Sieg für die Lobbyisten? Kommt die E-Autoförderung?




"E-Mobility" schimpft es sich Neudeutsch - für alle Diskussionen, egal ob Pro oder Contra oder smart und Nichtsmart, könnt Ihr Euch hier austoben. Natürlich auch für Wasserstoff, Erdgas, Hühnermist.......

Sieg für die Lobbyisten? Kommt die E-Autoförderung?

Beitragvon Schaefca » Di 27. Mai 2014, 07:34

Tach!

Ein Musterbeispiel für Lobbyarbeit. Aus welchem Bundesland kommt der Herr D. doch gleich?

"(...) Wir überlegen, ob wir in einem weiteren Schritt vereinfachte Abschreibungsmöglichkeiten einräumen. Wir haben bei neuen Technologien gute Erfahrungen mit solchen Sonderabschreibungen gemacht. Dies ist aber nur mit Zustimmung des Finanzministeriums möglich. (...) Im kommenden Jahr werden wir eine Zwischenbilanz ziehen, wie weit sich die Elektromobilität durchgesetzt hat. Wenn dann zusätzliche Anreize notwendig sind, dann hielte ich eine Sonder-Afa für Elektrofahrzeuge für angemessen – vorausgesetzt, wir verfügen über die notwendigen finanziellen Spielräume im Haushalt ..."

Quelle>>
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

von Anzeige » Di 27. Mai 2014, 07:34

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Elektromobilität, Sprit und alternative Antriebe

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron