einer Schraube dann der Deckel mit 3 Schrauben.
Das ganze ist ca. 20 min Arbeit.
Mein Mikro habe ich neben das Innenraumlicht gesetzt da sind schlitze der Sound ist super.
Ich habe meine Dab Antenne genau mittig verlegt, durch den Spiegel sieht man sie nicht.
Du musst auch die Karosserie anschleifen für die Masse.
Smart-koeln
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 17:35
Geschlecht: M
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Verlegung DAB Antenne / Freisprechmikro

Beitragvon 380Volt » Mi 16. Nov 2016, 21:48

Aktiven DAB Splitter für 25,- Euro verbauen. Funktioniert einwandfrei mit der Serienantenne.

Mikro hatte ich links oben (Türdichtung) angebracht. Erschien mir logischer, vom Sprechabstand her. Beim Sprechen leicht nach links sprechen,
dann war das Mikro 20cm vom Mund entfernt. Einwandfreie Übertragung.
Benutzeravatar
380Volt
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 26. Apr 2011, 11:04
Ich fahre einen...: Electric Drive Brabus Exclusiv Cabrio

Re: Verlegung DAB Antenne / Freisprechmikro

Beitragvon la_oveja_negra » Di 27. Dez 2016, 18:16

Habe auch einen DAB Splitter in beiden smarts funzt super!
Ansonsten wie man was abbaut wurde schon gesagt.

Ach und das Mikro hab ich auch an der A Säule... falls Du ein Cabrio hast ist es auch zu empfehlen... ansonsten hast du über 70 Probleme in der Mitte
if you aren't a smartie - u are a loser :D

gruß
sascha
smart 451 cabrio pulse 09, schwarz klima, softtouch, leder vom sattler, sitzheizung nachgerüstet, ambiente-, einstiegs- und kofferraumbeleuchtung nachgerüstet, H&R 15/35, td smartie schwarz im sommer 175/195, 15mm spurplatten rundum, AA165G & AA28G, clarion apa4320 & esx vision 500D,MoPf schweller, brabus spoiler, carlsson heck und endblenden
Benutzeravatar
la_oveja_negra
Administrator
 
Beiträge: 482
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:36
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22589
Realname: Sascha
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio mhd
Kennzeichen: ist dran
Skype: vorhanden



Ähnliche Beiträge

Antenne tauschen? Gewinde abgebrochen !
Forum: Carhifi
Autor: bobby88
Antworten: 12
Neue Antenne gesucht!
Forum: Carhifi
Autor: kuebel181
Antworten: 17
Antenne für Roadster?
Forum: Carhifi
Autor: MaedchenNo1
Antworten: 1
Kurze Antenne ... Vorschläge
Forum: Tuning und Technik
Autor: Smartenser
Antworten: 82
Antenne
Forum: Carhifi
Autor: VeggieBurger
Antworten: 20

TAGS

Zurück zu Carhifi

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron