Daimler to test an inductive charging system




"E-Mobility" schimpft es sich Neudeutsch - für alle Diskussionen, egal ob Pro oder Contra oder smart und Nichtsmart, könnt Ihr Euch hier austoben. Natürlich auch für Wasserstoff, Erdgas, Hühnermist.......

Daimler to test an inductive charging system

Beitragvon Schaefca » Do 8. Dez 2011, 01:11

Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

von Anzeige » Do 8. Dez 2011, 01:11

Anzeige
 

Re: Daimler to test an inductive charging system

Beitragvon apicsmart » Do 8. Dez 2011, 10:25

Find ich ne Gute Idee. :)

Dann braucht es halt nur in den Parkhäusern eine Etage die für E-Autos reserviert ist und die mit dieser Technik arbeitet und man könnte Problemlos Parken und "tanken" ohne irgendwelche lästigen Kabel.
In meinen Vorgarten würde ich mir dann auch die Technik einbauen lassen damit ich nachts in Ruhe mein Auto laden kann ohne Angst zu haben das irgendwelche Hirnverbrannten Idioten nachts das Kabel raus ziehen oder durchschneiden.

Das wäre für mich eine akzeptable Zukunftsvision die mich auch in Richtung E-Auto bringen könnte. :)

Vorausgesetzt das diese Ladetechnik nicht noch mal das gleiche kostet wie das Auto.
Letztendlich ist ja immer alles eine Frage der Kosten. :(
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Daimler to test an inductive charging system

Beitragvon Schaefca » Do 8. Dez 2011, 23:08

Tach!

Allerdings muss man sagen, dass es die Technik offensichtlich bereits seit Jahren gibt. Hier ein Artikel aus 2003:

Harry-Potter-Technologie für Busse>>

Wampfler und DAIMLER>>
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50



Ähnliche Beiträge

smart im Test
Forum: smart in den Medien
Autor: Pickup24
Antworten: 7
AutoBild 05/2015: Test 453 mit 90PS
Forum: smart in den Medien
Autor: xxmanoxx
Antworten: 3
Test
Forum: Testspielplatz
Autor: acc
Antworten: 7
test
Forum: Testspielplatz
Autor: Anonymous
Antworten: 0
ADAC Test Winterreifen für Kleinwagen 2012
Forum: Off-Topic
Autor: Schaefca
Antworten: 0

Zurück zu Elektromobilität, Sprit und alternative Antriebe

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron