Superbenzin kostet plötzlich so viel wie Super Plus




"E-Mobility" schimpft es sich Neudeutsch - für alle Diskussionen, egal ob Pro oder Contra oder smart und Nichtsmart, könnt Ihr Euch hier austoben. Natürlich auch für Wasserstoff, Erdgas, Hühnermist.......

Superbenzin kostet plötzlich so viel wie Super Plus

Beitragvon Schaefca » Sa 12. Feb 2011, 09:43

Tach!

Das haben wir aber fein hingekriegt: Superbenzin kostet plötzlich so viel wie Super Plus>> :shock: :o :shock:
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

von Anzeige » Sa 12. Feb 2011, 09:43

Anzeige
 

Re: Superbenzin kostet plötzlich so viel wie Super Plus

Beitragvon nullkommasechs » Sa 12. Feb 2011, 09:53

War abzusehen, oder? Es ist jedenfalls eine Sauerei und eine preistreibende Abzocke allererster Güte, auf die man mit Boykott reagieren sollte. Den Kampf gegen das E10 habe ich innerhalb meiner Sippe zum Glück schon gewonnen, will keiner mehr tanken. Wo immer möglich, sollte das alte Super getankt werden.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Superbenzin kostet plötzlich so viel wie Super Plus

Beitragvon Schaefca » Sa 12. Feb 2011, 10:23

Tach!

War abzusehen, oder?...


Hm, nicht wirklich. Ursprünglich war vorgesehen, dass Super-E10 fünf Cent billiger sein sollte als das bisherige Super. Am Beispiel im Text der WZ orientiert also: Super-E10 1.43, Super-E5 1.48 und SuperPlus 1.53.

Damit ist die sogenannte Bestandsschutzregelung ausgehebelt. Das Vorgehen der Mineralölkonzerne steht im Widerspruch zur ursprünglichen Absicht der Politik, die sich in der geltenden Bestandsschutzregelung ausdrückt. Ziel des Gesetzgebers war es, die auf die Schutzsorte (Super E5) angewiesenen Verbraucher vor unangemessener Benachteiligung zu schützen. Ich finde das schon dreist, dass die das nun anders machen. Wo ist der deutsche Tahrir-Platz? Bild

(...) Wo immer möglich, sollte das alte Super getankt werden.


Na ja, wie lange hält man das durch?
Zuletzt geändert von Schaefca am Sa 12. Feb 2011, 10:45, insgesamt 4-mal geändert.
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: Superbenzin kostet plötzlich so viel wie Super Plus

Beitragvon apicsmart » Sa 12. Feb 2011, 10:36

Tja, das wär eigentlich ein Auftrag an das Kartellamt.
Aber die fangen dann wieder an zu Untersuchen und kommen doch zu keinem Ergebnis, denn schliesslich verdient der Staat ja reichlich an der Sauerei.
Und zwar unabhängig davon welche Regierung wir haben. :(
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Superbenzin kostet plötzlich so viel wie Super Plus

Beitragvon tyke » Sa 12. Feb 2011, 10:51

Hallo
Das gleiche Spiel wie damals beim Benzin. Erst war Benzin genau so teuer wie Super und dann wurde es aus den Programm genommen wegen zu geringer Nachfrage. Nun war der Autofahrer gezwungen Super zu Tanken und natürlich mehr dafür zu zahlen. Man kann davon ausgehen das Super auch bald verschwindet. Siehe auch die aktuelle AB letzte Seite.
Gruß Uwe
tyke
 
Beiträge: 229
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 20:50
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Superbenzin kostet plötzlich so viel wie Super Plus

Beitragvon kuebel181 » Sa 12. Feb 2011, 13:56

Umgangssprachloch nennt man so was "Asozial" :evil: :evil: :evil: :evil:
Ich frag mich nur, wie man sich dagegen wehren soll, wenn (mal wieder) alle mitziehen...?
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 17:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Superbenzin kostet plötzlich so viel wie Super Plus

Beitragvon snowman » Sa 12. Feb 2011, 17:11

Leider kann man sich nicht wirklich dagegen wehren, wie auch nicht gegen die Behördenwillkür. Macht man es doch, oder schreibt nur ein wenig in diese Richtung seine Gedanken, schon hat man eine Anzeige nach §126 Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung einer Straftat !
Gruß Snowman

2008 - 2012 451 Pulse Cabrio
2014 - 450 Pulse Cabrio
Benutzeravatar
snowman
 
Beiträge: 323
Registriert: So 13. Jun 2010, 19:34
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo cabrio pulse
Kennzeichen: WND-

Re: Superbenzin kostet plötzlich so viel wie Super Plus

Beitragvon Sonicfreak » So 13. Feb 2011, 00:18

Es ist doch gerade "überall" Umbruchstimmung .. wieso gehen nicht mal in diversen deutschen Großstädten jeweils 1000 - 10.000 Leute auf die Strassen und zeigen offen ihren Unmut ?!

Sowas geht immer nur, wenn (wie vor 2 Wochen in Wuppertal) wenn 150 "Rechte" Spinner eine Demo haben dann können sich 3.000 (!!) Gegner zusammenfinden.

Das schlimme ist, dass 90% der Leute meckern (der Rest hat Firmenwagen mit Tankkarten) und dennoch keiner bereit ist dafür mal 2 Tage nicht zu Tanken, auf die Strasse zu gehen oder ähnliches.
Benutzeravatar
Sonicfreak
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 29. Dez 2009, 21:01
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42111
Realname: Fabian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 Passion CDI (451)

Re: Superbenzin kostet plötzlich so viel wie Super Plus

Beitragvon kuebel181 » So 13. Feb 2011, 03:19

Es haben mehr als 10% einen Firmenwagen.
Der Anteil liegt irgendwo bei 50% :shock:
Wenn man sich anguckt, wieviel Fahrzeuge in Privat- und in Firmenhand gehen.....da wundert es nicht, daß nix passiert.
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 17:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Superbenzin kostet plötzlich so viel wie Super Plus

Beitragvon xxmanoxx » Fr 18. Feb 2011, 18:45

Klasse, durch die AutoBild wurde heute der Merhverbrauch bestätigt, beim Test in einem Ibiza und einem Golf kam durchschnittlich ein Mehrverbrauch von 0,6l zustande! :roll:
Toll, dass es immer so sinnvolle Umweltrichtlinien gibt. Da muss der Verbraucher wesentlich mehr zahlen, verbraucht mehr, hat weniger Leistung und schützt damit nicht mal die Umwelt - klasse, könnte kaum besser laufen. :x
Da tanke ich lieber SuperPlus, solange das noch ohne extra-Bio-Anteil bleibt...
xxmanoxx
 
Beiträge: 295
Registriert: So 15. Mär 2009, 17:08
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70193
Realname: Manuel
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 453 Prime Coupé 90PS Twinamic

Re: Superbenzin kostet plötzlich so viel wie Super Plus

Beitragvon snowman » Fr 18. Feb 2011, 21:31

Tja,

wieder ein Grund weniger KEIN Chiptunig zu machen. Denn dass ich auf superplus umsteigen muss war immer ein Grund noch kein Chiptuning zu machen.
Gruß Snowman

2008 - 2012 451 Pulse Cabrio
2014 - 450 Pulse Cabrio
Benutzeravatar
snowman
 
Beiträge: 323
Registriert: So 13. Jun 2010, 19:34
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo cabrio pulse
Kennzeichen: WND-



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Elektromobilität, Sprit und alternative Antriebe

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron