Elektroauto-Umfrage: Überraschung nach der Testfahrt




"E-Mobility" schimpft es sich Neudeutsch - für alle Diskussionen, egal ob Pro oder Contra oder smart und Nichtsmart, könnt Ihr Euch hier austoben. Natürlich auch für Wasserstoff, Erdgas, Hühnermist.......

Elektroauto-Umfrage: Überraschung nach der Testfahrt

Beitragvon Schaefca » So 5. Feb 2012, 11:36

Tach!

So ging es Kuebelchen und mir in etwa auch: Elektroauto-Umfrage: Überraschung nach der Testfahrt>>

Dudenhöffers Fazit: "Bei den Maßnahmen zur Förderung der Elektromobilität sollte daher E-Car-Sharing im Mittelpunkt stehen."


Womit ich wieder bei der Frage wäre, warum car2go in D mit Benzinern antritt ... :|
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

von Anzeige » So 5. Feb 2012, 11:36

Anzeige
 

Re: Elektroauto-Umfrage: Überraschung nach der Testfahrt

Beitragvon steve55 » So 5. Feb 2012, 15:19

Schaefca hat geschrieben:Tach!
Womit ich wieder bei der Frage wäre, warum car2go in D mit Benzinern antritt ... :|


Das wird, wie in Wien auch, an der mangelnden Infrastruktur, sprich zu wenigen Ladestellen, liegen. Wenn ich mir die paar Lademöglichkeiten hier in Wien ansehe, würde die Möglichkeit so eine Kiste überall im Stadtgebiet abzustellen oder zu ereichen schwer leiden. Wenn eine Gemeinde also E-KFZ wirklich fördern möchte, müsste die Zahl von Ladestellen im öffentlichen Raum signifikant erhöht werden.
Zum anderen, wer mal wirklich genau nachrechnet, wird merken, daß zumindest derzeit (noch) der reine "Fahr"- Preis pro gefahrenem Kilometer, zumindest für privat gekaufte EDs, sich gegenüber einem CDI nicht rechnet.
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Elektromobilität, Sprit und alternative Antriebe

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron