Kein Solardach für den Smart.




"E-Mobility" schimpft es sich Neudeutsch - für alle Diskussionen, egal ob Pro oder Contra oder smart und Nichtsmart, könnt Ihr Euch hier austoben. Natürlich auch für Wasserstoff, Erdgas, Hühnermist.......

Kein Solardach für den Smart.

Beitragvon GT24 » Do 10. Nov 2011, 20:39

Sie bitten um Information, ob es richtig ist, dass unser smart fortwo electric drive nicht mit einem Solardach ausgestattet wird.

Gerne haben wir Ihr Anliegen aufgegriffen und Kontakt mit unserem Fachbereich aufgenommen.

Die Nutzung eines Solardachs für einen smart fortwo ist mehrmals untersucht und bei car2go auch getestet worden.
Die erreichbare Leistung steht jedoch in keinem Verhältnis zum erforderlichen Aufwand. Daher verfolgen wir diesen Weg nicht weiter.

Schade das es sich laut Smart nicht rechnen soll. Aber wird den wohl zu teuer sein und nicht genug fürs Image bringen. :(
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
Benutzeravatar
GT24
 
Beiträge: 942
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 00:15

von Anzeige » Do 10. Nov 2011, 20:39

Anzeige
 

Re: Kein Solardach für den Smart.

Beitragvon edition-10 » Do 10. Nov 2011, 20:45

Wahrscheinlich findet man das dann später unter "Extras" ;)
BildBild
Benutzeravatar
edition-10
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 10:43
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo II, edition-10, Coupé, cdi
Kennzeichen: (D) R-

Re: Kein Solardach für den Smart.

Beitragvon apicsmart » Do 10. Nov 2011, 20:56

Naja, es wird wohl ne Kosten-/Nutzen Rechnung gewesen sein.
Bei so ner Sache ist halt als erstes die Frage was es bringt und wie hoch ist die Investition dafür.

Wenn ich mit dem Modul meine Reichweite nicht wirklich verlängern kann, bzw. der Vorteil nur sehr gering ist, dafür aber zusätzliche Kosten von 1000 oder mehr Euro entstehen, dann lohnt es halt nicht. Ich kann das durchaus nachvollziehen.

Eine Inferessante Frage wäre aber ob sich nicht andere Solarmodule mit höherem Wirkungsgrad finden lassen, die dann eine stärkere Verbesserung der Reichweite erzielen.

Von daher finde ich die Aussage das sie das Thema nicht weiter verfolgen wollen recht kurzsichtig.

Wenn es sich JETZT noch nicht rechnet ist das die eine Sache, aber das muss ja nicht so bleiben.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Elektromobilität, Sprit und alternative Antriebe

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron