[03.08.-07.08.2011] smart times 11 in Riccione (Italien)

Hier findet Ihr alle Threads von bereits vergangenen Treffen und Veranstaltungen, sowie die Bilder zu eben jenen.

Fährst Du zu den smart times 2011 nach Riccione?

Ja
5
11%
Vielleicht
4
9%
Nein
37
80%

Abstimmungen insgesamt : 46

[03.08.-07.08.2011] smart times 11 in Riccione (Italien)

Beitragvon smart-IN » So 22. Aug 2010, 15:01

samstag, 21. august 2010 um ca. 21 uhr...
hunderte von smartFahrern sitzen und stehen in der burg kaprun und erwarten die große "überraschung".
mit einem tollen introvideo, welches rund um die leute auf die burgruinenwände projiziert wurde, wird der ort bekannt gegeben, in welchem die smart times 2011 stattfinden sollen.

wer von den verantwortlichen auf die schnapsidee gekommen ist, mitten zu hauptferien- und reisezeit, noch mehr autos und menschen in eine eh schon überfüllte ferienregion stopfen zu wollen, ist mir zwar schleierhaft, aber was soll man machen...

Riccione in Italien ist 2011 sicher das ziel vieler smarties - aber wird es auch euer ziel?
stimmt ab! :D
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
smart-IN
Administrator

Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

von Anzeige » So 22. Aug 2010, 15:01

Anzeige

Re: [03.08.-07.08.2011] smart times 11 in Riccione (Italien)

Beitragvon Tuxxi » So 22. Aug 2010, 15:15

mit NEIN abgestimmt
Tuxxi

Beitragvon MaedchenNo1 » So 22. Aug 2010, 15:32

smarttimes waren dieses Jahr super! :D
Die Verantwortlichen hatten aber auch 5 Jahre Zeit, die ganzen großen und kleinen Kinderkrankheiten auszumerzen und es jedes Jahr ein Stückchen besser zu machen.
Leider verspielt man diesen Vorteil jetzt. Nun wird jeder smarttimes-Event eine Premiere und es wird schwierig das Niveau zu halten, dass mittlerweile aufgebaut worden ist :x .

Mir sind 1500km und 15 Stunden Fahrtzeit (wenn nix dazwischen kommt um die Jahreszeit) einfach zu viel um mich mit Freunden und Gleichgesinnten zu treffen. Ich finds wirklich schade, aber wir werden das nächste Jahr nicht dabei sein :( .
LIVE - L♡VE - LAUGH
MaedchenNo1

Postleitzahl: 85120
Realname: Claudia
Ich fahre einen...: smart roadster
Kennzeichen: Saison

Beitragvon zabaione » So 22. Aug 2010, 16:42

also, ich fahr hin.... :mrgreen:
nicht, dass mir Österreich nicht gefallen würde, aber ich liebe Italien, außer beim Fußball.... :roll:
zabaione

Beitragvon nullkommasechs » So 22. Aug 2010, 20:29

smart-IN hat geschrieben:Riccione in Italien ist 2011 sicher das ziel vieler smarties - aber wird es auch euer ziel?

Lass mich kurz darüber nachdenken...

Nein!
Welcher *insertword* ist auf die Idee gekommen? Bei aller Liebe...
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs

Postleitzahl: 41460
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Beitragvon MiniChamp » So 22. Aug 2010, 21:06

Also, ich wollte eigentlich nächstes Jahr.....aber, NEIN!!!

Vorher wars echt schon "Zentral" :) aber von Küste nach....dahin....nö!!!

Gruß

MiniChamp
MiniChamp

Beitragvon Alucard » So 22. Aug 2010, 21:10

Kurz: NEIN
Bild Bild
Alucard

Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Beitragvon kamikaze.flori » So 22. Aug 2010, 22:39

leider NEIN, denn selbst von mir aus hier in der schweiz sind es 680 km... thats too much...
time to say goodbye kugel....

...welcome würfel :-)

KW 44 / 2011
kamikaze.flori

Postleitzahl: 92237
Realname: Florian
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio CDI 54 PS /Nov 2011
Kennzeichen: AS MY 42

Beitragvon Sitzi » Mo 23. Aug 2010, 04:41

Guten Morgen,

nach anfänglicher Euphorie (jaaa, für smarttimes fahr ich überall hin)
und realistischer Betrachtung (insgesamt fast 2000 km) werde ich es mir
SEHR genau überlegen, ob ich bei smarttimes 2011 teilnehmen werde.

Prinzipiell verstehe ich die Wahl des Ortes, da man ja in ganz Europa
präsent sein will, aber sicherlich kann man da nicht bei jedem Event dabei sein.

War schön, euch alle in Zell gesehen zu haben,

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.
Bild
* * * powered by ARAL ultimate diesel * * * * maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, 90441 Nürnberg * * *
Sitzi

Postleitzahl: 91301
Realname: Adi
Ich fahre einen...: smart fortwo II cdi cabrio passion
Kennzeichen: FO R 7070

Beitragvon Chiemgausmartie » Mo 23. Aug 2010, 07:45

Servus,
abgestimmt : NEIN :cry:
uns sind 850 km einfach zu viel :cry: Wir sind nicht mehr dabei !!!!
Wenn schon Italien dann Bitte etwas zentraler in Europa z. B.: Gardasee oder so , da wären wir dann auch wieder dabei . Aber so weit unten und dann zur Haupturlaubszeit , nein Danke !!!!

Glaube das sich Smart mit dieser Idee ein großes "Eigentor" geschossen hat :evil:

Bin entäuscht :cry: :cry: :cry:
Gruß
Ernst
Chiemgausmartie

Beitragvon smart-IN » Mo 23. Aug 2010, 08:04

bei uns wären es "nur" knapp 750 km einfach, was aber trotzdem einer verdreifachung der strecke richtung ZaS gleich kommt.
gut - es gab auch dieses jahr wieder viele "irre", die aus portugal, griechenland, england usw. angereist sind, aber ich schätze mal, dass selbst die sich in zukunft leicht neu orientieren werden...
selbst wenn es wieder die selbe argentur übernimmt, dürfte das hohe niveau wie claudia schon sagte, kaum zu halten sein.
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
smart-IN
Administrator

Beitragvon MischungsMicha » Mo 23. Aug 2010, 10:30

Italien mag ein Riesen Absatzmarkt für smart sein und die Entscheidung aus smart Sicht logisch aussehen. Allerdings bleibt die Frage wie groß die Community in Italien ist. Bahnbrechend viele Italiener habe ich in Zell nicht gesehen. Es waren einige da, aber im Vergleich zu den Zulassungszahlen in anderen Ländern war die Anzahl in meinen Augen enttäuschend.

Es kann sich ja mal jemand den Spaß machen und nachsehen wie hoch die Zulassungszahlen in Polen sind, von da waren auch nicht grade wenige da.

Was mir viel mehr gegen den Strich geht ist der Termin. Anfang August sind in ganz Europa Schulferien und Haupturlaubszeit. Entsprechend kann man sich Ausrechnen was zu der Zeit da untern los ist und vor allem wie die Preisgestaltung der italienischen Touristikdienstleister ausschaut.
Stellt sich also am Ende die Frage wie viele Besucher aus Deutschland bereit sein werden Ihren Sommerurlaub nach Riccione zu verlegen. Wann man sich dieses Jahr auf dem Platz umgesehen hat und ein wenig auf die Kennzeichen geschaut hat ist leicht festzustellen das sich für die meisten die Anfahrt mehr oder weniger verdoppelt und sich somit eine Anreise nur fürs Wochenende nicht lohnt.
So werden dann aus 1300km Gesamtstrecke (Hinfahrt, Rückfahrt und rummkutschen) sondern rund 3000km. Aus 3 Übernachtungen werden dann schnell mal 6 Übernachtungen und aus 450Euro werden 1000 bis 1100 Euro.

Bei allem notwendigen Respekt, aber für das Geld fahre ich lieber ne Woche in Urlaub mit all inkl. Und Flug und allen Mist. Da brauche ich nicht 2x 14-16 Stunden im Auto sitzen und mich über unverschämte Gastronomiepreise ärgern.

Für uns wird’s also wohl auf smart Times 2012 rauslaufen, sofern die Location für uns nicht ähnlich daneben ist.

Abschließen mag ich aber noch einen anderen Denkanstoß geben. Smart Austria hat 2000 mit smart Times angefangen und ohne die vielen Besucher aus Österreich und vor allem Deutschland wäre dieses Event keine 10 Jahre alt geworden. Wenn man aus den Besucherzahlen der letzten Jahre die Deutschen Teilnehmer herausrechnet wird’s ganz dunkel.
Im Endeffekt kann man sich das schon ein wenig angeschissen fühlen :-(
Byebye vom Mischungsmicha

Bild
Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!
MischungsMicha

Postleitzahl: 6000
Realname: Michael
Ich fahre einen...: smart fortwo
Kennzeichen: hab ich drei:-)

Beitragvon smartyn » Mo 23. Aug 2010, 11:27

hallöchen.....
sicherlich ist dies jetz ein riesen Ritt bis nach Italia, aber uch ne schöne Tour. Der Zeitraum , gut da schließ ich mich den anderen aussagen an, voll die Urlaubzeit, und als ledige und kinderlose Person ist es allein da schon schwer Urlaub vom arbeitgeber zu erhalten. Die preise in It. sind ja auch nicht ohne , wie schon erwähnt worden ist. ich hab mich nur mal in der Kategorie Camping umgeschaut und selbst da kommt man, wenn man nur die 5 Tage nimmt auf über 500 €. Festpreise etc kennen die dort nicht wirklich, die nehmen für jeden scheiß Geld.

Es sind von uns aus auch rund 1200 km , aber dagegen gesprochen fahren die Portugiesen oder die Briten bis nach Zell auch ihre 6000 km.
Wir versuchen schonmal zu planen, lange suchen nach halbwegs günstigen Übernachtungsmöglichkeiten.

Naja abgesehen davon Zell war mal wieder geil, und hier sind meine Bilder: http://picasaweb.google.de/smartyn82/Sm ... directlink

lg smartyn

www.die-smartfahrer.de
smartyn

Postleitzahl: 39249
Realname: Martin
Ich fahre einen...: Smart Roadster Coupé
Kennzeichen: SLK-M9000

Beitragvon MischungsMicha » Mo 23. Aug 2010, 14:24

Es sind von uns aus auch rund 1200 km , aber dagegen gesprochen fahren die Portugiesen oder die Briten bis nach Zell auch ihre 6000 km.
Wir versuchen schonmal zu planen, lange suchen nach halbwegs günstigen Übernachtungsmöglichkeiten.

Aber mal unter uns, wieviele Briten, Italiener, Portugiesen usw hast Du denn in Zell gesehen?? Und wenn man mal die Besucher aus diesen Ländern mit den Zulassungszahlen in diesen Ländern vergleicht ist es verdammt Dünn was da an Italienern in Zell war.
Laß es mal 3-4 Dutzend gewesen sein.
Da hab ich mehr Respekt vor dem Dutzend Dänen die in Zell waren. Im Vergleich zu Italien ist der smart da ne echte Rarität.

Und ganz nebenbei, wenn die Markt in Italien so Wichtig und so Groß ist, warum bekommt dann smart Italy den Arsch nicht selber hoch??

Bild
MischungsMicha

Beitragvon smart-IN » Mo 23. Aug 2010, 15:10

naja - smart deutschland ist da ja auch nicht besser... :roll:
sicher das es so viele italiener waren? also ich hätte jetzt maximal 20-25 autos geschätzt. ok - an personen könnte es hinkommen - zumindest standen gefühlte 20 italiener im contestzelt rum, als der eine seine mattschwarze bastelbude dröhnen ließ. :lol: ;)

ich hab auch mehr respekt vor den "anreiseleistungen" der smarties aus dänemark, polen, england und vor allem aus portugal! gut - die engländer waren dieses jahr längst nicht so stark vertreten wie früher - dafür haben die polen eine umso größere truppe zusammengestellt.
auch ein paar griechen waren ja wieder da - wenn auch deutlichst weniger als sonst. da könnte aber auch etwas deren "kriese" schuld sein...
smart-IN
Administrator

Beitragvon hermann_43 » Di 24. Aug 2010, 12:47

Ich würde sagen, vorerst einmal abwarten was vom Orga-Team lautstark noch bekanntgegeben wird.
Es stimmt, die Anreise von vielen smarties aus DE wird sich um vieles verlängern - aber es wird organisierte Autozüge mit Partywaggons? für uns geben, sodass diese Anreise auch preislich akzeptabel und als Alternative gesehen werden kann, bzw. soll
Zum Thema Hauptsaison: Der Veranstalter hat dieses Datum gewählt, denn der noch teurere Ferragosto Zeitraum beginnt erst, wenn smarttimes 11 vorbei ist. Ausserdem sollen ja in einigen deutschen Bundesländern 2011 die Schulen um 1 Woche früher beginnen. Auch das wurde berücksichtigt.
Bezüglich der Quartierfrage wird sich vieles, was derzeit problematisch erscheint - in Rauch auflösen. Wartet ganz einfach ab was "laut.stark"alles noch verlautbaren wird.
Ich jedenfalls werde dabei sein und bin mir sicher, dass viele Ressentiments abgebaut werden können. Lasst euch ganz einfach überraschen, auch wenn viele von euch derzeit noch skeptisch sind !!!

keep smarting
Hermann
hermann_43

Postleitzahl: 0
Realname: Hermann
Ich fahre einen...: FORtwo BRABUS Cabrio 451 & smart e-bike
Kennzeichen: G-764AO

Beitragvon Tuxxi » Di 24. Aug 2010, 19:09

ganz ehrlich???

ich seh des eher so wie mischungsmicha und fühl mich da irgendwie verschaukelt...

die echten smarttimes waren in klagenfurt, wurden in meinen augen von dieser orga gekidnappt und sind nach zell gewandert...

ok, drei anläufe wurden dann gebraucht bis es rund lief, nu läuft es in einer wirklich tollen gegend und dann geht es ab nach italy...

nicht falsch verstehen, italien ist unser bevorzugtes urlaubsland, aber mit sicherheit nicht die "polt hochburg"...

vielleicht denkt die smarte orga ja auch, wenn wir den ganzen deutschen urlaubern vor ort sooooo viele smarties vorsetzen, dann kaufen die auch...

ja ne, schon klar... und nen autoreisezug.. tolle nummer... ich geniesse allein schon die anreise mit dem smart, nur eben nicht, wenn der hinten irgendwo auf nem anhänger steht...

es ist mir auch egal, ob die da alles bezahlen oder von den teilnehmern einen beitrag verlangen... nur die location sollte zentral bleiben und nicht über die länder verstreut werden...

ich will weder nach frankreich fahren noch irgendwie in andere ferne länder reisen...

smarttimes ist österreich und sollte es auch bleiben!

und für mich ist smarttimes auch klagenfurt und nicht zell am see!!!!

so.. nur meine meinung...

langsam geht mir der smarte kram mit seinen ewigen veränderungen echt auf den sack und der einzige wirkliche event ist für mich mittlerweile die bodensee tour...
Tuxxi

Beitragvon MischungsMicha » Di 24. Aug 2010, 19:48

und der einzige wirkliche event ist für mich mittlerweile die bodensee tour...

Schreib das dem Peter bitte auch mal :-).

Wenns nämlich so weiter geht ist die Bodenseetour das einzige Treffen das noch so ist wie es von Anfang an war, zu dem es sich lohnt hinzufahren und vor allem: DAS ES NOCH GIBT!!!

Bild
MischungsMicha

Beitragvon Organisation » Mi 25. Aug 2010, 11:00

Liebe smart Fans,

wir haben eure vielen positiven wie kritischen Meldungen zum Thema smart times 11 in Riccione gelesen und möchten euch gerne ein paar hilfreiche Informationen dazu geben.

Zunächst ein paar Worte, wie diese Entscheidung getroffen wurde:

• smart times ist in den letzten 3 Jahren zum weltweit größten smart Fan Treffen gewachsen.
• Wir haben smart Fans aus 16 Nationen, die teilweise erheblich Anreisewege in Kauf nehmen, um dabei zu sein.
• Das Gelände in Zell am See steht ab 2011 nicht mehr zur Verfügung.
• Viele Gespräche mit Fans aus den unterschiedlichen Herkunftsländern haben uns gezeigt, dass sich Zell am See langsam überdauert und smart times auch mal vor die eigene Haustür rücken soll.

Damit alle die gleichen Chancen bekommen, bei smart times dabei zu sein und in Anbetracht der oben genannten Gründe, haben wir gemeinsam mit der Daimler AG entschieden, smart times nicht nur in Österreich, sondern ab 2011 an jährlich wechselnden Locations in ganz Europa zu veranstalten.

Italien ist lediglich der erste Stopp einer 10-Jahre-Tour, die vom Süden bis zum Norden, von Westen bis Osten allen, wirklich allen smart Fans die Möglichkeit gibt, dabei zu sein. So wird smart times in Benelux oder Spanien, Dänemark oder England usw. gastieren. Manchmal ist es für euch weiter weg als jetzt, manchmal aber auch viel näher. Um dennoch jedem das Kommen zu ermöglichen, sind wir gerade in Abstimmung mit europäischen Auto-Reisezuganbietern, um hier ein kostengünstiges Angebot für die „Fernanreisen“ anbieten zu können.

Jetzt ein paar Worte zu Riccione und den Sorgen, die wir aus Eurem Feedback herauslesen:

• Die Anfahrt ist zu weit? Hier arbeiten wir intensiv an Mobilitätslösungen wir zum Beispiel Auto im Reisezug.
• Lohnt sich die Fahrt für 3 Tage? Das ist ab einer gewissen Anfahrtsstrecke sicher nicht immer leicht zu entscheiden. Aus diesem Grund bieten wir Euch vor Ort ein verlängertes smart times mit gemeinsamen Ausflügen, Programmpunkten und Highlights neben den tollen Angeboten der Region Riccione an.
• Ist die Unterbringung zu dieser Zeit schwierig oder teuer? Die Region Riccione bewegt sich im Preisniveau ca. auf dem Niveau von Zell am See, hat aber eine wesentlich größere Auswahl an Unterbringungsmöglichkeiten. So stehen nur in Riccione allein 4 Camping Plätze, ca. 400 günstige Urlaubsapartments, über 200 Hotels im Ein- und Zweistern-Bereich (ca. 6000 Zimmer) mit einem moderaten Preisniveau zwischen 30,00 und 55,00 Euro pro Person und das oftmals mit Halbpension zu Verfügung. Die Buchung wird übrigens über eine Onlineplattform in deutscher Sprache möglich sein.
• Was erwartet uns neues in Riccione? Eine eigene Rennstrecke für smart, eigener smart Strand, Bühne mit laufendem Programm direkt am Meer, tolle Ausfahrten in den kurvenreichen Apennin, kulinarische Delikatessen und vieles, vieles mehr.

Wir sind uns nach all den Gesprächen mit Euch und der Region Riccione sicher, dass smart times 11 den Veranstaltungen in Zell am See in nichts nachstehen wird. Wir würden uns daher sehr freuen, euch alle nächstes Jahr wieder dabei zu haben! Wir werden uns um jeden einzelnen von Euch bemühen;-)

Eurer smart times Team

P.S. Noch in dieser Woche werden wir eure Questions & Answers auf http://www.my-smart.com zu beantworten versuchen. Natürlich könnt ihr Euch jederzeit gerne per Email an uns wenden.
Organisation

Postleitzahl: 0
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Beitragvon smart-IN » Do 26. Aug 2010, 06:27

vielen dank für eure stellungnahme...
ich glaube, die weite anfahrt wäre für viele nicht das große ding. autozug ist eigentlich auch keine option, da viel zu teuer.
allerdings ist da eben die hauptreisezeit.

was ich ebenfalls zu bedenken gebe:
- 3 sterne italien sind nicht gleich 3 sterne österreich
- dadurch sind 30 euro für einen stern absolut purer wucher - 50-100 für 3 erst recht...
- verpflegungspreise in der region sind auch weit von niveau von zell am see entfernt

naja - ich freu mich jedenfalls drauf, wenn die smart times dann in den nächsten zehn jahren dann auch nach england kommen. die fahren wenigstens nicht solche bastelbuden mit detailschwächen - und ein hauptgrund für mich auf ein solches treffen zu fahren, ist neben dem treffen der leute, vor allem das anschauen von gut "gemachten" autos.
die englischen autos in zell am see waren immer auf einem sehr hohen niveau - was man von den meisten italienischen nicht behaupten kann.

klar sollten wir uns nicht beschweren - ist ja im grunde immer alles kostenlos gewesen - dafür ja auch ein dickes DANKE, aber man gewöhnt sich halt an gewisse sachen. ;)
smart-IN
Administrator

Beitragvon mucsmarti » Do 16. Sep 2010, 07:59

@ Chiemgausmartie Servus, NEIN :cry:

"... uns sind 850 km einfach zu viel :cry: Wir sind nicht mehr dabei !!!!..."
Wir sind der gleichen Meinung :!: Man muesste das ST viel zentraler legen. Wo ist eigentlich der Mittelpunkt von Smart-Europa? In Zell am See hatte ich den Eindruck, dass die Italiener lieber unter sich geblieben sind. Macht doch 2 ST :idea:

Ich freue mich auf die Tour 2011 Bodensee ST -> Chiemsee ST. Wird sicher eine tolle Woche werden - und meinen Smart wrde ich dann wahrscheinlich noch mein Eigen nennen koennen :D Riccione? Nein Danke :(

http://www.munich-muenchen.de
mucsmarti

Postleitzahl: 80809
Ich fahre einen...: 451 Pulse
Kennzeichen: M-AX***

Beitragvon Müze » Fr 24. Jun 2011, 06:42

wo sag mal sind die den völlig bannane ? Never sind sogar von mir 600 km ? ich glaub das event wird eeeeeiiiiinsssssaaammm..........
Bild
Müze

Postleitzahl: 83527
Realname: Olli
Ich fahre einen...: 450
Kennzeichen: MÜZE

Beitragvon apicsmart » Fr 24. Jun 2011, 07:15

Ich hatte mir zwar vorgenommen auch mal zu einer Smart Times zu fahren, aber nachdem ich jetzt gesehen haben dass das über 1200km von mir aus sind, kann ich das knicken.

Soweit fahr ich für kein Event. :(

Obwohl ich Italien liebe, aber mitten in der Hauptreisezeit und in einer Region wo zu dieser Zeit eh schon der Bär stept, das kann man echt vergessen.
Wenn man überhaupt noch ein Hotelzimmer bekommt, dürfte es zu dieser Zeit auch schön teuer sein.

So ne Sache lässt sich höchsten mit nem 1-2 wöchigen Urlaub verbinden, den für 2 Tage fahr ich nicht dahin.

Schade :(

Hoffentlich wird die Veranstaltung ein absoluter Reinfall und man kommt 2012 dann wieder in Zivilisiertere Regionen zurück.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL

Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
apicsmart

Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451

Beitragvon smart-IN » Fr 24. Jun 2011, 08:30

für 12 wird was von spanien gemunkelt... :roll:
smart-IN
Administrator

Beitragvon apicsmart » Fr 24. Jun 2011, 08:42

Spananien???

Das ist ja noch schlimmer. :o
Wenn sich das bewahrheitet, wird die Smarttimes noch länger auf mich warten müssen. :-(

Und 2014 geht es dann nach China, oder wie? ;-)

Sent by my SAMSUNG GALAXY S2 via Tapatalk.
Bild

apicsmart

Beitragvon g68nge » Fr 5. Aug 2011, 11:36

Hi!

Also wenn man sich die ersten Bilder unter http://blog.mercedes-benz-passion.com/2011/08/smarttimes-2011-impressionen-des-donnerstags/ so ansieht, könne man meinen, dass da unten jeder Smartfahrer persönlich mit Handschlag begrüßt wird (ich erinnere mich dunkel, bei den Vorevents zu Zell waren mehr Leute anzutreffen ;) )

Allgemeine Aussage ausm Blog: weniger Tuner, weniger zu essen, alles verläuft sich (weil Parkplätze ja außerhalb), kaum Italiener, Musik ist besser,...

Und ich fahr trotzdem net runter...
mit smarten Grüßen,
G68NGE

BildGolf GTE
g68nge

Postleitzahl: 8020
Realname: Claus
Ich fahre einen...: Golf GTE
Kennzeichen: G-68NGE

Beitragvon smart-IN » Fr 5. Aug 2011, 12:04

Da ist ja schon ein Grund nicht hin zu fahren genannt: die Autos stehen "draußen"...

Sorry - in erster Linie geht es doch um die Leidenschaft zu diesem Fahrzeug - ich will viele schöne smarties sehen und keinen Teutonengrill! :P

Gesendet mit meinem Motorola Defy via Tapatalk...
smart-IN
Administrator

Beitragvon g68nge » Fr 5. Aug 2011, 12:22

Nachtrag:

Hier (http://www.riccionehotels.com/webcam/webcam-riccione) gäbe es eine Webcam direkt gerichtet aufs (NICHT-)Geschehen...

Und zum Teutonengrill eine Gesamtübersicht (inkl. Nichtgeschehen): http://webtv.feratel.com/webtv/?design=960&pg=7F98D269-5DFE-4FC9-99BF-97B5D8DA821F&cam=6140
mit smarten Grüßen,
G68NGE

BildGolf GTE
g68nge

Beitragvon apicsmart » Fr 5. Aug 2011, 13:55

Boar ist das Sch..... Da ist ja in jedem Hinterhof Smart Center mehr Publikum als bei der Smarttimes... :-(

Lasst mich mal raten. Eine Smarttimes 2012 wird es nicht mehr geben... :(
Bild

apicsmart

Beitragvon kuebel181 » Fr 5. Aug 2011, 16:26

Also auf´nem Kübeltreffen ist Freitags um diese Zeit mehr los...... :roll:
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
kuebel181

Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Beitragvon smart-IN » Fr 5. Aug 2011, 16:31

letztes jahr war selbst donnerstag mehr los - am freitag war es schon fast "voll"... :P
smart-IN
Administrator

Beitragvon smart-IN » Fr 5. Aug 2011, 19:16

echt traurig - schaut euch mal die livecam an, die man selbst steuern kann (die erste aus g68nge's posting) - es ist nach 20 uhr am freitag abend - da war in ZaS die hölle los und dort ist noch nicht mal jemand auf der bühne... :o
smart-IN
Administrator

Beitragvon g68nge » Sa 6. Aug 2011, 08:32

Und hier für die Suchfaulen der Beitrag über die Impressionen von Freitag...

http://blog.mercedes-benz-passion.com/2011/08/smarttimes-2011-impressionen-vom-freitag/

... sind ja doch noch ein paar Leutchen geworden, wie man auf den Bildern sieht ;)
mit smarten Grüßen,
G68NGE

BildGolf GTE
g68nge

Beitragvon smart-IN » Sa 6. Aug 2011, 08:41

langsam füllt es sich auch laut webcam - aber auch da wieder die erinnerung an letztes jahr - da steppte schon der bär um die zeit... :P
smart-IN
Administrator

Beitragvon smart-IN » Sa 6. Aug 2011, 18:29

dumdidum...
gleich 19:30 - webcam zeigt gähnende leere... :roll:

Bild
smart-IN
Administrator

Beitragvon kuebel181 » So 7. Aug 2011, 07:04

Also jetzt gerade brennt der Bär, dass einzige was sich da bewegt ist´ne Kehrmaschine :mrgreen:
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
kuebel181

Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Beitragvon smart-IN » So 7. Aug 2011, 07:14

jepp - die müssen den müll der hunderte leute wegbringen... :lol:

zumindest können wir unserem SmartV12 wohl schon wieder gratulieren! :D
http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/gallery/smarttimes11sa2/1024_img_8736.jpg

und der da sieht aus wie unser ArtofSmart...
http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/gallery/smarttimes11sa2/1024_img_8685.jpg
smart-IN
Administrator

Beitragvon steve55 » So 7. Aug 2011, 12:14

Hatte gestern um ca 23 Uhr mal geschaut, da waren direkt ein paar Leute vor der Bühne zu sehen. Überfüllt dürften die dieses Jahr nicht sein ;)
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
steve55

Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Beitragvon SmartV12 » Mo 8. Aug 2011, 14:20

Hi Zusammen,

also gleich mal vorab: SmartTimes 2011 in Riccione war keineswegs so leer und schlecht besucht wie es die geposteten Bilder glauben machen. Okay, so viele Smarts wie in Zell waren's nicht. Und auch der Eindruck dass eine ganze Stadt im Smartfieber ist kam in Riccione nicht auf. Aber das hat eben Alles mehrere Gründe.
In Zell hat sich die ganze Veranstaltung auf einem einzigen großen Gelände, dem Flughafen, konzentriert. Dadurch waren die Teilnehmer auch enger zusammen, andererseits waren nicht so viele Besucher bei der Veranstaltung. Auch dass einige Aussteller die wesentlich höheren Kosten gescheut haben und daher weniger Händler vor Ort waren ist nachvollziehbar.
In Riccione hatten die Veranstalter ein echtes logistisches Problem damit, die erwarteten Besucher und ihre Fahrzeuge - man musste die Dimensionen ja ein Jahr im voraus abschätzen und einplanen - mitten in der Stadt unter zu bringen. Das führe eben (leider) dazu dass sich die Veranstaltung etwas verlaufen hat. Während die zentrale Showbühne direkt am Strand am Rand der Fußgängerzohne in Riccione befand war z.B. der Servicetruck an der Autobahnauffahrt über drei Kilometer entfernt.
Im Nachhinein hätte er auch auf dem Parkplatz direkt nebenan stehen können da eben nicht so viele Smarts wie erwartet angereist sind, aber lieber etwas zu großzügig geplant als hinterher aus allen Nähten platzen.
Die Location für die Lounge und Discofreunde war nur ein paar Hundert Meter vom Piazzale Roma entfernt und zu Fuß gut zu erreichen, doch irgendwie wusste man nie so recht wann man wo Hin sollte und so war die Lounge im fünften Stock des Congresszentrums zwar eigentlich sehr Stylish und edel, aber eben immer zu leer so dass kaum einmal richtig Stimmung aufkam. Ich hatte auch den Eindruck dass viele Teilnehmer entweder nichts von der Lounge wussten bzw. sie schlicht und einfach nicht gefunden haben. Schade eigentlich.....
Durch die zentrale Lage kamen aber auch unheimlich viele "normale" Besucher und bewunderten die Fahrzeuge, andererseits hatte man die Möglichkeit ein wenig durch die Fußgängerzone zu schlendern, ein Eis zu essen oder zum Strand zu gehen.
Auch allgemein was die Orga wirklich Klassse. Alle an den Contests teilnehmenden Fahrzeuge bekamen eine Sondergenehmigung zum Befahren und Parken in der Fußgängerzone - 24 Stunden am Tag und während der gesamten Veranstaltung! Außerdem einen eigenen markierten Stellplatz in der Fußgängerzone, was da z.B. am Freitagabend gegen Mitternacht los war kann man kaum in Worte fassen. Einfach unglaublich.
Ach ja - keine italienischen Bastelbuden. Die Qualität der Teilnehmenden Fahrzeuge war durchgehend Hoch. Wo die Spachtelsünden von Zell versteckt waren habe ich nicht herausfinden können. Besonders die Griechen und Engländer zeigten tolle Fahrzeuge, im Bereich Tuning und Technik haben uns die Engländer mit Ihren aufwendigen Motorumbauten und Rennsmarts gezeigt wo die Messlatte hängt.... Okay - die haben auch nicht mit den Zulassungsproblemen zu kämpfen so wie wir, aber dennoch höchsten Respekt vor den gezeigten Leistungen!
So, das war jetzt mal mein erster Beitrag zu ST 2011.
Viele Grüße,
SmartV12
Bild
SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer
http://facebook.com/franconian.smart.drivers - http://www.mobileaudiosolutions.de

Bild Bild Bild
SmartV12

Postleitzahl: 90429
Realname: Klaus
Ich fahre einen...: Smart fortwo II cabrio und noch ein paar Weitere..
Kennzeichen: N MY 451 etc.

Beitragvon smart-IN » Mo 8. Aug 2011, 15:57

tja - das hauptproblem dürfte eben einfach die location gewesen sein.
wie gesagt hatten die meisten von uns eben keine lust, in der hauptferienzeit, ein solches ziel anzusteuern. italien ist schon teuer genug - aber dann eben noch hauptsaison in DER gegend? :roll:

die engländer und griechen sind ja schon bekannt für ihre smart-verrücktheit - von denen hätte ich auch nix anderes als gute autos erwartet. deshalb bin ich ja so scharf drauf, dass der event so bald wie möglich auf der insel landet - dort bekäme die knipse endlich mal RICHTIG was zu tun. ;)
vielleicht hat smart aber auch nur angst davor, dass dann so 3.000 smarties auftauchen?!?! :P

lounge? naja - das muss man in erster line auch erst mal mögen...
die wunschklientel von smart, mag das sicher, aber die masse (auf solchen events) ist dann doch eher der autoliebhaber, den schickimicki nicht die bohne interessiert. :roll:

aber egal - wo bleiben die bilder? das bisschen, was magejo da an werksangehörigen smarties geknipst hat, kann doch nun wirklich nicht alles gewesen sein... :twisted:
und wo stehen die ergebnisse der contests? :P offizielle zahl angereister nicht-werksangehöriger? :geek:
smart-IN
Administrator

Beitragvon smart-IN » Mo 8. Aug 2011, 16:46

so - presseinfo von smart zum event...

Presse-Information

8. August 2011

Ansprechpartner: Tobias Müller
Telefon: +49 (0) 711 17-77368
Fax: +49 (0) 711 17-79095378
E-Mail: tobias.mueller@daimler.com

Ansprechpartner: Charlotte Siegel
Telefon: +49 (0) 711 17-77369
Fax: +49 (0) 711 17-79063158
E-Mail: charlotte.siegel@daimler.com

smart times 2011

Bella Italia lockte 1.500 smart Fans

Riccione/Stuttgart. 1.500 smart Fans aus 22 Ländern kamen vom 4. bis 7. August 2011 in den italienischen Badeort Riccione zum weltweit größten Treffen der smart Community. Vier Tage lang teilten die Fans, die sich nach zehn Jahren erstmals nicht in Österreich trafen, ihre Leidenschaft für den kleinen Stadtflitzer und tauschten sich mit Designern, Tunern und Experten aus. Im nächsten Jahr gibt’s ein Wiedersehen in Belgien.

smart times ist längst ein fester Bestandteil im internationalen Eventkalender für alle Freunde des kleinen Stadtflitzers geworden. Dies zeigt auch, wie viel Energie die Teilnehmer aufwenden. So fuhr eine Gruppe smart Fahrer eigens die 2.286 Kilometer lange Strecke von Edinburgh, um in Riccione dabei zu sein. Damit hatte sie die längste Anreise zum italienischen Badeort.

Ob Beachvolleyball am Strand von Riccione, der Besuch von Aquafan, dem größten Wasserpark Europas, oder Fahrten über eine der bekanntesten Rennstrecken Italiens, den Misano World Circiut – alle Programmpunkte der diesjährigen smart times erfreuten sich großer Beliebtheit. Besonderer Höhepunkt war der Ausflug unter dem Motto „smart meets Museo Ferrari“ in die Heimat der weltberühmten roten Sportwagen. Bei der traditionellen smart times Parade präsentierten die Fans ihre teils aufwändig umgebauten und sehenswerten Autos: Mehr als 800 smart Fahrzeuge zogen vor begeistertem Publikum durch die Straßen Ricciones. Ausgiebige Möglichkeiten zum Testfahren, intensive Gespräche mit smart Experten, allabendliche Parties sowie der jährliche smart Flohmarkt rundeten das Programm ab. Bei sommerlichen Temperaturen zeigten sich alle Besucher hoch zufrieden und fiebern nun mit Spannung den nächsten smart times entgegen.

2012 trifft sich die internationale smart Community in Belgien.

Weitere Informationen von smart sind im Internet verfügbar:
http://www.media.daimler.com und http://www.smart.com

800? dann täuschen die bilder der standflächen wohl... :roll:
smart-IN
Administrator

Beitragvon smart-IN » Di 9. Aug 2011, 18:31

Karl (ArtofSmart) hat mich aufgeklärt!
er wurde ZWEITER beim Media/SPL-Contest, nach einem engländer und VOR V12!
sorry Klaus - mal wieder ein "sieg" von Andrian Audio und Atomic... :P
smart-IN
Administrator

Beitragvon SmartV12 » Di 9. Aug 2011, 18:43

Ein Sieg von Schalldruck, sonst nix. Und daß Kiste im Kofferraum vs. keine Kiste im Kofferraum ohne Probleme 5 DB mehr macht liegt auf der Hand. Das hat nix mit Andrian zu tun. Soll'n se mal kommen mit Sound Quality, dann reden wir weiter.........
SmartV12
Bild
http://facebook.com/franconian.smart.drivers - http://www.mobileaudiosolutions.de

Bild Bild Bild
SmartV12

Beitragvon smart-IN » Di 9. Aug 2011, 18:48

axo - dachte die hätten endlich auch angehört?!?!
aber war dein kleiner dieses mal so leise? der hat doch letztes jahr locker die anderen im schach gehalten...
smart-IN
Administrator

Beitragvon SmartV12 » Mi 10. Aug 2011, 18:28

Nope - war nur Mikrofon rein und Üüüüüüüh :D - nur diesmal haben sie Rechts gemessan statt Links.
Und die Anlage erklären, klar. Aber scheinbar haben sie diesmal anders bewertet.
Vergangenes Jahr hatte ich irgendwas mit 117db und war angeblich der Lauteste (zumindest im Auto), dieses Jahr hatte ich knapp 125, der Karl hat irgendwas mit 129 gedrückt (War der letztes Jahr eigentlich nicht dabei???).
Vergangenes Jahr bin ich mit 29 Punkten Erster geworden, in diesem Jahr mit 39 Punkten Dritter.
Verstehe das wer will - aber hauptsache Spaß dabei. Ich glaub ich muss nächstes Jahr wirklich mal mit'm Crossi zum SPL- Contest antreten ;-)

Nur das mit den angeblichen Achthundert Smarts ist völlig aus der Luft gegriffen - wenn am Corso 300 waren war's viel!
SmartV12
Bild

Bild Bild Bild
SmartV12

Beitragvon smart-IN » Mi 10. Aug 2011, 19:17

ich mag das mit den 800 auch nicht glauben. wie gesagt sieht man ja schon an den bildern der "parkwiese", wie wenig es waren.

und die messerei - naja - tante EMMA halt... ;)
die sollten wirklich mal ne richtige SQ-Bewertung machen - soooo viele teilnehmer sind da ja eh nie bei. und Karl hat letztes jahr nur bei der fahrzeugbewertung teilgenommen - nicht bei der lautstärke.
was hatte denn der engländer so verbaut? hat denn garkeiner bilder gemacht? :(
smart-IN
Administrator

Beitragvon SmartV12 » Mi 10. Aug 2011, 21:33

Welcher Engländer? Meinst du etwa den Griechen der den ersten Platz belegt hat?
Tja was der verbaut hat das kann man nicht beschreiben da brauchts Bilder, voila:
Bild
Bild
Und hinter den Sitzen noch zwei Kicker Solobarik...
Bild
Und im Kofferraum sahs dann so aus:

Bild
SmartV12
Bild

Bild Bild Bild
SmartV12

Beitragvon smart-IN » Do 11. Aug 2011, 05:42

autsch!
Karl hat geschrieben, es sei ein engländer gewesen - aber wie schon mehrfach gesagt, sind die griechen ja in der richtung auch total irre. :P
schön isses jedenfalls nicht - wenn auch handwerklich wahrscheinlich wieder top ausgeführt. wie viel lauter der war, weist nicht zufällig, oder? wobei das "viel bringt viel" auch nicht unbedingt ziehen muss.
hab in meiner anfangszeit als ich mal bei nem db-drag war, mit einem 10-zöller (offiziell 1 woofer) im smartie einen lauteren wert erzielt, als so einen jüngling mit seinem golf und 8 woofern... :lol: und dabei klang es bei meinem auch noch gut. :twisted:
smart-IN
Administrator

Beitragvon ArtofSmart » Fr 12. Aug 2011, 08:42

ah da habe ich mich geirrt....war wohl doch ein Grieche, wie Klaus geschrieben hat.
das war wahrscheinlich der, wo sie zu 6. am Cabriodach gehalten haben, damit der Fetzen net so viel nachgibt beim messen...völlig bescheuert, wenn ihr mich fragt...

nur zum Trost an Klaus: so groß war der Abstand net, denn ich hatte auch nur 40 Punkte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

freu mich schon aufs nächste Jahr, hoffe, ich kann wieder mit dir auf der Bühne stehen :P :P :P

LG Karl
Bild

Smartfahrer zeigen Größe
ArtofSmart

Postleitzahl: 8330
Realname: Karl
Ich fahre einen...: smart fortwo II brabus xclusive
Kennzeichen: FB-693 AL

Beitragvon ArtofSmart » Fr 12. Aug 2011, 08:45

147 DB hat der Grieche geschafft.... :roll:
Bild

Smartfahrer zeigen Größe
ArtofSmart

Postleitzahl: 8330
Realname: Karl
Ich fahre einen...: smart fortwo II brabus xclusive
Kennzeichen: FB-693 AL

Nächste

Ähnliche Beiträge

TAGS