madmax16v - 451 Coupe




Ihr fahrt einen außergewöhnlichen smart?
Ihr wollt Euren smartie allen zeigen?
Ihr wollt den Werdegang des Autos mit allen Veränderungen dokumentieren?
Immer her damit!

madmax16v - 451 Coupe

Beitragvon madmax16v » Do 14. Apr 2011, 06:54

hallo - nun möchte ich meinen würfel auch mal hier vorstellen :-)

vorher hatte ich einen steam green 450. nun seit ende 2009 einen 451 CDI welchen ich im serienzustand als PULSE gekauft habe (vorführfahrzeug).
ich nutze ihn eigentlich nur als zweitwagen und hobby/ basteln/ putzen usw :-) -> smartvirus eben :)

so nun zu den veränderungen:

- anbauteile (lippen, schweller) und diverse kleinteile in wagenfarbe lackiert
- tieferlegungsfedern von RS-parts (die tiefste variante 30/40mm)
- smart zeichen vorn entfernt
- pulse räder in schwarz lackiert
- subwoofer / endtsufe im beifahrerfußraum - hifimatze
- smartJW.de chiptuning @ ca. 65 PS
- LK adapter von 3 -> 5x112
- 7 x 17" Carlsson räder in wagenfarbe lackiert - rudnum 195 40 17" - VA ET 50, HA ET 43


geplant:

- neues radio
- spiegel / tankdeckel lackieren (schwarz bzw. wagenfarbe)
- scheinwerfer innen lackieren
- andere frontlippe ODER die originale etwas modifizieren
- evtl. einen sticker für die tridion
- wenn mgl. ein webasto sonnendach


...soweit, und nun seht selbst den werdegang :-)

leider sind das teilweise handy- bilder... sorry

grüße

LACK:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

FEDERN:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


STAHLFELGEN Winter 2010:


Bild

Bild

Bild

Bild


Sommer 2010:

Bild

Bild


ZELL AM SEE 2010:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



SOMMER 2011- aktuell:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von madmax16v am Do 14. Apr 2011, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
madmax16v
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 00:49
Postleitzahl: 6
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 PULSE cdi
Kennzeichen: SK-XS

von Anzeige » Do 14. Apr 2011, 06:54

Anzeige
 

Re: madmax16v - 451 Coupe

Beitragvon smart-IN » Do 14. Apr 2011, 07:27

lass mich raten - schwarzer's ex-carlsson's? ;)
schauen gut aus so - bestätigt sich wieder mal der eindruck, dass helle oder gar weiße felgen größer wirken, als sie eigentlich sind. deren großflächiges design tut sein übriges... :D

einen tipp hätte ich für deine lackierwut: tankdeckel weiß, aber spiegel schwarz. weiß sehen die immer wie fremdkörper aus und zerstören zudem die linie.
hoffe, du lässt und noch die ET's der räder, sowie die größen der platten wissen für den räder-thread. ;)

aber was mir etwas ins auge gestochen ist: sind deine abschleppnöpsies in einem anderen weiß lackiert? die stechen immer so hervor... :roll:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: madmax16v - 451 Coupe

Beitragvon madmax16v » Do 14. Apr 2011, 07:52

hi...

ja genau - stefans ex felgen im neuen look. besonders schön waren sie ja nicht mehr :-D
die ET angabe habe ich bereits verbessert.

spiegel sollen aus o.g. gründen schwarz ;-) - du hast da recht!!

und der grill soll evtl weiß - ich bin mir da aber noch unsicher. nicht das es zu viel weiß wird :-(

und zu den kappen... meine güte, was hast du für augen bzw. monitor/grafikkarte/auflösung :-D :-D :-D ?? die habe ich selbst lackiert - und deshalb den farbton nicht genau getroffen :( allerdings gebe ich die beim nächsten schwung mit zum lackierer... ;-)
madmax16v
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 00:49
Postleitzahl: 6
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 PULSE cdi
Kennzeichen: SK-XS

Re: madmax16v - 451 Coupe

Beitragvon smart-IN » Do 14. Apr 2011, 08:09

ich seh (fast) alles! :twisted:
bei meinem ist auch was nicht 100%'ig in der richtigen farbe - war ja ne "notlösung" aber vielleicht ändert sich das noch das jahr über... :roll:

die adapterplatten-größen bräucht ma noch. ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: madmax16v - 451 Coupe

Beitragvon kuebel181 » Do 14. Apr 2011, 08:12

Sieht ziemlich geil aus mit den Rädern, echt.
Aber mit dem Grill, da würd ich vielleicht vorher Photoshop Experimente machen. Ich könnte mir vorstellen, daß das nicht aussieht.
Zumal unten die von Smart angedeuteten 3 Lufteinlässe in der Stoßstange ja auch noch schwarz sind....
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: madmax16v - 451 Coupe

Beitragvon smart-IN » Do 14. Apr 2011, 08:23

das isses ja - zu viel kann auch wieder blöd ausschauen. muss bei meinem auch noch etwas photoshop-experimentieren - mich stören z.b. noch die "spitzen" bei meinem grill... :roll:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: madmax16v - 451 Coupe

Beitragvon madmax16v » Do 14. Apr 2011, 08:39

danke jungs :-)

ja die genaue breite schreibe ich oben noch dazu..

mhm.. grill.. also WENN - dann nur den schwarzen außenrand vom grill in weiß. aber ich glaube ich lasse es lieber ehe es ein rückschritt wird. habe mir das schon mal gefaked - bin darin aber leider kein künstler..

@smart-IN, stimmt, wenn die ecken vom grill weg wären - HAMMER ;)


ich brauch auch noch irgendeinen i- punkt um mich von der masse abzuheben..und wenn es nur ein paar lack/folie punkte sind...
weiß nur nicht was.. :-(

... immer nur brabus- teile oder lorinser räder ist auf dauer nicht ganz so spannend :-) ! farben gibt es ja mittlerweile auch nahezu alles auf dem 451..
madmax16v
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 00:49
Postleitzahl: 6
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 PULSE cdi
Kennzeichen: SK-XS

Re: madmax16v - 451 Coupe

Beitragvon smart-IN » Do 14. Apr 2011, 08:45

naja - weiße Carlsson's in schön ;) hast du ja schon - damit auf jeden fall geiler als die smart-Carlsson's... :twisted:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: madmax16v - 451 Coupe

Beitragvon madmax16v » Do 14. Apr 2011, 11:49

danke :-)

aber du weißt - es muss weiter gehen :-) !!!
madmax16v
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 00:49
Postleitzahl: 6
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 PULSE cdi
Kennzeichen: SK-XS

Re: madmax16v - 451 Coupe

Beitragvon EzioS » Do 14. Apr 2011, 12:12

Sehr schönes stimmiges Fahrzeug - gefällt mir gut!

;)
Benutzeravatar
EzioS
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 27. Mai 2010, 23:25
Postleitzahl: 0
Realname: Ezio
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 passion coupe 84PS
Kennzeichen: AW-ES1978

Re: madmax16v - 451 Coupe

Beitragvon Bumblebee » Do 14. Apr 2011, 19:38

Mit den weißen Felgen noch viel stimmiger Daumen hoch :!:
Vernünftig schnell fahren ist die Kunst!
Ein normales Auto oder Bike ist langweilig!
Bumblebee
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 10. Nov 2009, 09:59
Wohnort: GG-Große Gefahr
Postleitzahl: 64521
Realname: Peter
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Passion 451 RS
Kennzeichen: GG-Bumblebee 1

Re: madmax16v - 451 Coupe

Beitragvon bizzy76 » Do 14. Apr 2011, 21:45

stimmt die weißen Felgen runden die Optik ab ;)
Be smart,be stealth
Benutzeravatar
bizzy76
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 20:41
Wohnort: Nürnberg
Postleitzahl: 90429
Realname: Janis
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450 ForTwoadster
Kennzeichen: N-NC 206
Skype: janis76

Re: madmax16v - 451 Coupe

Beitragvon bonsai-benz » So 26. Feb 2012, 11:50

mh....das Thema Felgen muss Ich ja irgendwann mal angehen. bisher meinte Ich schwarze haben zu müssen, aber wenn Ich die Weißen so sehe.....das Hammer
bonsai-benz
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 23. Feb 2012, 19:56
Postleitzahl: 31226
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II Turbo



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Die smarte Galerie

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron