[01.06.2013] 12. Bodensee Tour




Hier findet Ihr alle Threads von bereits vergangenen Treffen und Veranstaltungen, sowie die Bilder zu eben jenen.

[01.06.2013] 12. Bodensee Tour

Beitragvon icesmart » Do 11. Apr 2013, 17:05

Hallo Leute,

auch dieses Jahr gibt es wieder eine Bodensee Tour. Vom Peter war inzwischen zu Erfahren das die Tour weitgehend steht und schon die ersten male Abgefahren wurde.

Und da nicht mehr lange hin ist Portiere die Infos, mit Peters Erlaubnis, mal hier rüber :-).

Hallo liebe Smartgemeinde,

Wie schon bei der aktuellen Bodenseetour angekündigt, wird die 12. Bodenseetour 2013 am 01.06.2013 stattfinden. Dies ist traditionell der Samstag nach Fronleichnam.

Ich habe hier also somit den offiziellen Thread zur 12. Bodenseetour eröffnet.
Bitte lasst den anderen einschlafen und postet hier.

Wir freuen uns bereits jetzt schon Euch zur 12. Bodensee Smarttour begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße, Euer Iceman


Und hier noch die Aktuellen Infos:

Hallo Zusammen,

wie angekündigt, sind Harald und ich am Karfreitag die Tour zum 1. mal abgefahren.
Ich denke wir haben wieder eine schöne Tour gefunden, dieses Jahr bewegen wir uns viel am Wasser entlang, aber am Untersee, da hat es nicht so viel Verkehr.

Der Ablauf wird ganz grob so aussehen:
- Von 8.00 bis 9.00 Uhr sammeln an der Oberschwabenhalle
- Von 9.00 bis 10.00 Uhr kleine Verpflegung im Smart-Center-Ravensburg wie die Jahre zuvor.
- 10.00 Uhr Abfahrt zum Dorniermuseum in Friedrichshafen. (Sehr schönes Museum, auch baulich!) Für die, die Museum nicht so mögen, gibt es auch eine schöne Gastronomie mit Blick auf das Rollfeld des Flughafen Friedrichshafen!
- ca.13.00 Uhr Abfahrt zur Fähre nach Meersburg Richtung Konstanz.
- Von Konstanz fahren wir dann über Stein am Rhein, Schienerberg, Radolfzell, Markelfingen, Allensbach, Litzelstetten, Singelsdorf, Dettingen, Bodman und Ludwigshafen. Von dort aus geht es dann Bergauf zum Höhengasthof Haldenhof, von welchem wir bei halbwegs gutem Wetter einen traumhaften Ausblick auf den Bodensee haben werden, den ich so selbst noch nicht kannte!

Wir werden auf der ganzen Tour immer wieder den Bodensee, aus verschiedensten Perspektiven sehen, was dieser Tour ihren ganz besonderen Reiz gibt.

Anbei noch zwei Links zu den Hauptzielen:

http://www.dorniermuseum.de

http://www.gasthaus-haldenhof.de

Wir werden die Tour noch zweimal abfahren, wie jedes Jahr, um wieder ein gut ausgearbeiteten Streckenplan zu haben.
Diesen werden wir dann wie gewohnt, auf unserer Homepage zum download bereitstellen und hier im Forum verlinken.

Auf unserer Homepage könnt Ihr Euch auch anmelden. Das solltet Ihr bitte unbedingt tun, da wir so besser für die Gastronomie, Fährbetriebe, Museum usw. planen können.
Nur so ist ein gutes Gelingen der Tour möglich.
Anbei der Link:

http://www.bodensee-smarttour.de/

Soweit also der Informative Teil zum jetzigen Zeitpunkt. Wir halten Euch nun weiter auf dem Laufenden und freuen uns auf Euch!!!


Liebe Grüße und bis bald, Euer Iceman und Team!


Zum Höhengasthof Haldenhof eine kleine Anmerkung von mir. Der Gasthof ist für dieses Wochenende ausgebucht, es stehen also keine Zimmer mehr zur Verfügung. Gleiches gilt für alle anderen Pensionen und Hotels und Bonndorf-Überlingen. Übernachtungssuchende müßen also leider Ihr Suche weiter ausdehnen.

Und hier noch die letzte Anmeldeliste (aus dem smart-Forum, Nicks können daher abweichen!)

1. Iceman
2. Family Chaos
3. Manu & Charly
4. red-peter
5. Scrap
6. Babs & Mike
7. Christian&Juliana mit Teddy
8. Icesmart (Michael)
9. Tuxxi
10. gismo2810
11. Rennsemmel78 (Claudia+Axel)
12. hama2010 (Hans+Marianne)
13. 450erSmart
14. krystov + AngrySmart (Christoph + Sandra)
15. SilverSmart88 (Daniel)
16. Chiemgausmartie ( Ernst und Anne )
17. Isentalsmartie ( Ingo & Christine)
18. ServoWaiting (Thomas & Ilona)
19. SK-1225 Andrea und Joachim
20. nemesis_13 (2 Pers.)**
21. smartis89 (2 Pers.) hoffe es klappt kommen am Vortag aus Florida zurück und müssen dann von berlin anreisen
22. Mesh'le
Eisige Grüße vom icesmart
fka Mischungsmicha
Bild
Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!
Benutzeravatar
icesmart
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 23:49
Wohnort: Babenhausen / Hessen
Postleitzahl: 64832
Realname: Micha
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: ForTwo 451 Passion 84PS
Kennzeichen: DI MY423 / DI HP350

von Anzeige » Do 11. Apr 2013, 17:05

Anzeige
 

Re: [01.06.2013] 12. Bodensee Tour

Beitragvon Chiemgausmartie » Fr 12. Apr 2013, 07:02

schon angemeldet :D :D :D
Chiemgausmartie
 

Re: [01.06.2013] 12. Bodensee Tour

Beitragvon icesmart » Mi 24. Apr 2013, 17:50

Es gibt Neuigkeiten zur Tour. limited2033 hat im smart-Forum folgendes bekannt gegeben:

Hallo Zusammen,

mittlerweile haben wir bereits 75 Anmeldungen. Die Homepage wurde aktualisiert. Wer möchte kann sich Flyer/Plakat downloaden und einwenig Werbung für uns machen .

www.bodensee-smarttour.de

-----------------
smarte Grüße
limited2033 /Bodensee Smartteam


Und hier mal die Anmeldeliste aus dem smart Forum:

1. Iceman
2. Family Chaos
3. Manu & Charly
4. red-peter
5. Scrap
6. Babs & Mike
7. Christian&Juliana mit Teddy
8. Icesmart (Michael)
9. Tuxxi
10. gismo2810
11. Rennsemmel78 (Claudia+Axel)
12. hama2010 (Hans+Marianne)
13. 450erSmart
14. krystov + AngrySmart (Christoph + Sandra)
15. SilverSmart88 (Daniel)
16. Chiemgausmartie ( Ernst und Anne )
17. Isentalsmartie ( Ingo & Christine)
18. ServoWaiting (Thomas & Ilona)
19. SK-1225 Andrea und Joachim
20. nemesis_13 (2 Pers.)**
21. smartis89 (2 Pers.) hoffe es klappt kommen am Vortag aus Florida zurück und müssen dann von berlin anreisen
22. Mesh'le
23. Smart--99 (Thomas + Elvira)
24. Sinnestaeter (2 Pers.)
25. Steffel (Stefan)
26. Franz und Laura (motornolte)
27. -fast-Forward- (Daniel + mal-sehen-wer-mitwill)
Eisige Grüße vom icesmart
fka Mischungsmicha
Bild
Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!
Benutzeravatar
icesmart
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 23:49
Wohnort: Babenhausen / Hessen
Postleitzahl: 64832
Realname: Micha
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: ForTwo 451 Passion 84PS
Kennzeichen: DI MY423 / DI HP350

Re: [01.06.2013] 12. Bodensee Tour

Beitragvon icesmart » Di 21. Mai 2013, 17:02

Neues vom Iceman aka Peter ausm smart-Forum.de

Hallo Zusammen,

nun ist es nicht mehr lange und die Planung läuft Hochtouren.

Hier also nun vorab einige Informationen zum Tagesablauf und zum Thema Track-Datei und Streckenplan:

Track-Datei und Streckenplan werden Ende dieser Woche auf unserer Homepage zum Download bereitgestellt und hier im Forum verlinkt.

ZUM TAGESABLAUF:
Wir treffen uns am 01.06.2013 zwischen 8.00 Uhr und 9.00 Uhr auf dem Parkplatz der Oberschwabenhalle in Ravensburg.
(Adresse: Eywiesenstraße in 88212 Ravensburg)
Um ca. 8.55 Uhr wird es dann die obligatorische Ansprache geben, zum Thema Sicherheit, Tagesablauf usw...
Um 9.00 Uhr ist dann Abfahrt zum Smart-Center-Ravensburg. Hier werden wir alle auf dem Gelände von Mercedes Parken, uns im Gebäude zur Begrüßung durch Smart sammeln und erhalten dort, wie in den Jahren zuvor, eine kleine Verpflegung. (Adresse: Jahnstraße 80 in 88214 Ravensburg)
Um 10.00 Uhr ist Abfahrt zum Dornier Museum, dort dürfen wir vor dem Haupteingang parken, was später sicher ein sehr schönes Bild gibt. Dort ist bitte UNBEDINGT unseren Parkeinweisungen zu folgen!
(Adresse: Claude-Dornier-Platz 1 in 88046 Friedrichshafen)
Um 13.00 Uhr ist Abfahrt zur Fähre nach Meersburg. Hier haben wir als kleine Überraschung in diesem Jahr die LODI (größtes Fährschiff auf dem Bodensee) exklusiv für unsere Überfahrt. Diese liegt von ca. 13.45 Uhr bis 14.15 Uhr im Hafen und kann in dieser Zeit von uns bestückt werden. (Immer vorausgesetzt es gibt keinen Zwischenfall bei den Fährbetrieben, welcher dies verhindert.)
Um ca. 14.45 sind wir dann alle in Konstanz und fahren nach Streckenplan, auf schönen Strecken, über Stein am Rhein, Schiener Berg, Radolfzell, Litzelstetten, Dettingen zum Höhengasthof Haldenhof. Von dort aus haben wir bei gutem Wetter einen unglaublich schönen Ausblick auf und über den Bodensee.
Dort werden wir ca. zwischen 17 und 18 Uhr ankommen.
Hier findet dann auch, BEVOR wir in den Höhengasthof gehen, die Verabschiedung statt. Darum sammeln wir uns hier beim Führungsfahrzeug!

Ich denke wir haben damit in diesem Jahr wieder mal eine schöne Tour geplant, auf welche Ihr Euch freuen könnt.

Wichtig ist mir noch zu sagen, dass wir uns wieder sehr viel Mühe in der Vorbereitung gegeben haben. Wir haben an drei Samstagen bzw. Sonntagen insgesamt über 550 km abgefahren. Wir haben an drei Sonntagen, insgesamt ca. 12 Std. das Roadbook überarbeitet. Wir hatten unzählige Termine und Telefonate mit den entsprechenden Firmen für die Sammelpunkte, Smart, Oberschwabenhalle, Polizei, Fährbetriebe, Museum, Gastronomie usw.....

Dies alles wäre nicht möglich, ohne fleißige Helferlein! Ich möchte mich an dieser Stelle bei Wolfgang Blumer, Harald, Frank, Jochen, Alexandre, Rene, Wolfgang Zangerl und den Partnerinnen bedanken.
Es ist nicht selbstverständlich, so ein tolles Team zu haben. Die Vorbereitungen für solch eine Tour sind keine Kleinigkeit, darum hoffen wir auch, dass uns wie immer, kleine, unvorhersehbare Unwägbarkeiten wieder verziehen werden.

Nur das und Euer Zuspruch nach jeder Tour, gibt uns jedes Jahr wieder die Kraft, diese Tour noch mal zu organisieren!

ALLGEMEINES:
Dann noch was SEHR WICHTIGES und hier noch mal in aller Deutlichkeit für alle (wie jedes Jahr):

Bei der Bodenseetour handelt es sich NICHT um eine Konvoifahrt sondern lediglich um individuell reisende Einzelfahrzeuge, welche unbedingt die Straßenverkehrsordnung zu befolgen haben! Jedes Fahrzeug fährt auf eigene Versicherung !!!

Das steht wie in jedem Jahr auch auf unserem Streckenplan und ist sehr wichtig! Wir haben KEINE Sonderrechte!
Es hat sich jeder Teilnehmer anständig und rücksichtsvoll zu verhalten und die StvO. zu beachten !!!

Ich sag das auch wie in jedem Jahr wieder bei meiner Ansprache auf dem Parkplatz der Oberschwabenhalle!

Ich bitte Euch um Verständnis, dass ich dies so deutlich schreiben muss. Wer in den Vorjahren dabei war kennt dieses Thema schon.

Bezüglich der Track-Datei hätte ich noch was zu sagen:

Diese soll nur als zusätzliche Hilfe oder für Fahrer ohne Beifahrer benutzt werden.

Es ist ABSOLUT wichtig, dass der Streckenplan vom Beifahrer vorgelesen wird und die wichtigen Hinweise auch so beachtet werden!

Wir haben einige Streckenabschnitte drin, an welchen es verstärkt zu Rückstau kommen kann. Außerdem haben wir die Ampelblitzanlagen und Radaranlagen, welche uns aufgefallen sind, aufgenommen. Das ist zwar keine Garantie auf Vollständigkeit, aber hilfreich!

Wir haben uns mit dem Roadbook sehr viel Mühe gegeben, dass hat einen guten Grund.

Also BITTE, nicht blind auf die Track-Datei verlassen

Wir freuen uns auf eine schöne Tour mit Euch!

Es grüßt Euch der Iceman
Eisige Grüße vom icesmart
fka Mischungsmicha
Bild
Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!
Benutzeravatar
icesmart
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 23:49
Wohnort: Babenhausen / Hessen
Postleitzahl: 64832
Realname: Micha
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: ForTwo 451 Passion 84PS
Kennzeichen: DI MY423 / DI HP350

Re: [01.06.2013] 12. Bodensee Tour

Beitragvon Chiemgausmartie » Mi 22. Mai 2013, 05:51

freu mich schon !!! hoffentlich wird das Wetter besser bis zum 01.06. :mrgreen: :mrgreen:
Chiemgausmartie
 

Re: [01.06.2013] 12. Bodensee Tour

Beitragvon icesmart » Mo 27. Mai 2013, 21:56

Leider ist die Bodenseeseite ja immer noch Offline. Wolfgang versucht zwar alles, aber leider liegt es am Hoster der sich nicht meldet.

Ich denke das ja alle nötigen Infos hier Online sind. Falls noch fragen sind postet diese hier im Thread, beim Wolfgang und beim Peter platzt wohl bald das Mailpostfach.

Das einzige was derzeit noch fehlt ist die Trackdatei, die stelle ich hier mal zur Verfügung!

http://www.sunray.at/BST2013_gesamt.kml

Zur Trackdatei noch eine Info vom Wolfgang aus dem smart-Forum:

limited2033
Standard-smartie
(97 Beiträge)
registriert seit: 25.11.2003
erstellt am 21.05.2013 20:27 eMail Profil www Zitieren Ignorieren
Streckenplan ist online

der Streckenplan ist fertig und steht für Dich wie gewohnt im Downloadbereich zum herunterladen bereit. Hier ein dickes Lob und Danke an Peter und das ganze Bodensee Smartteam für die viele Arbeit!


Trackdatei ist fertig

Wenn Du ein Navi besitzt kannst Du mit Hilfe unserer Trackdatei und dem kostenlosen Programm "Routeconverter" die Strecke in Dein Navi konvertieren. Zu finden ist die Trackdatei wie gewohnt in unserem Downloadbereich. Viel Spaß damit.

Wie iceman schon geschrieben hat:

Bezüglich der Track-Datei hätte ich noch was zu sagen:

Diese soll nur als zusätzliche Hilfe oder für Fahrer ohne Beifahrer benutzt werden.

Es ist ABSOLUT wichtig, dass der Streckenplan vom Beifahrer vorgelesen wird und die wichtigen Hinweise auch so beachtet werden!

Wir haben einige Streckenabschnitte drin, an welchen es verstärkt zu Rückstau kommen kann. Außerdem haben wir die Ampelblitzanlagen und Radaranlagen, welche uns aufgefallen sind, aufgenommen. Das ist zwar keine Garantie auf Vollständigkeit, aber hilfreich!

Wir haben uns mit dem Roadbook sehr viel Mühe gegeben, dass hat einen guten Grund.

Also BITTE, nicht blind auf die Track-Datei verlassen

-----------------
smarte Grüße
limited2033 /Bodensee Smartteam


Bodensee Smarttour

Eisige Grüße vom icesmart
fka Mischungsmicha
Bild
Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!
Benutzeravatar
icesmart
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 23:49
Wohnort: Babenhausen / Hessen
Postleitzahl: 64832
Realname: Micha
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: ForTwo 451 Passion 84PS
Kennzeichen: DI MY423 / DI HP350

Re: [01.06.2013] 12. Bodensee Tour

Beitragvon icesmart » Di 28. Mai 2013, 09:40

Ich hab von Peter heute morgen auch den Streckenplan (Roadbook) gemailt bekommen.

Wolfgang arbeitet noch an der Bodenseeseite, solange stelle ich die Dateien erstmal zur Verfügung.

Somit dürften alle Infos halbwegs verfügbar sein. Bei Fragen denke am besten hier im Thread Fragen!

Am 27.05.2013 um 22:46 Uhr hat icesmart geschrieben:
<br />
<br />Hier der Link zur Trackdatei:
<br />http://www.sunray.at/BST2013_gesamt.kml
<br />
<br />Und hier der aktuelle Streckenplan:
<br />Streckenplan04Tour2013.pdf
<br />http://www.sunray.at/Streckenplan04Tour2013.pdf
<br />

Eisige Grüße vom icesmart
fka Mischungsmicha
Bild
Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!
Benutzeravatar
icesmart
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 23:49
Wohnort: Babenhausen / Hessen
Postleitzahl: 64832
Realname: Micha
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: ForTwo 451 Passion 84PS
Kennzeichen: DI MY423 / DI HP350



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Event- und Bilderarchiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron