Clarion NX 501 E Navi




Egal welches smart-Modell man fährt, einige Grundsätze bleiben immer bestehen.
Sicherung nach der Batterie - sinnvolle Anlagenkonfigurationen - absolute No-Go's - das und alles Andere könnt Ihr hier finden.

Clarion NX 501 E Navi

Beitragvon Chiemgausmartie » Mo 16. Jul 2012, 07:54

Servus,
hat von Euch jemand das Doppeldin Navi von Clarion ( NX 501 E ) drin ?

Meine Frage , weil ich dieses in unseren Family SUV drin hab ( seit 1 Monat) und mir am WE aufgefallen ist , daß das Navi im Tunnel ohne GPS Signal nicht mehr weiter läuft.
Also ist dies bei Euch auch der Fall oder liegt bei mir ein Programmierfehler vor ?
Oder hat man bei mir vergessen das Tachosignal abzugreifen ?

Gruß und Mercy für die Antworten
Ernst
Chiemgausmartie
 

von Anzeige » Mo 16. Jul 2012, 07:54

Anzeige
 

Re: Clarion NX 501 E Navi

Beitragvon Spitzbub » Mo 16. Jul 2012, 08:59

Hallo Ernst,

zumindest bist du nicht alleine - siehe da:
http://www.outlander-forum.de/phorum/read.php?6,126461,126463

Gruß
Steffen
Benutzeravatar
Spitzbub
 
Beiträge: 181
Registriert: Do 11. Jun 2009, 19:52
Postleitzahl: 90537
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Brabus 451
Kennzeichen: LAU-NE-48

Re: Clarion NX 501 E Navi

Beitragvon Spitzbub » Mo 16. Jul 2012, 09:02

Und das könnte die Antwort sein:

Das Display des 501 ist kleiner als beim 9x3, dafür hat die Qualität, vor allem der Kontrast zugelegt. Die Menüs wirken verspielter, allerdings ist die Bedienung konsistenter gestaltet. Soll heißen, es gibt nicht mehr diesen Unterschied zwischen Navigationsoberfläche und Medienoberfläche. Allerdings sind die Slide-Funktionen im Einstellungsmenü zu empfindlich. Hier fällt es etwas schwer, den richtigen Menüpunkt zu treffen.

An der Ausstattung gibt es nichts zu bemängeln, ganz im Gegenteil. Endlich gibt es auch von Clarion einen Tv-Tuner, den man direkt vom Hauptgerät aus steuern kann.

Allerdings hat sich die Navigation verschlechtert. Sie setzt nur noch auf GPS statt auf den Tachoimpuls. Eine Navigation in Tunneln oder an anderen Orten mit schlechtem GPS-Empfang ist damit nicht möglich. Allerdings hat sich die Kartendarstellung verbessert, die Routenführung ist ok, ebenso die Einbindung von VerkehrsfunKhinweisen per TMC.
Benutzeravatar
Spitzbub
 
Beiträge: 181
Registriert: Do 11. Jun 2009, 19:52
Postleitzahl: 90537
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Brabus 451
Kennzeichen: LAU-NE-48

Re: Clarion NX 501 E Navi

Beitragvon Chiemgausmartie » Mo 16. Jul 2012, 09:15

Hi Steffen,

:shock: das bin ja ich im Outi Forum :shock:

Mist wenn das so ist :o :( kann doch nicht sein das es mit meinen " alten" Becker ( 2002) im Smartie funktioniert und bei modernen Geräten das nicht geht :roll: :roll: :roll: :roll:

für mich ein : Rückschritt hoch 3 !!!!

Mercy Steffen für die Info

Gruß
Ernst
Chiemgausmartie
 

Re: Clarion NX 501 E Navi

Beitragvon Spitzbub » Mo 16. Jul 2012, 10:09

Mein jetziges Pioneer 920 BT ist aus meiner Sicht auch um Klassen schlechter als das Becker Traffic Pro was ich im 450 hatte. Kein Schnick Schnack - einfache und klare Hinweise ....

Dein Problem läßt sich lösen Ernst:
- einfach Tunnels meiden...
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
Spitzbub
 
Beiträge: 181
Registriert: Do 11. Jun 2009, 19:52
Postleitzahl: 90537
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Brabus 451
Kennzeichen: LAU-NE-48

Re: Clarion NX 501 E Navi

Beitragvon Chiemgausmartie » Mo 16. Jul 2012, 10:53

Spitzbub hat geschrieben:Dein Problem läßt sich lösen Ernst:
- einfach Tunnels meiden...
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


sag das nicht mir , sag das mal meinen Navi :shock: :roll: :roll: :lol: :( :( :( :( :( :(
Chiemgausmartie
 

Re: Clarion NX 501 E Navi

Beitragvon Radical Audio » Di 17. Jul 2012, 09:08

becker hatte ja auch speedimpuls clarion nicht
klar ist es etwas störend aber im tunnel hat sich glaube ich noch keiner verfahren :roll:
das clarion ist halt ein reines gps navi
bei Alpine INE - W920R und Alpine INE - W925R setzen sie wieder auf tachosignal
lezteres hat sogar DAB+ :!:
Benutzeravatar
Radical Audio
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 18:00
Postleitzahl: 91174
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo II Passion 84 PS
Kennzeichen: RH UU 5

Re: Clarion NX 501 E Navi

Beitragvon Chiemgausmartie » Di 17. Jul 2012, 09:43

1. War das Clarion beim Autokauf eingebaut !!
2. Bist Du wahrscheinlich noch nie in MUC unterwegs gewesen :roll: da kann man sich sehr schnell im Tunnel verfahren :shock: :shock:

Gruß
Ernst
Zuletzt geändert von nullkommasechs am Di 17. Jul 2012, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote
Chiemgausmartie
 



Ähnliche Beiträge

[B] Clarion VX709E & NP509E
Forum: Flohmarkt
Autor: B-Marvin
Antworten: 0
(CROSSPOSTING) smart Navi
Forum: Carhifi
Autor: NavyNeidi
Antworten: 2
Strom für Handy & Navi hinter 12V-Steckdose abgreifen
Forum: Tuning und Technik
Autor: MacGyver
Antworten: 5
Navi
Forum: Zubehör
Autor: PhyshBourne
Antworten: 0
Unterschied Clarion NX302E und NX501E. ????
Forum: Carhifi
Autor: BobSchlitten
Antworten: 5

Zurück zu Carhifi-Grundlagen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron