Ist das Radio 10 kompatibel mit USB SD Adapter?




Egal welches smart-Modell man fährt, einige Grundsätze bleiben immer bestehen.
Sicherung nach der Batterie - sinnvolle Anlagenkonfigurationen - absolute No-Go's - das und alles Andere könnt Ihr hier finden.

Ist das Radio 10 kompatibel mit USB SD Adapter?

Beitragvon Bollevolz » Sa 16. Mai 2015, 08:38

Hi, kann mir jemand sagen, ob das original Smart Radio 10 (Ebay 301633739152) trotz des integrierten 6 Fach CD Wechslers mit dem USB, SD Adapter (Ebay 191577958177) wirklich kompatibel ist?
Den in der Beschreibung steht nur nicht kompatibel mit einem Visteon Radio, aber das Radio 10 ist doch ein original Smart Mercedes oder doch ein Visteon???
LG
Bollevolz
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 13:11
Wohnort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76185
Realname: Patrick
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Cabrio 451
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Sa 16. Mai 2015, 08:38

Anzeige
 

Re: Ist das Radio 10 kompatibel mit USB SD Adapter?

Beitragvon yueci » Sa 16. Mai 2015, 17:22

Moin Bolle,

es gibt keine original Smart oder Mercedes Radios, sie werden von Fremdfirmen im Auftrag hergestellt.
Beim 450 waren sie von Grundig, beim 451 bis 2010 von Visteon (Radio 9/10), ab 2010 das Highline z.B. von Bosch - alles "original" smart Radios

Gruß
Marc
yueci
 
Beiträge: 514
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 19:49
Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten

Re: Ist das Radio 10 kompatibel mit USB SD Adapter?

Beitragvon NickCroft » So 17. Mai 2015, 10:57

Naja, OEM-Teile bezeichnet man gängigerweise schon als "Original". Man sagt ja auch "original" Scheinwerfer auch wenn sie bspw. von HELLA hergestellt werden. ;)

Diese Adapter gibt es auch für viele andere OEM-Radios und soviel ich weiß, funktioneren sie ganz gut. Man hat natürlich keine ID-Anzeige weil das Radio ja "glaubt", es wäre ein CD-Wechsler anschgeschlossen und CDs diese Infos regulär nicht bieten. Und womöglich gibt es auch ene max. Anzahl von verwaltbaren Tracks/Verzeichnissen - das ist aber Sache der Firmware.
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 07:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: Ist das Radio 10 kompatibel mit USB SD Adapter?

Beitragvon Bollevolz » So 17. Mai 2015, 17:47

Ok,
Danke Yueci.
Danke auch dir NickCroft, aber das Radio 10 hat den 6fach Wechsler ja im Radio verbaut, nicht extern wie beim 450er als Wechsler unter dem Sitz, meinst du nicht, dass es dann trotzdem klappen könnte?
Bollevolz
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 13:11
Wohnort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76185
Realname: Patrick
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Cabrio 451
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Ist das Radio 10 kompatibel mit USB SD Adapter?

Beitragvon yueci » So 17. Mai 2015, 18:04

Hallo Bolle,

in der Anleitung steht, dass der Adapter ist nicht kompatibel ist.
Als kompatibel beschrieben und abgebildet sind die Grundig Radios aus den smart 450/452, erwähnt werden auch die Radios der 454er Reihe. Wenn du trotzdem glauben möchtest, dass es funktionieren könnte, bleibt nur der Versuch übrig - ich bin mir aber zu 100% sicher, dass es nicht funktionieren wird, da die Belegung der mini ISO Stecker der Visteon Radios (9/10) nicht mit den Grundig Modellen kompatibel ist.

Gruß
Marc
yueci
 
Beiträge: 514
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 19:49
Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten

Re: Ist das Radio 10 kompatibel mit USB SD Adapter?

Beitragvon Bollevolz » So 17. Mai 2015, 19:40

Danke Marc,

genau das ist das was ich wissen wollte!
Dann lass ich das lieber mal sein ;-)

LG
Patrick (Bolle)
Bollevolz
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 13:11
Wohnort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76185
Realname: Patrick
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Cabrio 451
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Ist das Radio 10 kompatibel mit USB SD Adapter?

Beitragvon Timo » So 17. Mai 2015, 20:47

Das Radio kann MP3 CDs einfach 6Stück brennen und fertig:-)
Benutzeravatar
Timo
 
Beiträge: 1219
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:01
Realname: 45479
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Pulse 60KW Sauger
Kennzeichen: MH-XX XXX



Ähnliche Beiträge

451 AUX Adapter für IPod
Forum: Carhifi
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Radio 9 gegen Radio Basic tauschen
Forum: Carhifi
Autor: Driver255
Antworten: 0
Radio Empfehlung (vs. Radio 9)
Forum: Carhifi
Autor: thosel
Antworten: 6
[S] LK Adapter 30mm und 35mm
Forum: Flohmarkt
Autor: Sonicfreak
Antworten: 0
JVC Radio im Smart -> Adapter nötig ?
Forum: Carhifi
Autor: Anonymous
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Carhifi-Grundlagen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron