Ist der cool?




"E-Mobility" schimpft es sich Neudeutsch - für alle Diskussionen, egal ob Pro oder Contra oder smart und Nichtsmart, könnt Ihr Euch hier austoben. Natürlich auch für Wasserstoff, Erdgas, Hühnermist.......

Ist der cool?

Beitragvon Schaefca » Do 18. Sep 2014, 18:00

Tach!

Bild

Mehr>>
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

von Anzeige » Do 18. Sep 2014, 18:00

Anzeige
 

Re: Ist der cool?

Beitragvon NickCroft » Do 18. Sep 2014, 19:13

Sieht besser as als die normale Version aber warum haben die sich nichts einfallen lassen, die Heckklappe umlegen zu können?
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 07:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: Ist der cool?

Beitragvon apicsmart » Do 18. Sep 2014, 20:16

Das sollen Nissan Ingenieure sein.
Mal ehrlich, so ne Bastelarbeit habe ich schon mit anderen Autos oft gesehen.
Aber im Ergebnis tausend mal besser was die Blecharbeiten und die LAckierung angeht.

Die Kiste hätten selbst die vollpfosten von West Coast Customs oder Overhaulin besser hinbekommen.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Ist der cool?

Beitragvon Schaefca » Do 18. Sep 2014, 20:42

@ NC:

Hä? Geht doch, siehste bei ca. 3':31''.

@ apic:

Hach ja, das war halt so ein Teamfindungsdings. Ich find's trotzdem cool, weil SMART uns zwar den FourUs hinbastelt, ihn aber dennoch nur als Messehure hinstellt. Mich würde es nicht wundern, wenn NÜSSAN so'n Dingen bei der entsprechenden Resonanz bringt. Ich fände so ein neues Segment der Sparky-PickUps lustig!

Nach dem bahnbrechenden Erfolg des OUTLANDER PHEV wird's auch nicht mehr so lange dauern, bis PISHUMISHI aus dem GR-HEV ein käufliches Exemplar macht (ist der nicht geil?!). Welche Hersteller gucken dann wieder in die Röhre? Rischtisch ... :mrgreen:
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: Ist der cool?

Beitragvon apicsmart » Fr 19. Sep 2014, 07:46

Die Autogattung finde ich auch interessant. Und dem einen oder anderen Auto stünde eine solche Variante auch nicht schlecht zu Gesicht.
Aber so wie das beim Nissan umgesetzt wurde finde ich halt grottig.

Das geht besser! :-)

Aber jetzt wo wir nen "langen" Smart haben, könnte man doch........... Vielleicht....... auch...... mal was absägen... :D
Das sowas gut aussen kann hat ja schon der 450er dreiachser vom Gerstmann glaube ich gezeigt.

Bild

Sowas, aber mit nur zwei Achsen könnte man ja jetzt aus einem leicht verlängerten 44 machen. :-)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Ist der cool?

Beitragvon willi » Mi 24. Sep 2014, 15:51

unpraktisches Funauto für Liebhaber.
Bild

Bild

Bild
willi
 
Beiträge: 869
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 16:08
Postleitzahl: 12439
Realname: Bernd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Yeti 110 PS Tdi 4x2
Kennzeichen: B-..

Re: Ist der cool?

Beitragvon NickCroft » Mi 24. Sep 2014, 16:59

Genau das Gegenteil ist der Fall m.E.! In welchem Auto kann man sonst Gartenabfälle transportieren - sowohl platztechnisch als auch bzgl. Verschmutzung? Das geht sonst nur mit Hänger.
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 07:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: Ist der cool?

Beitragvon NavyNeidi » Fr 26. Sep 2014, 07:16

Servus,

Schaefca hat geschrieben:Nach dem bahnbrechenden Erfolg des OUTLANDER PHEV wird's auch nicht mehr so lange dauern, bis PISHUMISHI aus dem GR-HEV ein käufliches Exemplar macht (ist der nicht geil?!). Welche Hersteller gucken dann wieder in die Röhre? Rischtisch ... :mrgreen:


Du hast hiermit ja sowas von Recht.

Aber ich habe Hoffnung. Hab jetzt in Stuttgart mehrfach Erlkönige gesehen, die eindeutig Tendenz "zum Stern" haben, aber mir zu klein für nen Stern waren.
Und so hoffe ich auf den ForMore und mit bisschen Spinnerei auf auf den ForSix.

GRüße

NavyNeidi
Bild
- Philips X-Treme Vision als Abblendlicht, smart Drive Kit -
The Rock!

Der Verbrauch: Bild
NavyNeidi
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:13
Postleitzahl: 83093
Realname: Kay
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo (451) edition greystyle cabrio 84PS
Kennzeichen: RO-CK ....

Re: Ist der cool?

Beitragvon apicsmart » Fr 26. Sep 2014, 10:37

Schaefca hat geschrieben:Nach dem bahnbrechenden Erfolg des OUTLANDER PHEV wird's auch nicht mehr so lange dauern, bis PISHUMISHI aus dem GR-HEV ein käufliches Exemplar macht (ist der nicht geil?!). Welche Hersteller gucken dann wieder in die Röhre? Rischtisch ... :mrgreen:


Ähm, selbst auf die Gefahr hin das ich den Sarkasmus in dem Zitat nicht erkannt haben sollte, kann ich Deine Aussage nicht deuten.
Was meinst Du mit dem Bahnbrechenden Erfolg des OUTLANDER PHEV????

1. Das Ding gibt es so noch gar nicht
2. der OUTLANDER Hybrid, dem Du normalerweise ja zugetan bist, ist bisher beim KBA völlig unauffällig
3. Die Verkaufszahlen von PISUMICHI sind zwar leicht steigend (0,4%) aber von einen Run oder Boom auf die Modelle
der Marke ist derzeit auch nichts zu sehen beim KBA

Woran machst Du also den "Bahnbrechenden Erfolg" fest?

Hat irgendjemand beim Anblick der Studie Hurra gerufen, oder was habe ich nicht mitbekommen?
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Ist der cool?

Beitragvon Schaefca » Fr 26. Sep 2014, 11:04

@ apic:

Oh, da hast Du aber wirklich was verpasst, für 2013 heißt es hier:
(...) Denn in Japan, den USA und im europäischen Ausland brummt das Geschäft. In Holland etwa sind allein im ersten halben Verkaufsjahr über 10.000 Fahrzeuge verkauft worden.
Quelle>>

Aktuell in Holland auf Platz 1:

Bild

In Japan auf Platz 2:

Bild

Seit Kurzem in Norwegen am Start hat er e-GOLF, Plug-In-PRIUS und auch den SMART ED weit hinter sich gelassen, aktuell Rang 5 in der Zulassungsstatistik für EVs:

Bild

Bilderquelle>>

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: Ist der cool?

Beitragvon Bavaria_Online » Fr 26. Sep 2014, 11:18

Hab ich Deutschland in den Aufstellungen übersehen, oder gibt es dieses Wunderfahrzeug nun bei uns doch nicht?
ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...

Bild
Benutzeravatar
Bavaria_Online
 
Beiträge: 566
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 16:17
Wohnort: auf`m Berg
Postleitzahl: 51491
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mercedes Benz CL203, 220cdi 150 PS
Kennzeichen: kein "M"

Re: Ist der cool?

Beitragvon Schaefca » Fr 26. Sep 2014, 11:26

@ b_o:

Aber klar, allerdings auch erst seit Kurzem (seit Mai):

Bild
Quelle>>
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: Ist der cool?

Beitragvon apicsmart » Fr 26. Sep 2014, 11:30

Hm, OK

Auf die Idee im Ausland zu suchen bin ich nicht gekommen.
Ich habe nur die deutschen KBA Zahlen gesehen und mich gewundert was du mit "Bahnbrechend" meinst.

Weil ich unter Bahnbrechend was anderes verstehe.

OK, die Auslandszahlen bewerte ich jetzt nicht weil ich mir dazu erst einen überblick verschaffen müsste.

Aber Natürlich fehlt im Bereich Hybrid nach wie vor noch was aus D. Die Bisherigen Alibi Hybriden von Audi, Mercedes oder Porsche finde ich auch noch nicht überzeugend.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Ist der cool?

Beitragvon Schaefca » Fr 26. Sep 2014, 11:42

@ apic:

PISHUMISHI verkauft in allen Ländern mehr PHEV als SMART vom ED. In D waren es selbst im Sommerlochmonat August fast doppelt so viele (99) wie EDs (55). Vielleicht dringt die "bahnbrechende" Erkenntnis, dass ein Plög-In das ist, was die Leutz wollen, nun endlich bis zu Annette und Dr. Z. durch ...
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Elektromobilität, Sprit und alternative Antriebe

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron