Smarti93's Spielzeug ;)




Ihr fahrt einen außergewöhnlichen smart?
Ihr wollt Euren smartie allen zeigen?
Ihr wollt den Werdegang des Autos mit allen Veränderungen dokumentieren?
Immer her damit!

Smarti93's Spielzeug ;)

Beitragvon Smarti93 » So 27. Jul 2014, 19:03

Sooo Hallo erstmal, wollte nur mal ein kurzes Update zu meinem Stand geben. Als kurze vorinfo, ich fahre einen Smart 451 MHd 61 ps und habe diesem vor ca 10Monaten gekauft.
Mir war direkt klar das dieser nicht Serie bleibt weil ich begeisterter Bastler und Tuner bin. Also kurz darauf ging es los. Aller Anfang war schwer. Womit beginnen? Und dann kam das Angebot von 15Zoll Alus. Also her damit. Der nächste Schritt waren TFL von philips. Weiter ging es mit der Innenraumlackierung in rot. Es folgte eine Fussraum und Kofferraum Beleuchtung. Jetzt kommt die Schwarz matt Carbon folierung der Serviceklappe(weiss nicht ob man Motorhaube sagen darf :P).
Das wohl schwierigste und stressigste war der Einbau des Bilstein B14 pps gewindefahrwerk der mich glatte 9stunden gedauert hat. Diese haben sich jedoch völlig gelohnt!!! Zu guter letzt folgte die Lackierung der Bremssättel und ein Umstieg auf 17Zoll.
Alles in Eigenarbeit und deswegen auch Stolzer Smart Fahrer!!!
Was ich noch vor hab? Eine Leistungssteigerun(also wenn mir jemand was empfehlen kann immer raus damit(nochmal, habe einen 61ps mhd))
Und ein Sportauspuff(gerne braus, Erfahrung mit serienschürze)
Anbei noch ein paar Bilder meines kleinen ;)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Smarti93
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 23:05
Postleitzahl: 53125
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo Coupé 61PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » So 27. Jul 2014, 19:03

Anzeige
 

Re: Nico's Spielzeug ;)

Beitragvon Chiemgausmartie » Mo 28. Jul 2014, 05:55

Hallo,

und Servus hier im Forum !
wünsch Dir allzeit gute Fahrt mit dem Smartie :D schhönes Teil :mrgreen: nur ein kleiner Kritikpunkt : mach den Stern weg :shock: ist doch ein Smart und kein Mercedes :P

Wenn du die Schweller und Spoiler in Wagenfarbe lackieren lässt oder schon fertige im Sc kaufst , sieht er gleich noch besser aus :D

Gruß
ernst
Chiemgausmartie
 

Re: Nico's Spielzeug ;)

Beitragvon M.Haeusler » Mo 28. Jul 2014, 15:43

Sieht fetzig aus :)
M.Haeusler
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 13:48
Geschlecht: M
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Nico's Spielzeug ;)

Beitragvon NickCroft » Mo 28. Jul 2014, 16:57

Chiemgausmartie hat geschrieben:...nur ein kleiner Kritikpunkt : mach den Stern weg :shock:

Seh' ich auch so... ;)
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 07:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: Nico's Spielzeug ;)

Beitragvon Smarti93 » Mo 28. Jul 2014, 19:03

Ich muss gestehen, der Stern ist das Ergebnis einer doofen Wette und muss noch bis Oktober dran bleiben ;)
Und bezüglich der schwellet, hat da jemand Erfahrung bezüglich Kostenpunkt? :)
Smarti93
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 23:05
Postleitzahl: 53125
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo Coupé 61PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Smarti93's Spielzeug ;)

Beitragvon DaCAP » Di 29. Jul 2014, 04:15

Sogar schon mit Nordschleifenkilometern...! Welche Zeit brennt der Smart denn so in den Asphalt? ;) Hab meinen noch nicht an den Ring ausgeführt.
Smart Fortwo Edition Greystyle 2010

Bild

Bild
Benutzeravatar
DaCAP
 
Beiträge: 159
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 20:59
Wohnort: nähe Stuttgart
Realname: Chris
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo II Coupé Edition Greystyle 71PS
Kennzeichen: XX : MY 451

Re: Smarti93's Spielzeug ;)

Beitragvon Smarti93 » Di 29. Jul 2014, 08:33

Oh die zeit? Nicht der rede wert :P nein Spaß also mit sehr viel Verkehr und in kompletten original Zustand knapp über 11minuten :) werde aber jetzt nochmal testen mit Fahrwerk und Co.
Smarti93
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 23:05
Postleitzahl: 53125
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo Coupé 61PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Smarti93's Spielzeug ;)

Beitragvon vEnoMaZn » Di 7. Okt 2014, 12:36

halte uns weiterhin aufm laufenden :)
Bild

.(mein blog).

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Bild
Benutzeravatar
vEnoMaZn
 
Beiträge: 187
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 14:14
Postleitzahl: 50
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo cdi 450
Kennzeichen: K-
Skype: ---

Re: Smarti93's Spielzeug ;)

Beitragvon Smarti93 » Mo 1. Jun 2015, 18:15

Hallo alle miteinander ;)
Wird dringend Zeit für ein Update!! Aus Rot wird Schwarz... Bild

Was ist denn da passiert?!
Ganz einfach! Der kleine Rote war ein Problemkind... nach Motorschaden, Aktuator und Getriebedefekt hatte ich keine lust mehr.
Also musste etwas neues her. Jetzt fahre ich also einen der letzten Turbo Coupés die gebaut wurden bj 2014.
Auch dieser wurde ein wenig verändert, was genau?
Der kleine wurde etwas modifiziert sprich: Scheinwerfer(original Brabus), Kühlergrill schwarz , Logo vorne/hinten schwarz , Tagfahrlichter, Scheibe getönt(90%), Brabusauspuff, Bilstein b14 Gewindefahrwerk, 3Speichenlenkrad mit lackierter Spange und Kleinigkeiten...
Weiteres soll natürlich Folgen!
BildBild
Zuletzt geändert von Smarti93 am Mo 1. Jun 2015, 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
Smarti93
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 23:05
Postleitzahl: 53125
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo Coupé 61PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Smarti93's Spielzeug ;)

Beitragvon vEnoMaZn » Mo 1. Jun 2015, 18:36

wow, liest sich gut und sieht super aus :)
Bild

.(mein blog).

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Bild
Benutzeravatar
vEnoMaZn
 
Beiträge: 187
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 14:14
Postleitzahl: 50
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo cdi 450
Kennzeichen: K-
Skype: ---

Re: Smarti93's Spielzeug ;)

Beitragvon kendall » Mo 1. Jun 2015, 20:54

BÄÄÄM!
Der sieht mal brutal aus, fett.
Schön, daß ich ihn nicht putzen muss, aber wenns sauber ist, glänzt nix geiler als schwarz.
Hau direkt n paar Schichten Liquid Glass druff, spart viel Arbeit ;)
-bury me upside down so the world can kiss my ass-
Benutzeravatar
kendall
 
Beiträge: 197
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:13
Postleitzahl: 53919
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 2008er Pulse Coupé

Re: Smarti93's Spielzeug ;)

Beitragvon Smarti93 » Di 2. Jun 2015, 14:17

Hehehe Ja wenn es sauber ist ist es sehr geil. Also 1x pro Woche wird gewaschen (mindestens) und 1x im Monat poliert und gewachst :D Ist schon ne mega Arbeit dafür um so schöner wenn er glänzt und spiegelt ;)
Smarti93
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 23:05
Postleitzahl: 53125
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo Coupé 61PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Smarti93's Spielzeug ;)

Beitragvon kendall » Di 2. Jun 2015, 17:00

Smarti93 hat geschrieben: und 1x im Monat poliert und gewachst :D

Dann wechsel mal die Marke @ Wachs...mein Liquid Glass perlt nach 3 Monaten noch wie am ersten Tag.
Zwei-, dreimal im Jahr lege ich ne Schicht nach; poliert wird nur einmal im Frühjahr, um die Swirls von der Waschanlage loszuwerden.
Aber im Winter von Hand waschen bei ner OEM-Lackierung?
So jeck bin ich dann doch nicht mehr...
-bury me upside down so the world can kiss my ass-
Benutzeravatar
kendall
 
Beiträge: 197
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:13
Postleitzahl: 53919
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 2008er Pulse Coupé

Re: Smarti93's Spielzeug ;)

Beitragvon Smarti93 » Di 2. Jun 2015, 21:13

Das Wax is schon gut der perlt auch nach Wochen gut aber das ist ein tick von mir dann ist er 100% frisch :D
Habe reines carnauba wax :)
Die Politur is auch lecker! Ist extra für schwarz. Macht sich auch gut auf den Plastikteilen zum auffrischen.
Der hat noch nie eine waschstrasse von innen gesehen! 100% handwash only :D
Smarti93
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 23:05
Postleitzahl: 53125
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo Coupé 61PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Smarti93's Spielzeug ;)

Beitragvon kendall » Di 2. Jun 2015, 23:59

Diese "farb-spezifischen" Polituren glänzen, weil sie die feinen Kratzer mit Silikon auffüllen, statt sie abzutragen.
Damit wirst Du nie den Glanz hinkriegen, die ne richtige (silikonfreie!) Politur macht, die Hologramme bleiben.
Bin schreibfaul, hier ein Zitat aus motor-talk:
Warum Silikonfrei?

Hallo,
zur normalen Lackpflege ist Silikon nicht verkehrt, es erleichert die Arbeit.
Nicht gebrauchen kann man es wenn man später den Lack mit anderen Produkten bearbeiten will. Zum Beispiel eine Lackversiegelung. Diese haftet nicht auf Silikon.
Wenn ich den Wagen einfach nur schnell auf Glanz bringen will: Silikon (die allermeisten Produkte enthalten es, auch Kunststoff- und Reifenpflege)
Die ganzen Schnellpolituren enthalten Silikon. Es geht schnell weil nicht geschliffen wird. Auch Heisswachs in der Waschanlage ist Silikon. Umwelttechnisch fraglich, denn das Zeug ist schwer abbaubar.

Wenn man einen Lack wirklich auf Hochglanz polieren will und nicht mit Silikon zukleben, verwendet man Polituren die kein Silikon benötigen. Ich nehme wasserlösliche Polituren, die kann man feucht sehr gut und sparsam verarbeiten.
Man kann Hologramme mit Silikon kaschieren, eine richtig gemachte Politur hat erst keine Hologramme :-)


Das ist ne ganz gute Zusammenfassung...
ich laber Dich hier nur so voll (sorry), weil Du schwarzen Buntlack hast; der Lack, der die empfindlichste Optik hat;
da macht das nen ziemlichen Unterschied.
Hab selbst 3 schwarze Autos gehabt, eins sogar neu lackieren lassen, weiß also wovon ich rede.
Ich hab im Laufe der Jahre auch von A1 und Rotweiss über 3M bis Sonax zig Produkte durchprobiert-
die Marke ist Geschmackssache, aber: Politur mit Silikonen taugt nicht viel :twisted:
-bury me upside down so the world can kiss my ass-
Benutzeravatar
kendall
 
Beiträge: 197
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:13
Postleitzahl: 53919
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 2008er Pulse Coupé



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Die smarte Galerie

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron