Clarion NX501




Egal welches smart-Modell man fährt, einige Grundsätze bleiben immer bestehen.
Sicherung nach der Batterie - sinnvolle Anlagenkonfigurationen - absolute No-Go's - das und alles Andere könnt Ihr hier finden.

Clarion NX501

Beitragvon Extrem » So 12. Mai 2013, 16:13

Hat jemand erfahrung mit o.g. Radio?

Ich suche ein neues DoppelDin

Kritierien:

-guter Klang
-Freisprechanlage
-Abspielen von Musik vom Handy welches auch über das Radio gesteuert werden kann
-Navi
-günstiger Preis
-umbaubau auf das nächste Auto

Das alles bin ich der meinung habe ich hier gefunden, wobei ich jetzt nicht weiß, wenn ich mein Handy über Aux-In anschließe ob ich dann per Radio das nächste Lied auswählen kann.

Könnt Ihr Hifi Pro's mir hierbei helfen?
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

von Anzeige » So 12. Mai 2013, 16:13

Anzeige
 

Re: Clarion NX501

Beitragvon Escalus » So 12. Mai 2013, 23:18

Hi,

natürlich wird es Leute geben die mit clarion Geräten zufrieden sind oder nichts beanstanden.

Ich zu meinem Teil hatte den kleineren, nx302e, weil ich kein cd Laufwerk brauche. Soweit sogut, die ersten Probleme kamen schnell, bt musik ließ sich nicht abspielen, Software updates gab es so nicht, und Austauschgeräte mit aktueller Software waren refurbished Geräte.. also durch den freundlichen carhifi spezi hier in Köln gewandelt in einen f940bt von pioneer. Clarion hat eine schicke Oberfläche, sieht an sich auch schick aus, aber es gibt einfach zu viele kleine "Baustellen", bzw. Problemchen, die man einfach, ich sag mal fast schon willkürlich bei der Entwicklung in kauf genommen hat.

Softwaretechnisch okay, aber man ist im iGo-navigationsdisplay, will einfach nur ein lied weiterdrücken und muss dafür ins musik menü, dann wieder zurück. Außerdem war das nx302e wirklich lahm! 501 ist wohl minimal schneller, wird aber wohl nicht weltbewegend sein. Soundmäßig ist die Pioneer Headunit wie bei so ziemlich allen anderen faktoren auch klar vorne. EQ Einstellungen, Sub Ausgang .. hab zwar auch einen 4 kanal Verstärker drin, der Sub klingt jetzt trotzdem viel sauberer durch.

Ich tendiere klar zum pioneer f940bt. Es ist in allen bereichen überlegen. Einen clarion würde ich mir nicht mehr antun.

Das wars so auf die schnelle.. falls du noch fragen hast, nur zu ;)
Und - aux leitet nur in eine Richtung Signale. .also über aux anschließen = musik streamen. Über die Headunit wirst du nicht das nächste Lied ansteuern können.

LG
Escalus
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 14. Mär 2013, 12:00
Geschlecht: M
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Clarion NX501

Beitragvon Chiemgausmartie » Mo 13. Mai 2013, 06:01

Servus Heiko,

hast PN !

Bin im großen und ganzen zufrieden mit dem NX 501 !! Einzelheiten in der PN

Gruß
Ernst
Chiemgausmartie
 

Re: Clarion NX501

Beitragvon la_oveja_negra » Mo 13. Mai 2013, 17:59

Hi!

Hab auch das Nx501 im Smart. Es ist im großen und ganzem ein sehr schönes Radio. Ich selbst hatte damit noch keinerlei Probleme... hab aber vom Helmut hier im Forum schon so einiges gehört. Er hatte es eingeschickt und das hat ewig gedauert.. vom Service her ist Clarion nicht so der Burner...

Aber meines läuft und ich find die Bedienung einfach nur super...
if you aren't a smartie - u are a loser :D

gruß
sascha
smart 451 cabrio pulse 09, schwarz klima, softtouch, leder vom sattler, sitzheizung nachgerüstet, ambiente-, einstiegs- und kofferraumbeleuchtung nachgerüstet, H&R 15/35, td smartie schwarz im sommer 175/195, 15mm spurplatten rundum, AA165G & AA28G, clarion apa4320 & esx vision 500D,MoPf schweller, brabus spoiler, carlsson heck und endblenden
Benutzeravatar
la_oveja_negra
Administrator
 
Beiträge: 482
Registriert: Di 8. Mär 2011, 13:36
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22589
Realname: Sascha
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio mhd
Kennzeichen: ist dran
Skype: vorhanden

Re: Clarion NX501

Beitragvon Chiemgausmartie » Di 14. Mai 2013, 05:57

Meins wird auch heute ausgebaut und zu Clarion geschickt :( da bei mir die Lenkradbedientasten immer wieder ausfallen ( aber die gibt es im Smart ja nicht ) ;)
Bin mal gespannt wie lange ich auf die Reparatur/ Austausch warten muß :cry:

Gruß
Ernst
Chiemgausmartie
 



Ähnliche Beiträge

Unterschied Clarion NX302E und NX501E. ????
Forum: Carhifi
Autor: BobSchlitten
Antworten: 5
[EBAY] Clarion CZ509E CD-Tuner mit BluetoothFSE
Forum: Flohmarkt
Autor: DJ_Matou
Antworten: 0
Clarion NX 501 E Navi
Forum: Carhifi-Grundlagen
Autor: Anonymous
Antworten: 7
[B] Clarion VX709E & NP509E
Forum: Flohmarkt
Autor: B-Marvin
Antworten: 0

Zurück zu Carhifi-Grundlagen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron