Kurze Antenne




Egal welches smart-Modell man fährt, einige Grundsätze bleiben immer bestehen.
Sicherung nach der Batterie - sinnvolle Anlagenkonfigurationen - absolute No-Go's - das und alles Andere könnt Ihr hier finden.

Kurze Antenne

Beitragvon smart_1_whv » Mo 6. Jun 2011, 21:05

Hi,

bitte um Hilfe, suche eine hübsche kurze Antenne für den Smart,
wer kann hier war empfehlen und hat schon Erfahrungen gemacht?

lg
smart_1_whv
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 20:13
Postleitzahl: 26389
Realname: christian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo pulse 84PS brabus sportpaket
Kennzeichen: WHV-XX 66

von Anzeige » Mo 6. Jun 2011, 21:05

Anzeige
 

Re: Kurze Antenne

Beitragvon Casa » Mo 6. Jun 2011, 22:00

Ich habe mir eine kurze Antenne von Blaupunkt gekauft, bin aber
von der Empfangsqualität nicht begeistert :( , was heißt das ich die
Originalantenne sicher wieder montiere.

Hatte mich vorher mal ein wenig durch die Smartforen gewühlt,
dort war die Blaupunkt noch glimpflich davon gekommen, der
Rest der Kurzen hatte fast durchweg schlechte Empfehlungen.
Benutzeravatar
Casa
 
Beiträge: 51
Registriert: So 15. Mai 2011, 19:05
Ich fahre einen...: Smart fortwo Passion 84PS

Re: Kurze Antenne

Beitragvon smart-IN » Di 7. Jun 2011, 05:14

das hier ist die besagte antenne.
ich bin nachwievor begeistert - keine andere kurzstabantenne, welche ich vorher probiert habe, hat diese empfangsleistung gebracht.
ich versteh auch nicht, warum immer noch welche schimpfen, die leistung sei schlechter als die der originalantenne - bei mir und auch ein paar anderen leuten wurde sie besser!
aber egal - fest steht, dass von den kurzen, die wohl die beste ist. ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Kurze Antenne

Beitragvon Chiemgausmartie » Di 7. Jun 2011, 05:59

Hi,
ich hab auch die Blaupunkt FanFun oder so ähnlich drauf !! und bin zufrieden !!
Hatte vorher ein noch kürzere aus dem Blödmarkt , mit der war der Empfang schon um einiges schlechter !!!
Ich bleib bei der BB.
Die originale würd ich nicht mehr drauf schrauben , hat immer beim Autowaschen furchtbar genervt und er Empfang ist auch net besser als bei der BB. Mal abgesehn davon das die BB um einiges besser aussieht :D :D

Gruß
Ernst

P.S.
da gab es doch schon mal nen Thread drüber !! konnte ihn aber leider nicht mehr finden :shock:
Chiemgausmartie
 

Re: Kurze Antenne

Beitragvon Chiemgausmartie » Di 7. Jun 2011, 06:02

Haa !!

gefunden : 33019390nx31579/tuning-und-technik-f51/kurze-antenne--vorschlaege-t2555.html

hier kannst auch nochmal einiges über die "kurze" Antenne nachlesen !!

Gruß
Chiemgausmartie
 

Re: Kurze Antenne

Beitragvon smart_1_whv » Di 7. Jun 2011, 07:56

hi,

jepp die ist gut, ist soeben für 12 € gekauft und dann noch mit D-Flagge :)

besten Dank.
smart_1_whv
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 20:13
Postleitzahl: 26389
Realname: christian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo pulse 84PS brabus sportpaket
Kennzeichen: WHV-XX 66

Re: Kurze Antenne

Beitragvon Casa » Di 7. Jun 2011, 09:12

@ smart-IN: ich schimpfe nicht, aber eventuell ist der Empfang ja von einigen gebietsspezifischen Details
abhängig. ;) "frauenklugschei...modusaus"

Ich habe festgestellt das regionale Sender an bestimmten Stellen nicht empfangen werden können. :shock:
Werde mal testen wie dort der Empfang mit der Originalantenne ist, mit meiner EX-Mercedesantenne war der
Empfang immer bestens. Sollte er mit der Smartantenne auch schlecht sein beibt die Blaupunkt am Smarti. :mrgreen:
Die ist eindeutig die besser aussehende ( aber ohne Fahne)!!! :D
Benutzeravatar
Casa
 
Beiträge: 51
Registriert: So 15. Mai 2011, 19:05
Ich fahre einen...: Smart fortwo Passion 84PS

Re: Kurze Antenne

Beitragvon Chiemgausmartie » Di 7. Jun 2011, 09:46

Hi,

Da die regionalen Sender meistens eine sehr schwache Sendeleistung und sehr gebietsabhängig sind kann es schon sein das der Empfang nicht recht gut ist . Bei überregionalen Sendern mit vielen Frequenzen ist das Empfangsgebiet natürlich viel besser Abgedeckt .
Wenn du viel Regionalradio hörst kann es schon sein das die original Antenne einen besseren Empfang bringt.
Bei mir läuft eigentlich überwiegend Bayern3 oder Antenne Bayern , da habe ich so gut wie keine Empfangsprobleme, da muß ich schon tief in die Chiemgauer Berge rein das der Empfang schlechter wird.

Gruß
Ernst
Chiemgausmartie
 



Ähnliche Beiträge

Die Smart-Antenne is wohl qualitativ nich soooo toll...
Forum: Tuning und Technik
Autor: madmatze
Antworten: 7
Luxus Antenne
Forum: Off-Topic
Autor: Bavaria_Online
Antworten: 4
Kurze Antenne ... Vorschläge
Forum: Tuning und Technik
Autor: Smartenser
Antworten: 82
Antenne tauschen? Gewinde abgebrochen !
Forum: Carhifi
Autor: bobby88
Antworten: 12
Verlegung DAB Antenne / Freisprechmikro
Forum: Carhifi
Autor: Grinface
Antworten: 3

Zurück zu Carhifi-Grundlagen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron