Welche Doppeldin Radioblende?




Von der Serienanlage bis hin zum Highend Konzerterlebnis...

Welche Doppeldin Radioblende?

Beitragvon ph3nomic » Mi 23. Okt 2013, 14:12

Hallo Leute,
ich habe mir ein Doppel - Din Radio gekauft und bin nun auf der Suche nach einer Blende - Fahrzeug Baujahr ist 2010.
Das Foto anbei zeigt das eingebaute Radio, ich hoffe ihr könnt mir eine Empfelung zu einem vernüptigen Anbieter nennen :-)
Und wie bekomme ich dann das Radio fest in die Blende? Brauche ich einen zusätzlichen Rahmen?

Gruß ph3nomic

Bild

PS: Vorher ist dieses Radio eingebaut gewesen (Wie ist die genaue Bezeichung?)
http://media.caranddriver.com/images/media/195065/2008-smart-fortwo-passion-cabriolet-radio-and-climate-controls-photo-195083-s-1280x782.jpg
ph3nomic
 
Beiträge: 8
Registriert: So 20. Okt 2013, 20:48
Postleitzahl: 32423
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II Brabus 98 PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Mi 23. Okt 2013, 14:12

Anzeige
 

Re: Welche Doppeldin Radioblende?

Beitragvon DaCAP » Mi 23. Okt 2013, 17:06

Hi ph3nomic,

ich habe einen Tipp für dich. Ich habe vor wenigen Wochen selbst das Radio in meinem Smart getauscht. 1Din, nicht Doppeldin. Aber das ändert nichts an meiner Empfehlung.

Schau dich mal im Shop von Hifi-Matze um. Dort habe ich meine Teile auch gekauft und bin super zufrieden. Passt perfekt und sieht gut aus.

Wie bekommst du das fest?
Bei der Blende ist ein Einbaurahmen bzw. Metallwinkel dabei an denen das Radio befestigt wird.

Ich hoffe das hilft dir weiter!

Gruß Chris


Achja: Wann ist dein Smart 2010 gebaut? In 10/2010 kam das Facelift. Also nicht das falsche Modell auswählen, sonst passts nicht :P
Smart Fortwo Edition Greystyle 2010

Bild

Bild
Benutzeravatar
DaCAP
 
Beiträge: 159
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 20:59
Wohnort: nähe Stuttgart
Realname: Chris
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo II Coupé Edition Greystyle 71PS
Kennzeichen: XX : MY 451

Re: Welche Doppeldin Radioblende?

Beitragvon Ahnungslos » Mi 23. Okt 2013, 18:39

Vom Bild im Eingangsposting müsste das ein Vor-MoPf sein!
In der Tat musst Du da aufpassen, die Vor-MoPf Blende ist nämlich eine andere als die MoPf Blende!
Ahnungslos
 
Beiträge: 400
Registriert: So 8. Mär 2009, 08:13
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio
Kennzeichen: S-EP 2302

Re: Welche Doppeldin Radioblende?

Beitragvon ph3nomic » Mi 23. Okt 2013, 20:20

Ich habe nun diese hier genommen,
http://www.hifi-music.de/shop/Doppel-IS ... it-schwarz

Die Erstzulassung ist 09/10 also muss es ein VFL sein. Ich hoffe die Blende passt.
ph3nomic
 
Beiträge: 8
Registriert: So 20. Okt 2013, 20:48
Postleitzahl: 32423
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II Brabus 98 PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Welche Doppeldin Radioblende?

Beitragvon la_oveja_negra » Do 24. Okt 2013, 12:54

Ich würde die Blende aus England bestellen.

Habe ich auch gemacht. Sieht einfach stimmiger aus. Vielleicht kann Matze dir die Blende auch besorgen. Bei der Blende aus England brauchst du keinen extra Rahmen vom Radio mehr sondern das sieht wie voll integriert aus.

Ich suche mal n Bild und editier es hier rein....


Edit:

Hier mal das Bild von meiner Blende:

Bild

Bekommst du hier http://www.smartmods.co.uk/index.php?page=details&id=5
if you aren't a smartie - u are a loser :D

gruß
sascha
smart 451 cabrio pulse 09, schwarz klima, softtouch, leder vom sattler, sitzheizung nachgerüstet, ambiente-, einstiegs- und kofferraumbeleuchtung nachgerüstet, H&R 15/35, td smartie schwarz im sommer 175/195, 15mm spurplatten rundum, AA165G & AA28G, clarion apa4320 & esx vision 500D,MoPf schweller, brabus spoiler, carlsson heck und endblenden
Benutzeravatar
la_oveja_negra
Administrator
 
Beiträge: 482
Registriert: Di 8. Mär 2011, 13:36
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22589
Realname: Sascha
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio mhd
Kennzeichen: ist dran
Skype: vorhanden

Welche Doppeldin Radioblende?

Beitragvon yueci » Do 24. Okt 2013, 14:58

Moin,

Bild

Gefällt mir am besten, da kein zusätzlicher Rahmen benötigt wird.

Gruß
Marc
Zuletzt geändert von yueci am Do 24. Okt 2013, 15:56, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
yueci
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 19:49
Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten

Re: Welche Doppeldin Radioblende?

Beitragvon la_oveja_negra » Do 24. Okt 2013, 15:18

habs eben erst richtig gelesen, er hat schon ne Blende bestellt... wo er zwei Rahmen hat.

:D
if you aren't a smartie - u are a loser :D

gruß
sascha
smart 451 cabrio pulse 09, schwarz klima, softtouch, leder vom sattler, sitzheizung nachgerüstet, ambiente-, einstiegs- und kofferraumbeleuchtung nachgerüstet, H&R 15/35, td smartie schwarz im sommer 175/195, 15mm spurplatten rundum, AA165G & AA28G, clarion apa4320 & esx vision 500D,MoPf schweller, brabus spoiler, carlsson heck und endblenden
Benutzeravatar
la_oveja_negra
Administrator
 
Beiträge: 482
Registriert: Di 8. Mär 2011, 13:36
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22589
Realname: Sascha
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio mhd
Kennzeichen: ist dran
Skype: vorhanden

Re: Welche Doppeldin Radioblende?

Beitragvon yueci » Do 24. Okt 2013, 16:05

...kann ja sein, dass ihm die bestellte Blende nicht gefällt und er sich doch in England bedient ;)

Gruß
Marc
Bild
Benutzeravatar
yueci
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 19:49
Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten

Re: Welche Doppeldin Radioblende?

Beitragvon Pauli » Mi 26. Jul 2017, 16:01

bei dem thema bin ich jetzt auch angekommen, nur leider finde ich nicht das richtige was ich haben will.... :x

suche auch nach der blende vor facelift aber hätte gerne eine mit silbernen rahmen um das radio (so wie das originale highline von smart)

aber leider habe ich bis jetzt nur die von alpine gefunden und die ist für facelift... :evil:

http://www.michaeldahlmann.de/resources/IMG_0410.gif

hat scho mal eine so ne blende für das alte model gesehen?
Pauli
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 14:44
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Xclusive-Cabrio
Kennzeichen: Schönes kleines

Re: Welche Doppeldin Radioblende?

Beitragvon 451er » Do 27. Jul 2017, 07:40

nicht richtig gelesen
451er
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 08:40
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 & 452

Re: Welche Doppeldin Radioblende?

Beitragvon Pauli » Mo 7. Aug 2017, 09:29

da ich für das alte model nix mit silbernem rahmen gefunden habe, habe ich mir die och aus england besorgt...

zu dem smartmods shop kann ich nur sagen:
die bestellung lief schnell und reibungslos ab und war nach ein paar tagen da....
einfach auf kauf klicken, dann geht ne paypal seite auf, mit paypal bezahlen, fertig!
Pauli
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 14:44
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Xclusive-Cabrio
Kennzeichen: Schönes kleines



Ähnliche Beiträge

Welche Spurverbreiterung?
Forum: Tuning und Technik
Autor: la_oveja_negra
Antworten: 15
Welche Reifen auf 17" Roadster Monoblock?
Forum: Tuning und Technik
Autor: Extrem
Antworten: 7
Radioblende
Forum: Carhifi
Autor: simonster
Antworten: 1
Welche Winterreifen sind zu empfehlen?
Forum: Tuning und Technik
Autor: dee
Antworten: 5
[B] Einbaurahmen; 1 Din Radioblende komplett
Forum: Flohmarkt
Autor: B.K.
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Carhifi

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron