Dome's Würfel




Ihr fahrt einen außergewöhnlichen smart?
Ihr wollt Euren smartie allen zeigen?
Ihr wollt den Werdegang des Autos mit allen Veränderungen dokumentieren?
Immer her damit!

Dome's Würfel

Beitragvon Dome » Mi 25. Jul 2012, 10:45

Hallo liebe Smart-Freunde,
habe mich hier mal angemeldet und wollte mich und meinen Würfel vorstellen.
Ich bin der Dominik aus Dortmund und habe letztes Jahr im August meinen 451er in meiner lokalen Smart Niederlassung entgegengenommen 8-)
Was ursprünglich als vernünftiger Alltagswagen geplant war ist mittlerweile schon zu einem weiteren Hobby geworden.
Nicht ganz unschuldig daran ist der User Dr. Howie (Thorsten) den ich schon länger kenne. Der hat mir gleich die richtigen Adressen genannt wo es alles mögliche an Zubehör für den Smart gibt :mrgreen:

Bestellt hatte ich ihn wie folgt:

Smart Fortwo Passion (84 PS - 1L Turbo)

Ausstattung:

- Klimaanlage
- Panoramadach
- Brabuspaket
- Brabusfelgen
- Pioneer Touchscreenradio mit Bluetooth-Freisprechfunktion, CD, USB, SD ...
- Polster sind schwarz geworden ;)
- Farbe: Liquid Paper (CA8L)

Kaufzustand:
Bild Bild

Und mittlerweile sieht er so aus:

Bild Bild

Modifikationen:

- Brabus Xclusive Scheinwerfer
- Felgensterne der Brabusfelgen schwarz lackiert
- 3-Speichen Lenkrad mit Schaltwippen vom Pulse
- Brabus Logo Grill & Spiegeldreiecke
- kurze Antenne
- KW Gewindefahrwerk
- Kennzeichenhalter entfernt
- doppelter Getränkehalter
- Handschuhfachklappe nachgerüstet
- Drehzahlmesser nachgerüstet
- Tachorahmen sowie die Rahmen vom Drehzahlmesser/Uhr in weiß lackiert
- Heckansatz lackiert in Wagenfarbe
- Bremssättel in rot lackiert
- neue schwarze Haube ohne Logo montiert
- mittelsteg hinterm Nummernschild schwarz foliert
- Logos entfernt
- schwarzes "turbo" Logo von Porsche am Heck montiert
- passend zum Schriftzug habe ich meinem Würfel noch die große RS-Parts Leistungssteigerung verpassen lassen :lol:
- der Tacho wurde auch bei RS-Parts angepasst mit 200 km/h skalierung
- C-Säulen Verkleidungen in Wagenfarbe lackiert
- Heckscheibe getönt
- Brabus Frontansatz mit schwarzen Flaps
- RS-Parts Kotflügelverbreiterungen
- 15er Distanzscheiben pro Seite an der Vorderachse
- 20er Distanzscheiben pro Seite an der Hinterachse
Zuletzt geändert von Dome am Do 26. Jul 2012, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Dome
Dome
 
Beiträge: 342
Registriert: Di 10. Jul 2012, 11:20
Wohnort: Dortmund
Postleitzahl: 44379
Realname: Dominik
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fremdfabrikat

von Anzeige » Mi 25. Jul 2012, 10:45

Anzeige
 

Re: Dome's Würfel

Beitragvon Smartville » Mi 25. Jul 2012, 12:10

Hallo und herzlich willkommen hier, bei den "Smartverrückten" :D

Mich dünkt, als wäre DAS der Smart, der in Howie-Video über den Ring gedüst ist und dabei die Kotflügel etc. "eingefahren" hat?! :lol:
Bild
Smart 451.432 Pulse 62 kw + X Bild
Benutzeravatar
Smartville
 
Beiträge: 270
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 09:58
Postleitzahl: 34132
Realname: Torsten
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo pulse 62 kw
Kennzeichen: KS-MY 451

Re: Dome's Würfel

Beitragvon Dome » Mi 25. Jul 2012, 12:16

Ist Korrekt, der ist es ;)
War auch die letzte Fahrt übern Ring mit meinem kleinen Würfel :mrgreen:
Gruß Dome
Dome
 
Beiträge: 342
Registriert: Di 10. Jul 2012, 11:20
Wohnort: Dortmund
Postleitzahl: 44379
Realname: Dominik
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fremdfabrikat

Re: Dome's Würfel

Beitragvon apicsmart » Mi 25. Jul 2012, 16:49

Smartville hat geschrieben:Hallo und herzlich willkommen hier, bei den "Smartverrückten" :D

Mich dünkt, als wäre DAS der Smart, der in Howie-Video über den Ring gedüst ist und dabei die Kotflügel etc. "eingefahren" hat?! :lol:


Wo kann man das Video sehen? Ich fahr nämlich nächsten Monat mit nem mit Kameras bepackten Smart über´n Ring. :)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Dome's Würfel

Beitragvon Dr.Howie » Mi 25. Jul 2012, 17:02

Hi Dome,
schön das du deinen Fluchtwagen hier auch mal vorgestellt hast.
Der Tag auf dem Ring war echt klasse, und die Fahrt mit dir für mich unvergesslich.
Vielen Dank dafür.
Falls wir uns nochmal Mit den Smarts treffen, sollten wir mal die Luftfilter tauschen, um einen Vergleich ziehen zu können.
Meine kleine meint, dass meiner lauter sei als deiner. interessant wäre sichtlich rauszufinden, ob das am geänderten Brabusauspuff liegt, oder ob da der Luftfilter auch sein Teil zutut.
Hast du die Schäden mittlerweile beseitigt, die dein Rennwagen von der Nordschleife davongezogen hat?
Finde den werdegang deines Wagens toll, zumal ich alles von Anfang an miterlebt habe.
Bin echt mal gespannt, was du dir jetzt wegen des Fahrwerks, und der Verbreiterungen für den Winter als Raddatz überlegst.
Weil die Stahlfelgen würden bestimmt ein komisches Bild abgeben.

Gruß, Thorsten
Bild
Benutzeravatar
Dr.Howie
 
Beiträge: 225
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 13:58
Postleitzahl: 54597
Realname: Thorsten
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42, Baujahr 2012, mit großem RS-Parts Paket
Kennzeichen: BIT-II 68

Re: Dome's Würfel

Beitragvon Dr.Howie » Mi 25. Jul 2012, 17:21

Hi Andreas,
Sag mir wann du fährst.
EveNtuell habe ich Zeit und komme vorbei.
Hier mal das Video von Dome seiner ersten Runde ( hoffe es ist dir recht wenn ich das hier verlinke)
http://m.youtube.com/watch?feature=m-feedu&v=jtF3qgtBGEQ
Die zweite Runde war erheblich schneller, aber leider hat man uns das Filmen untersagt.
Meine Tochter hat die Zeit mit etwas über neun Minuten gestoppt.
Wie gesagt, ich war überrascht wie gut sich der Smart geschlagen hat.

Gruß, Thorsten
Bild
Benutzeravatar
Dr.Howie
 
Beiträge: 225
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 13:58
Postleitzahl: 54597
Realname: Thorsten
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42, Baujahr 2012, mit großem RS-Parts Paket
Kennzeichen: BIT-II 68

Re: Dome's Würfel

Beitragvon Timo » Mi 25. Jul 2012, 19:18

Apic versteckt die Kameras gut, filmen auf der Strecke ist nicht erlaubt und wird streng kontrolliert!
Benutzeravatar
Timo
 
Beiträge: 1219
Registriert: Do 26. Feb 2009, 09:01
Realname: 45479
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Pulse 60KW Sauger
Kennzeichen: MH-XX XXX

Re: Dome's Würfel

Beitragvon apicsmart » Mi 25. Jul 2012, 21:11

Ist das wirklich so mit den KAmeras?
Oder gibt es nur bestimmte Tage an denen das Filmen nicht erlaubt ist?

Weil verstecken ist schlecht, da ich mit mindestens 2 Aussenkameras plus zwei KAmeras im Auto filmen will.
Wenn ich das nicht kann, brauch ich gar nicht zum Ring fahren, weil es mir absolut nicht um Rundenzeiten oder ähnliches geht.
Bei mir geht es nur um ein Filmprojekt das ich mir schon lange überlegt habe.

Aber davon abgesehn fahren dort doch pausenlos Leute mit KAmeras rum.

Man kann sich dort doch sogar On Board Kameras mieten.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Dome's Würfel

Beitragvon ud-10 » Mi 25. Jul 2012, 23:48

hi,

sehr schöner würfel, gefällt mir³³³

ich hoffe du hast die verbreiterungen wieder gefunden............
sind ja nicht gerade günstig :-)

ich habe meine nicht verschraubt, sondern mit scheibenklber befestigt :o
und die falz weggeschliffen


lg
Bild
Benutzeravatar
ud-10
 
Beiträge: 484
Registriert: Do 5. Mär 2009, 12:12
Wohnort: wiesbaden
Postleitzahl: 65195
Realname: Uli
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: pure, fast alles serienmäßig
Kennzeichen: ud 20

Re: Dome's Würfel

Beitragvon Dome » Do 26. Jul 2012, 10:39

@ Thorsten
Immer wieder gern, nur nicht mehr mit dem Smart :D
Das mit den Luftfiltern können wir gerne mal machen, ich muss den Pipercross wohl auch noch besorgen ;)

Der Würfel sieht wieder aus wie vorher, ich habe mir für die Befestigung nun was anderes überlegt ;)
Ich habe mir oben in die Verbreiterung mit Zwei-Komponenten-Kleber jeweils ein "V" aus blech reingklebt und die Teile oben direkt durch die Karosse verschraubt.
Und ich hab alles wo es eventuell schleifen könnte mit der Powerpfeile weggeschliffen, nun ist Ruhr im Karton :D

Für den Winter weiß ich noch nicht genau was ich mache, ich bin immer noch am überlegen ob ich nicht mit den 7,5 u. 8,5x17 AMG-Felgen von meinem damaligen SLK 32 AMG was anfange,
komplett in schwarz gelackt würden die bestimmt böse aussehen. Muss nur mal schauen ob die drunter passen ;)

@ Apic
Die sind da ziemlich pingelig mit den Cams, bei Außenbord Cams wirds schwierig die zu verstecken.
Ich würde mich auf eine im Innenraum beschränken und die nach der durchfahrt durch die Schranke kurz schnell befestigen ;)

@ ud-10
Hab die Teile wie gesagt geschraubt, zu retten waren die vom Ringtag nicht mehr. Sind neue dran gekommen ;)
Gruß Dome
Dome
 
Beiträge: 342
Registriert: Di 10. Jul 2012, 11:20
Wohnort: Dortmund
Postleitzahl: 44379
Realname: Dominik
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fremdfabrikat

Re: Dome's Würfel

Beitragvon apicsmart » Do 26. Jul 2012, 11:15

@Dome: Danke für Die Info. Ich werde wohl einen anderen Weg gehen und versuchen mir ne offizielle Drehgenehmigung zu holen.
Denn Videos mit einer Innenraum Kamera gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer und sowas taugt ja auch nicht zum großartigen Schneiden von Videos.
Meide Idee geht von zwei Fahrzeugen mit mehreren Cams aus die sich gegenseitig ab und Zu überholen. Das ganze mit Innen- und Aussencams und natürlich auch je Fahrzeug mindestens einer Rückwärtigen Cam.

Das ganze dann zu einem Quasi Pseudo Renn Vide zusammengeschnitten mit unterschiedlichen Blickwinkeln, Zeitlupen etc.
Halt ein schönes Videoprojekt. Um RUndenzeiten geht es dabei eigentlich gar nicht. Aber so ne Aktion ist eben nicht heimlich zu machen. Daher muss ich versuchen eine offizelle Erlaubnis zu bekommen.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Dome's Würfel

Beitragvon Dome » Do 26. Jul 2012, 11:40

Gut, für das was du vor hast reicht eine Cam natürlich nicht aus, das ist klar ;)

Klingt sehr nett was du vor hast, kannst dich ja noch ein wenig von Kim Schmitz seinem Video inspirieren lassen ;)

https://www.youtube.com/watch?v=mf3bjKwwlMM
Gruß Dome
Dome
 
Beiträge: 342
Registriert: Di 10. Jul 2012, 11:20
Wohnort: Dortmund
Postleitzahl: 44379
Realname: Dominik
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fremdfabrikat

Re: Dome's Würfel

Beitragvon apicsmart » Do 26. Jul 2012, 12:55

Oh Kay.....................


..............sowas in der Art...... Nur nicht so prollig auf dicke Hose...... ;)

Also Helis, und Rennfahrer wollte ich mir jetzt nicht mieten.
Auch ein Professionelles Filmteam, kann man sich wohl nur leisten wenn man genug krumme Dinger im Internet gedreht hat :roll:

Ich sach nur "Wat ein ein Angeber", aber geiler Streifen. :)

Also mein Konzept sieht nicht ganz so aus, aber von den Feharaufnahmen, könnte und sollte evtl. etwas ähnliches rauskommen.
Mit weniger Kameras und dafür smart. :)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Dome's Würfel

Beitragvon Dome » Do 26. Jul 2012, 13:59

apicsmart hat geschrieben:Ich sach nur "Wat ein ein Angeber", aber geiler Streifen. :)

Also mein Konzept sieht nicht ganz so aus, aber von den Feharaufnahmen, könnte und sollte evtl. etwas ähnliches rauskommen.
Mit weniger Kameras und dafür smart. :)


Ich meinte auch in erster Linie die Fahraufnahmen, der Rest ist natürlich nur die typische show von dem Typen ;)
Gruß Dome
Dome
 
Beiträge: 342
Registriert: Di 10. Jul 2012, 11:20
Wohnort: Dortmund
Postleitzahl: 44379
Realname: Dominik
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fremdfabrikat

Re: Dome's Würfel

Beitragvon Dr.Howie » Do 26. Jul 2012, 15:29

Deine Liste ist übrigens nicht vollständig :D
Mir fehlt da das Handschuhfach, welches der Leistung wegen sein musste, und die Seitenschweller sind auch nicht erwähnt wurden.
Ist mir nur mal so aufgefallen.

Gruß, Thorsten
Bild
Benutzeravatar
Dr.Howie
 
Beiträge: 225
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 13:58
Postleitzahl: 54597
Realname: Thorsten
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42, Baujahr 2012, mit großem RS-Parts Paket
Kennzeichen: BIT-II 68

Re: Dome's Würfel

Beitragvon Dome » Do 26. Jul 2012, 16:03

Haste Recht Thorsten, das Handschuhfach habe ich tatsächlich vergessen :D
Und die Schweller mit aufzuführen hätte vielleicht etwas verwirrt da die auf den Bildern noch nicht zu sehen sind ;)

Um es aber vollständig zu machen, inzwischen hat mein Würfel die Facelift-Schweller :mrgreen:
Gruß Dome
Dome
 
Beiträge: 342
Registriert: Di 10. Jul 2012, 11:20
Wohnort: Dortmund
Postleitzahl: 44379
Realname: Dominik
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fremdfabrikat

Re: Dome's Würfel

Beitragvon SK-1225 » Do 26. Jul 2012, 16:15

nettes Gefährt...
für meinen Geschmack etwas zu tief, aber richtig stimmig mit den lackierten C-Säulen
jetzt fehlt nur noch der Brabus-Dachspoiler, eine dritte Bremsleuchte in LED-Ausführung und der Würfel ist perfekt....
SK-1225
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 17:29
Postleitzahl: 63796
Realname: Joachim
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse 84 PS
Kennzeichen: AB-SK 1225

Re: Dome's Würfel

Beitragvon Dome » Do 26. Jul 2012, 16:55

@ SK-1225
Danke dir ;)
Die tiefe ist natürlich Geschmackssache, bei mir kanns nicht tief genug sein auch wenn in diesem Fall das Material etwas drunter gelitten hat :D

Was kommt so ein Brabus-Spoiler überhaupt und gibts mal ein anständiges Foto wo man den mal mit nem kompletten Auto im Bild hat?
Ich finde im netz nur Nahaufnahmen, da kann sich aber kein Bild davon machen wie sich der Spoiler im Gesamtbild einfügt.
Und wo gibts ne LED-Bremsleuchte? :D
Gruß Dome
Dome
 
Beiträge: 342
Registriert: Di 10. Jul 2012, 11:20
Wohnort: Dortmund
Postleitzahl: 44379
Realname: Dominik
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fremdfabrikat

Re: Dome's Würfel

Beitragvon SK-1225 » Do 26. Jul 2012, 18:41

http://smartfahrer-forum.iphpbb3.com/forum/33019390nx31579/tuning-und-technik-f51/welche-rad--reifenkombinationen-passen-auf-meinen-451-t893.html

in diesem thread findest Du kurz vor dem Ende zwei Bilder von "Helmut". Dort kannst Du den Dachspoiler ganz gut sehen. Ich kann Dir aber auch ein paar Bilder von meinem schicken. Ich habe kein Bildarchiv im Internet und müsste Dir die Bilder per mail schicken.

Die Bremsleuchten bekommst Du z.B. bei ebay oder auch hier http://www.yatego.com/blizzard-tuning/p,4fa55231edb65,4dd3c319764c40_3,3_-bremsleuchte-led-smart-fourtwo-451?utm_source=gshopping&utm_medium=preisvergleich&utm_campaign=free
SK-1225
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 17:29
Postleitzahl: 63796
Realname: Joachim
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse 84 PS
Kennzeichen: AB-SK 1225

Re: Dome's Würfel

Beitragvon edition-10 » Do 26. Jul 2012, 19:59

Schicker Smart :D

Aber den Dachspoiler würde ich weglassen, auch wenn er nicht groß ist, erhöht er trotzdem den Anpressdruck auf der Hinterachse und erhöht außerdem den Luftwiderstand, was deinen Würfel somit langsamer macht und der Verbrauch steigt sinnloser weise auch noch an - meiner Meinung nach überwiegen die Nachteile und über die Optik lässt sich wie immer streiten ;)

Ne schöne LED-Bremsleuchte, ist die Brabus aber die kostet halt um die 100,- €
Musst du wissen, ich hab die und mir gefällt sie 8-)
BildBild
Benutzeravatar
edition-10
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 10:43
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo II, edition-10, Coupé, cdi
Kennzeichen: (D) R-

Re: Dome's Würfel

Beitragvon Dome » Fr 27. Jul 2012, 08:23

@ SK-1225
Danke dir fürs raussuchen der Bilder ;)
Ich werde mir das bei Smarttimes nochmal in echt anschauen, da werden bestimmt einige mit sonem Teil rumstehen :D

Wird die Bremsleuchte einfach hinterm originalen Glas montiert oder wie sieht das im montierten Zustand aus?

@ edition 10
Ganz unrecht haste natürlich nicht, alles was zusätzlichen Luftwiderstand erzeugt ist eigentlich Gift für den kleinen aufer Bahn :D
Aber wie gesagt, ich muss das Teil erstmal in echt gesehen haben um es vernünftig auf mich wirken zu lassen ;)
Gruß Dome
Dome
 
Beiträge: 342
Registriert: Di 10. Jul 2012, 11:20
Wohnort: Dortmund
Postleitzahl: 44379
Realname: Dominik
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fremdfabrikat

Re: Dome's Würfel

Beitragvon Timo » Fr 27. Jul 2012, 08:45

Hättest bei mir am Ring sehen können, leider kann ich Mobil hier kein Foto einstellen!
Benutzeravatar
Timo
 
Beiträge: 1219
Registriert: Do 26. Feb 2009, 09:01
Realname: 45479
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Pulse 60KW Sauger
Kennzeichen: MH-XX XXX

Re: Dome's Würfel

Beitragvon Dome » Fr 27. Jul 2012, 09:01

Kannste ja mal bei Gelegenheit ein Bild von knipsen, das wäre nett ;)
Zuletzt geändert von nullkommasechs am Fr 27. Jul 2012, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote
Gruß Dome
Dome
 
Beiträge: 342
Registriert: Di 10. Jul 2012, 11:20
Wohnort: Dortmund
Postleitzahl: 44379
Realname: Dominik
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fremdfabrikat

Re: Dome's Würfel

Beitragvon Dome » Fr 19. Okt 2012, 15:53

Winterlook 8-)


Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Dome
Dome
 
Beiträge: 342
Registriert: Di 10. Jul 2012, 11:20
Wohnort: Dortmund
Postleitzahl: 44379
Realname: Dominik
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fremdfabrikat

Re: Dome's Würfel

Beitragvon g3FreAK » Fr 19. Okt 2012, 17:07

Also ehrlich gesagt finde ich deinen Winter-Look um einiges schöner!
g3FreAK
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 17:26
Realname: Andi
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Pulse

Re: Dome's Würfel

Beitragvon Dome » Fr 19. Okt 2012, 17:16

Danke dir ;)
Die weiße Haube fahre ich übrigens schon wieder länger, hatte mich an der schwarzen doch recht schnell satt gesehen ;)
Gruß Dome
Dome
 
Beiträge: 342
Registriert: Di 10. Jul 2012, 11:20
Wohnort: Dortmund
Postleitzahl: 44379
Realname: Dominik
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fremdfabrikat

Re: Dome's Würfel

Beitragvon Dr.Howie » Di 23. Okt 2012, 12:35

Wahnsinn, Dome, wie gut die Räder im Radkasten stehen.
Hätte ich nie drauf gewettet, weil durch die Verbreiterungen es sehr schwer ist, da noch Räder zu finden, die nicht tief im Radkasten verschwinden.
Du hast die Nabendeckel gedippt?
Seht sehr gut aus. auch die Schrauben sehen Super aus, hast du da Kappen drauf, oder sind die Schrauben so Fett?
Ich bin hell auf begeistert, und finde, du hast mit den Rädern genau das richtige gemacht

Gruß, Thorsten
Bild
Benutzeravatar
Dr.Howie
 
Beiträge: 225
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 13:58
Postleitzahl: 54597
Realname: Thorsten
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42, Baujahr 2012, mit großem RS-Parts Paket
Kennzeichen: BIT-II 68

Re: Dome's Würfel

Beitragvon nullkommasechs » Di 23. Okt 2012, 18:30

Ich hätte deinen Würfel ja gerne mal auf einem Bild zusammen mit deinem Wochenendauto. Wäre das nicht herrlich? Du machst immer so gute Bilder, da müsste das doch ein leichtes sein.
So wie Brabus bei der Yacht & Beiboot-Geschichte (SLR+smart)
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Dome's Würfel

Beitragvon Dome » Do 25. Okt 2012, 08:50

@ Thorsten
Danke dir ;)
Find auch das die Teile super im Kasten stehen. Nur die Kurvenlage ist mit den Brabusfelgen + Yokohamas nicht zu vergleichen.
Ob es hinten am niedrigeren Querschnitt liegt weiß ich nicht aber der kleine wankt nun eindeutig mehr in der Kurve.

Hab natürlich wieder die Kappen drauf ;)
Finde ich auch, ist unschlagbar für den Winter wenn ich da an meine Stahlräder vom letzten Jahr denke :P

@ aCkrion
Müsste ich wirklich mal machen, meine Tiefgarage bietet sich da sehr gut an für solche Bilder :D

Bild
Gruß Dome
Dome
 
Beiträge: 342
Registriert: Di 10. Jul 2012, 11:20
Wohnort: Dortmund
Postleitzahl: 44379
Realname: Dominik
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fremdfabrikat

Re: Dome's Würfel

Beitragvon pimp-my-smart » Do 25. Okt 2012, 20:48

Schöner Smarti. :mrgreen:
215er oder 225er hinten? Ich frag wegen den Distanzscheiben.
pimp-my-smart
 

Re: Dome's Würfel

Beitragvon Dome » Do 25. Okt 2012, 20:56

Danke dir ;)
Hab hinten 215er drauf :)
Gruß Dome
Dome
 
Beiträge: 342
Registriert: Di 10. Jul 2012, 11:20
Wohnort: Dortmund
Postleitzahl: 44379
Realname: Dominik
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fremdfabrikat

Re: Dome's Würfel

Beitragvon pimp-my-smart » Do 25. Okt 2012, 21:33

Wie werden eigentlich die Verbreiterungen für die Räder von RS befestigt?
pimp-my-smart
 

Re: Dome's Würfel

Beitragvon Dome » Fr 26. Okt 2012, 11:22

Die werden von unten in die Radläufe geschraubt ;)
Kann man aber auch kleben wie es schon andere gemacht haben.
Gruß Dome
Dome
 
Beiträge: 342
Registriert: Di 10. Jul 2012, 11:20
Wohnort: Dortmund
Postleitzahl: 44379
Realname: Dominik
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fremdfabrikat

Re: Dome's Würfel

Beitragvon Timo » Fr 26. Okt 2012, 12:54

Dome hat geschrieben:Die werden von unten in die Radläufe geschraubt ;)


Das hat man am Ring gesehen das die gut halten............. :D
Benutzeravatar
Timo
 
Beiträge: 1219
Registriert: Do 26. Feb 2009, 09:01
Realname: 45479
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Pulse 60KW Sauger
Kennzeichen: MH-XX XXX

Re: Dome's Würfel

Beitragvon pimp-my-smart » Fr 26. Okt 2012, 13:26

Was soll das jetzt bitte heißen? :)
pimp-my-smart
 

Re: Dome's Würfel

Beitragvon Dome » Fr 26. Okt 2012, 18:24

Bei mir sind sie hinten abgerissen weil die Distanzen + Tieferlegung zu heftig für die Teile waren :D
Der Reifen hat die quasi weggeschliffen bis die Teile weggeflogen sind.

Meine neuen habe ich modifiziert und nun von innen durch den Kotflügel verschraubt, da kommt der Reifen nicht mehr dran ;)
Gruß Dome
Dome
 
Beiträge: 342
Registriert: Di 10. Jul 2012, 11:20
Wohnort: Dortmund
Postleitzahl: 44379
Realname: Dominik
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fremdfabrikat

Re: Dome's Würfel

Beitragvon BobSchlitten » Fr 26. Okt 2012, 18:48

Und was hast für Distanzen drauf bei den Winter Alus????
Die selben wie im sommer?

Ich finde ihn mit den Winter alus optisch gelungener als mit den sommeralus...... :mrgreen:
Benutzeravatar
BobSchlitten
 
Beiträge: 234
Registriert: Di 9. Aug 2011, 18:05
Wohnort: Berg im Gau
Postleitzahl: 8
Realname: Patrick
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 passi 84PS mit Opti
Kennzeichen: ND-****

Re: Dome's Würfel

Beitragvon nullkommasechs » Fr 26. Okt 2012, 21:00

Dome hat geschrieben:Meine neuen habe ich modifiziert und nun von innen durch den Kotflügel verschraubt, da kommt der Reifen nicht mehr dran ;)
Ich hoffe, den Ärger hast du nicht umsonst gehabt und dass du die Verbreiterungen nächste Saison endlich ihrer eigentlichen Bestimmung zuführst: den schön satt bis zu den Verbreiterungen mit fiesen großen dreiteiligen Carlsson Felgen vollgestopften Radkasten abzudecken. Optisch fände ich das unsagbar geil. Das sieht so verboten gut aus, dass man das eigentlich durchziehen muss, koste es was es wolle.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Dome's Würfel

Beitragvon pimp-my-smart » So 28. Okt 2012, 18:24

Dom wenn ich deinen Würfel sehe, bekomm ich schon wieder Lust an meinem was zu machen. :mrgreen:
Ich weiß auch schon was. :D ;)
pimp-my-smart
 

Re: Dome's Würfel

Beitragvon Dome » Mo 29. Okt 2012, 14:50

@ BobSchlitten
Ja, sind die selben Distanzen ;)

Werde die Sommeralus noch ein wenig umstylen für die nächste Session, ist mir so auch zu langweilig geworden :D

@ aCKtrion
Die Carlssonräder wären wirklich unschlagbar aber ich denke das ich die nicht ohne weiteres unter bekomme ohne permanent in Allgemeine Verkehrskontrollen zu rauschen :D

Hier nochmal ein Bild für alle anderen, hab noch nen Satz Carlssonräder über von meinem alten CLK 55 AMG. Die hatte ich mit Adapterplatten mal spaßhalber auf den Würfel geschraubt :D
8,5 und 10 x 18 :P

Bild

Bild

@ pimp-my-smart
Freut mich wenn ich zum Basteln animiere :D
Gruß Dome
Dome
 
Beiträge: 342
Registriert: Di 10. Jul 2012, 11:20
Wohnort: Dortmund
Postleitzahl: 44379
Realname: Dominik
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fremdfabrikat

Re: Dome's Würfel

Beitragvon pimp-my-smart » Mo 29. Okt 2012, 15:41

Dom unsere Animateuse. :mrgreen:

Die Veränderungen, die ich schon länger mit mir im Kopf rumtrage, haben durch deinen smart den richtigen Anstoß bekommen. ;)
pimp-my-smart
 

Re: Dome's Würfel

Beitragvon Dome » Mo 29. Okt 2012, 15:45

Na da bin ich ja mal gespannt :D
Gruß Dome
Dome
 
Beiträge: 342
Registriert: Di 10. Jul 2012, 11:20
Wohnort: Dortmund
Postleitzahl: 44379
Realname: Dominik
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fremdfabrikat

Re: Dome's Würfel

Beitragvon pimp-my-smart » Mo 29. Okt 2012, 17:51

Mist, ich bekomme kein Avatarbild von meinem smart hochgeladen....... :oops:
pimp-my-smart
 

Re: Dome's Würfel

Beitragvon pimp-my-smart » Mi 31. Okt 2012, 15:00

Mir schwebt ja so was in der Richtung vor, ich hoffe du verzeihst mir den Bilderpost? ;)


Bild
Gemacht von Parotech, französischer Autotuner. :mrgreen: http://www.parotech.com/blog/?p=412
pimp-my-smart
 

Re: Dome's Würfel

Beitragvon P-roniX » Mi 31. Okt 2012, 15:45

Dome.... ich find deinen Smart höllengeil!... versteck ihn besser gut, sonst ists meiner :mrgreen:

find ihn mit der weißen Haube viel schöner. Insgesamt ist dein Smart echt dezent aber trotzdem geil gemacht...

eine Frage, die Teile zwischen T.zelle und Heckscheibe, sind die weiß lackiert oder foliert??
Bild

ultimate green cube

...was uns an Leistung fehlt, wird durch Wahnsinn ersetzt...


Die Facebookseite: https://www.facebook.com/ultimategreencube
Benutzeravatar
P-roniX
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 22:55
Postleitzahl: 75196
Realname: Phil
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 pulse Carlsson 120PS
Kennzeichen: PF-PY 91

Re: Dome's Würfel

Beitragvon Dome » Do 1. Nov 2012, 19:23

@ Jens
Wow, schickes Teil der graue ;)
Was genau davon willste denn machen oder soll er so aussehen wenn er fertig ist :D

@ Phil
Danke für das Kompliment ;)
Die Teile hab ich in CA8L Lacken lassen :)
Gruß Dome
Dome
 
Beiträge: 342
Registriert: Di 10. Jul 2012, 11:20
Wohnort: Dortmund
Postleitzahl: 44379
Realname: Dominik
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fremdfabrikat

Re: Dome's Würfel

Beitragvon pimp-my-smart » Do 1. Nov 2012, 20:23

Das mit dem grauen muß bis nächstes Jahr wohl warten, weil zu kalt in der Garage zum folieren. Hatte vor es selber zu machen, weil machen lassen finde ich zu teuer. ;)

Oder ich lasse ihn so wie er ist und mache nur die Sicherheitszelle. Dann aber in Wagenfarbe, weil mich dieser Nudelook so anmacht. :mrgreen:
pimp-my-smart
 

Re: Dome's Würfel

Beitragvon Dome » Fr 2. Nov 2012, 13:12

Selber folieren ist natürlich ein Wort, würde ich mir gar nicht so richtig zutrauen wenn ich ehrlich bin :D

Aber die Farbe ist auf jeden Fall sehr schick ;)
Gruß Dome
Dome
 
Beiträge: 342
Registriert: Di 10. Jul 2012, 11:20
Wohnort: Dortmund
Postleitzahl: 44379
Realname: Dominik
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fremdfabrikat

Re: Dome's Würfel

Beitragvon P-roniX » Sa 3. Nov 2012, 00:54

folieren ist mit etwas Geduld und Geschick eigendlich keine so große Sache,...
hab ich meinem Astra den kompletten Innenraum in Titan gebürstet foliert und teilweise schwarz gelackt.

Aber die T.Zelle ist ganz schön groß... weis nicht wie schwer das sein wird :shock: kenn nur so kleine Teile...

wäre interisant, wenn du dazu einen kleinen Thread machen würdest, wie du das angehst :mrgreen:
Bild

ultimate green cube

...was uns an Leistung fehlt, wird durch Wahnsinn ersetzt...


Die Facebookseite: https://www.facebook.com/ultimategreencube
Benutzeravatar
P-roniX
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 22:55
Postleitzahl: 75196
Realname: Phil
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 pulse Carlsson 120PS
Kennzeichen: PF-PY 91

Re: Dome's Würfel

Beitragvon pimp-my-smart » Sa 3. Nov 2012, 10:53

Die Panel dürften kein Problem werden und die Tridion bleibt erst mal silber, da die Folie Matt Silber ist. ;)
Werde wohl bei den Temperaturen das ganze in der Wohnung machen, sollte ich mal wieder zeit haben. Aber erst mal den Brabusschalthebel mit Startfunktion einbauen.
pimp-my-smart
 

Nächste


Ähnliche Beiträge

[B] Meinen Würfel 451 Schwarz Orange
Forum: Flohmarkt
Autor: GS-Smart
Antworten: 0
Sonicfreaks Würfel ² PUREplus [Update]
Forum: Die smarte Galerie
Autor: Sonicfreak
Antworten: 10
Was ist mein Würfel noch wert?
Forum: Modellübergreifende Fragen und Antworten
Autor: madmatze
Antworten: 37
Angel Eyes für den Würfel
Forum: Zubehör
Autor: Dr.Howie
Antworten: 1
Kissis "einfacher" Würfel Passion
Forum: Die smarte Galerie
Autor: Kissi
Antworten: 5

Zurück zu Die smarte Galerie

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron