Sonicfreaks Würfel ² PUREplus [Update]




Ihr fahrt einen außergewöhnlichen smart?
Ihr wollt Euren smartie allen zeigen?
Ihr wollt den Werdegang des Autos mit allen Veränderungen dokumentieren?
Immer her damit!

Sonicfreaks Würfel ² PUREplus [Update]

Beitragvon Sonicfreak » So 2. Sep 2012, 16:54

Nabend Gemeinde,
irgendwie ist mein Thema wech, daher schreibe ich den Spaß nochmal neu.

Spontan habe ich mitte August einen Smart ForTwo PURE MHD gekauft, die die OMA einer entfernten Bekannten bei einer Verlosung gewonnen hat. Da sie keine Verwendung für Ihn hatte und keiner den Kleinen kaufen wollte, wurde er an mich verkauft und hat ein noch ruhiges Leben, da er bis Dato nicht angemeldet wurde. Erst wenn die A-Klasse verkauft ist, kommen dann auch weitere Veränderungen.

Im Laufe der nächsten Wochen, Monaten und Jahre soll der Würfel zu einem optisch ansprechenden PUREplus umgebaut werden, der mich zuverlässig die nächsten Jährchen zur Arbeit bringt.

Fahrzeug
Smart ForTwo PURE 61PS

Extras ab Werk
Klimaanlage
el. Fensterheber
Soundsystem
Handschuhfach

bereits verändert
SMART Fußmatten
SMART Getränkehalter
SMART Netzpaket
Passion Lederlenkrad (da passt noch was mit der Masse für die Hupe nicht, mal sehen ob und wie ich das mache
lackierte Anbauteile (Panel+ vorne und hinten, Schweller vom 2013er Modell)

edit vom 5.1.2013
H&R Federn
Rondell 15" Felgen (schwarz Pulverbeschichtet) mit Winterreifen
Pulseräder für den Sommer gekauft
Softtouch nachgerüstet
LED Kennzeichenbeleuchtung
Nürburgring Aufkleber
Bremstrommeln dunkel eingefärbt

edit von 5.5.2013
7,5x17" Mercedes Felgen mit ringsum 195er Reifen

geplant für die nächste Zeit
Winterreifen auf die Stahlfelgen [x]
Alufelgen evtl. für die jetzigen Reifen [x]
Spurverbreiterung (je nach Felgen)
Softtouch nachrüsten [x]
Kurzes Kennzeichen [x]
rahmenloser Kennzeichenhalter [x]
Tieferlegung (H&R oder Bilstein) [x]
Kleinkram

So sah der Kleine nach der Abholung noch jungfräulich aus:

Bild
Bild

Als ich eben aus dem Urlaub kam wartete unter anderem folgendes auf mich
Bild

So dann eben vor derm "Umbau"
Bild
Bild


Hier so steht er jetzt rum und wartet auf die Zulassung
Bild
Bild
Bild

Gruß
Fabian
Zuletzt geändert von Sonicfreak am So 5. Mai 2013, 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sonicfreak
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 29. Dez 2009, 21:01
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42111
Realname: Fabian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 Passion CDI (451)

von Anzeige » So 2. Sep 2012, 16:54

Anzeige
 

Re: Sonicfreaks Würfel ² PUREplus

Beitragvon pimp-my-smart » So 2. Sep 2012, 20:41

Viel Spaß beim pimpen Fabian. :mrgreen:
pimp-my-smart
 

Re: Sonicfreaks Würfel ² PUREplus

Beitragvon Sonicfreak » Do 15. Nov 2012, 23:19

Die H&R Federn sind (schon einige Zeit) drin und die frisch pulverbeschichteten Felgen mit Winterreifen montiert. Hier war er gerade erst vom Wagenheber abgelassen. Ich hoffe demnächst ist er mal sauber und eine Kamera zur Hand.

Bild
Bild

Gruß, Fabian
Benutzeravatar
Sonicfreak
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 29. Dez 2009, 21:01
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42111
Realname: Fabian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 Passion CDI (451)

Re: Sonicfreaks Würfel ² PUREplus

Beitragvon Chiemgausmartie » Fr 16. Nov 2012, 06:45

Wow !!!

Daumen hoch !! fast zu Schade für Winterreifen die schwarzen Felgen :o :o :o sieht toll aus :D :D :D

Gruß
Ernst

P.S.
lackier vor dem Winter die hinteren Bremstrommeln noch !! bevor die Rost ansetzen !!! schützt und sieht besser aus zu den Felgen :lol:
Chiemgausmartie
 

Re: Sonicfreaks Würfel ² PUREplus

Beitragvon cabrio451 » Fr 16. Nov 2012, 18:14

erstaunlich was lackierte Schweller und Felgen ausmachen können! :o

Ich hab mir auch so einen Passion-Lenker für meinen Pure geholt und hab dazu eine Frage:
Hast du einfach Airbag und LWS vom Pure übernommen und gut ist? kein Anlernen o.Ä. des LWS im SC nötig?
Benutzeravatar
cabrio451
 
Beiträge: 57
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 16:39
Postleitzahl: 7000
Realname: Remo
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Pulse Cabrio 84PS
Kennzeichen: GR 80xxx

Re: Sonicfreaks Würfel ² PUREplus

Beitragvon Sonicfreak » Fr 16. Nov 2012, 21:00

Vielen Dank,
ich denke wenn ich nochmal in die Halle dort komme, werde ich die Bremstrommeln direkt dunkel lackieren.

Das Lenkrad ist noch nicht eingebaut, da ich einen 2012er habe und meine Hupe "Masse" über einen stehenden Dom
links unten im Lenkrad bekommt. Das Lenkrad welches ich hier liegen habe, hat dort einfach freie Fläche ich denke,
dass ich ein Gewinde dort reinschneide und das Kabel dann anschraube anstatt auf einen Dom zu klemmen.

Rein von der Form her ist es gleich geblieben und ich hatte das Passion Lenkrad auch schon mit Lenkwinkelsensor vom
Pure Lenkrad versehen. Freigeschaltet werden muss da imho nicht.
Benutzeravatar
Sonicfreak
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 29. Dez 2009, 21:01
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42111
Realname: Fabian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 Passion CDI (451)

Re: Sonicfreaks Würfel ² PUREplus [Update]

Beitragvon Sonicfreak » Sa 5. Jan 2013, 18:28

Heute habe ich die Bremstrommeln mal eingefärbt und Fotos gemacht, hier ein erster Auszug:

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sonicfreak
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 29. Dez 2009, 21:01
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42111
Realname: Fabian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 Passion CDI (451)

Re: Sonicfreaks Würfel ² PUREplus [Update]

Beitragvon Sonicfreak » So 5. Mai 2013, 20:37

Um den Werdegang (in erster Linie für mich) zu dokumentieren, hier die aktuellen Bilder die ich eben spontan geschossen habe.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sonicfreak
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 29. Dez 2009, 21:01
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42111
Realname: Fabian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 Passion CDI (451)

Re: Sonicfreaks Würfel ² PUREplus [Update]

Beitragvon NickCroft » Mo 6. Mai 2013, 10:25

Hmmm, ich wollte grad ein Lob wegen des gelungenen s/w-Outfits loswerden, da sehe ich die silberfarbenen Sommerräder. Werden die auch noch geschwärzt? ;)

Wie lassen sich denn 195er ohne Servo händeln? Mir sind schon die 155er zu "lästig"... ;)
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 07:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: Sonicfreaks Würfel ² PUREplus [Update]

Beitragvon Sonicfreak » Mo 6. Mai 2013, 21:02

So war es geplant jedoch hätte das lackieren lassen wieder gedauert und gekostet daher wollte ich die Räder erstmal so fahren und eintragen lassen. Vielleicht "plastidippe" ich die Räder bei Zeiten [hatte das Zeug bereits bestellt, war dann jedoch nicht lieferbar]. Ich habe mir vorletzten Sonntag spontan wieder ein Motorrad gekauft, auf dem ich binnen 1. Woche > 1000km gefahren bin. Da versenke ich mein Geld gerade ;) :)
Benutzeravatar
Sonicfreak
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 29. Dez 2009, 21:01
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42111
Realname: Fabian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 Passion CDI (451)

Re: Sonicfreaks Würfel ² PUREplus [Update]

Beitragvon NickCroft » Di 14. Mai 2013, 05:29

Wieviel Komforteinbußen hat das H&R-FW bei dir "gefordert" oder hattest du zeitgleich die Bereifung geändert?
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 07:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Die smarte Galerie

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron