Feedback smart times 2009

Hier findet Ihr alle Threads von bereits vergangenen Treffen und Veranstaltungen, sowie die Bilder zu eben jenen.

Feedback smart times 2009

Beitragvon g68nge » Do 27. Aug 2009, 12:40

Hallo!

Nachdem es zwar einen Fotothread, aber noch keinen Feedbackthread zu Zell am See gibt, eröffne ich den mal:

Was mit gut gefallen hat:

• Die entspannte Anreise am Donnerstag, verbunden mit einem Treffen eines "alt-bekannten" Smartfahrers in einer Baustelle bei Obertauern
  • Die kompetente Auskunft der Reparaturannahme bei Smart in Maishofen, weil bei Hermanns Verdeck etwas gebrochen ist.
  • Das nachmittägliche Bananensplittessen am Nordufer des See's am Donnerstag
  • Der Stammtisch am Abend, wobei ich leider den Nachtisch ob der großen und leckeren Portionen der Hauptmahlzeiten vom Berggasthof und des zuvorigen Bananensplitts auslassen musste.
  • Auf der Fahrt ins Quatier in Kaprun fiel schon die tolle Beleuchtung der Burg auf.
  • Freitag vormittags die gemeinsame Anfahrt zum Großglockner, wobei die Auffahrt dann mehr oder weniger frei war.
  • Die Vergünstigung der Auffahrt zum Glockner (erste Fahrt 18€uro, die zweite dann 4€uro)
  • Das Wetter bis freitag nachmittag.
  • Die Fähnchen waren diesmal bei der Anmeldung dabei, voriges Jahr kosteten die noch einen kleinen Betrag.
  • Der Korso war diesmal wieder trocken, auch hat die Exekutive besser mitgespielt und hat die Gruppen nicht unnötig getrennt (zumindest meine...)
  • Die Farbgebung der Bekleidung der Mitarbeiter vom Team und vom SCOe - beide in gelb
  • Beim Wettbewerb (Show&Shine, Tuning, ...) war es schön zu sehen, dass es großes Interesse gab, vor allem, als wir dann im Hauptzelt waren --> daher auch nächstes Mal im Hauptzelt
  • Die Burg Kaprun bildet das richtige Ambiente für uns.
  • Der Abverkauf von Smarttimesartikeln des Vorjahres
  • Das Ausklingenlassen des Events am Sonntag nachmittag am Berghof
Was nicht so gut rüberkam...

• Die Räumungsübung (oder wie kann ich ein Partyzelt in weniger als zwei Minuten trotz stömendem Regen leeren) am Abend - ich sag nur Gittarre
  • Die Präsentation eines in meinen Augen "normalen" Sondermodells, ich hatte mir den neuen Diesel oder gar den Smart ED erwartet.
  • Das Wetter am Freitag nachmittag und Samstag nachmittag
  • Bei Korso waren direkt in Zell leider ein paar Ampeln eingeschaltet, sodass hier die Gruppe zerrissen wurde
  • Weil ich auch ein gelbes Leibchen an hatte, wurde ich mehrmals mit "Offiziellen" verwechselt - so wurde ich beispielsweise wegen Campingmöglichkeiten gefragt
  • Wegen des Schlechtwetters hatte ich mir dann eine Jacke übergezogen, schon war ich Brabusmitarbeiter :o
  • Wenn wir schon beim Wetter sind, ein bissl blöd war es, dass der ganze Wettbewerb (Show&Shine, Tuning, ...) mehr oder weniger beeinflußt wurde - bis wir ins Hauptzelt ausgewichen sind.
  • Durch das große Interesse war es für die Juroren teilweise schwer, ihrer Arbeit nachzukommen - vielleicht wäre da eine (drehbare) Bühne für die Fahrzeuge besser - das Publikum kann die Fahrzeuge besser sehen
  • Der Soundbewerb wurde erst abgesagt, und fand dann doch statt - leider konnten nicht alle, die wollten, daran teilnehmen, da sehr viele ob der fortgeschrittenen Stunde schon Richtung Burg unterwegs waren.
  • Die Musikauswahl in der Burg war zwar für junge Leute gut gewählt, für ältere Semester jedoch eindeutig zu laut. Vielleicht könnte es ja wieder verschiedene Musikrichtungen geben, wie es schon mal in Klagenfurt der Fall war, Räumlichkeiten wären ja vorhanden
  • Der sonntägliche Flohmarktwar etwas chaotisch, vielleicht braucht es da aber nur einen eigenen Bereich dafür
  • Am Sonntag nachmittag/abend gab es leider kein Smartmenü mehr, obwohl mehr Smarts anwesend waren als beim Donnerstagstammtisch.
  • Ich wäre gerne auch noch ein drittes mal übern Glockner gefahren, hätte dann aber nochmals 18€uro zahlen müssen :( - eventuell erste Fahrt 18€uro, weitere (im angegebenen zeiltichem Rahmen) 4€uro; gut, ich hätte auch die 35€uro 15 Tage Karte nehmen können, jedoch konnte ich mich nicht aufs Wetter verlassen

So, das war's vorerst von meiner Seite, dann lästert ihr mal (positiv und negativ :twisted: )
mit smarten Grüßen,
G68NGE

BildGolf GTE
g68nge

Postleitzahl: 8020
Realname: Claus
Ich fahre einen...: Golf GTE
Kennzeichen: G-68NGE

von Anzeige » Do 27. Aug 2009, 12:40

Anzeige

Re: Feedback Smarttimes 2009

Beitragvon Chiemgausmartie » Do 27. Aug 2009, 12:49

Servus,
wir waren mit den Event eigentlich recht zufrieden , kann auf Anhieb nichts gravierendes negatives sagen . Wir sind erst Samstag früh gekommen und bis Sonntag geblieben .Das Event auf der Kapruner Burg war sehr (mal abgesehen vom Wetter , aber da kann keiner war für) genial. Uns hat es sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf 2010 wo wir mit 100%iger Sicherheit wieder dabei sein werden.

Gruß
Chiemgausmartie
Chiemgausmartie

Beitragvon Chris_IN » Do 27. Aug 2009, 14:45

Also ich fand es wirklich super!! ;) :lol:

Ich bin Freitag morgen um 5 hier los, war um 8 Uhr in Zell am Hotel, da eingecheckt, kurz ausgeruht ne stunde und um halb 10 los zum Flugplatz. Da erstmal die Location "abgecheckt" und bisschen rumgeguckt, was die Smarts so drauf haben (inkl. deren Fahrer). Auf gings zum Großglockner und einfach richtig Spaß gehabt, die Kehrer hoch zu düsen!! :mrgreen: In Zell zurück gleich Bekannte gesehen und gefeiert.

Samstag dann der Corso - der benötigt keinerlei Kommentare, war einfach HAMMA!! :lol:
Nachmittag alle Ingolstädter endlich gesehen, bissl gefachsimpelt und Abends auf der Burg gefeiert - schon mal schön sowas mitzumachen, auch wenn der Wetter nicht so prickelnd war... :roll:

Sonntag fand ich etwas "langweiliger", weil keiner mehr da war, den ich kannte ...
Aber das Brabus Race Drive war geil und somit der Tag gerettet - gegen 1 dann Richtung Heimat, was jedoch ein Fehler war - hätte nochmal den Großglockner hochfahren sollen für 4 Euro!! :lol: :lol:

FAZIT GESAMT: Einfach genial und nächstes Jahr wieder dabei! ;) 8-)
Chris_IN

Postleitzahl: 0
Realname: Chris
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 cabrio, passion, 71 PS

Beitragvon smart-IN » Do 27. Aug 2009, 15:27

also als erste mal wieder ein großes danke an Christian, dass er seit unseren tipps und anregungen nach dem leicht "vermurksten" ZaS-Auftakt 2006, wirklich schon verdammt viel umgesetzt hat.
auf die wünsche der community einzugehen ist das beste, was gemacht werden konnte. deshalb hab ich z.b. auch immer ein offenes ohr... ;)

im grunde hat claus schon fast alles genannt, was als positiv und negativ genannt werden konnte.
leider konnten wir nicht alles davon miterleben, was beim freitagabend-act wohl auch nicht soooo schlimm war ;), aber für nächstes jahr hoffe ich schon mal, dass wir auch wieder alle drei tage dabei sein können - vielleicht auch wie eigentlich schon für dieses jahr geplant, von donnerstag bis sonntag oder montag. :roll:

zum thema tuning-/soundbewertung noch mein senf...
man hat beim besucherinteresse auf jeden fall gesehen, dass es die leute wohl offensichtlich sehen wollen, oder? ;)
es gehört einfach zu autotreffen dazu.
meine bitte dazu: nächstes jahr wie claus schon schreibt die bewertungen IM zelt und meine größte bitte: kein SPL sonder SQ!
mit dem "bum bum" finde ich, reduziert man die leute in den augen vielleicht einiger älterer genau auf das, was sie vielleicht erwarten - kiddies die nur krach machen können... :P
ihnen dagegen zu zeigen, dass es vielen von uns darum geht, möglichst das beste an klangerlebnis aus der musik heraus zu holen, was möglich ist, könnte bestimmt mehr interesse durch alle altersschichten wecken, als eben das reine "krach" machen. :P
nicht falsch verstehen - die meisten klang-autos können auch laut. :twisted: als ich von thomas (alucard) via icq erfuhr, dass zudem noch mit drucksensor an der frontscheibe gemessen wurde, "stank" es mir noch mehr, dass ich nicht aus den schon genannten gründen nicht dabei war. :evil:
hätt ma den südtirolern noch etwas besser zeigen können, wo der frosch die locken hat. :P
mir tun jetzt noch die ohren weh, wenn ich an den grünen kahn denke, bei dem man außer verzerrten geräuschen nix anderes hörte... *malebendasaussprechwasvieledachten* :twisted:

so - das war's eigentlich an kritik von mir. hoffe sie wird richtig verstanden. :geek:

achja - wie wär es, wenn wir nächstes jahr einfach alle mit den warnwesten aus dem goodiebag von diesem jahr rumlaufen? somit kommt keiner auf die idee, uns für "offizielle" zu halten.......... :lol: 8-)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
smart-IN
Administrator

Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Feedback smart times 2009

Beitragvon Chris_IN » Do 27. Aug 2009, 16:16

Ich hätte noch ne Anregung, die mir SEHR am Herzen liegt!! ...

Eine kleine Ecke einrichten, wo man Listen für kleine Ausfahrten/Touren zwischendurch aushängen kann.
Dass z.B. jemand schreibt "Plane Samstag nach dem Corso gegen halb 3 eine Tour Richtung... Wer auch mitfahren möchte, kann sie hier eintragen, etc..."

Denn Zwischen Corso am Samtag und der Abendveranstaltung sind öfters mal Leute einfach so bissl rumgefahren - In der Gruppe bestimmt auch sehr schön! :)

Das fände ich ganz cool :lol:
Zuletzt geändert von Chris_IN am Do 27. Aug 2009, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Chris_IN

Beitragvon amue » Do 27. Aug 2009, 17:56

und ich bedanke mich bei den organisatoren, das einer der größten kritikpunkte aus dem letzten jahr, die sehr laute musik auf dem gelände diesmal genau gepasst hat. nette gespräche ohne discosyndrom waren möglich. dies stimmt mich zuversichtlich das auch im nächsten jahr anregungen umgesetzt werden.
deshalb von meiner seite ein weiterso, ihr macht das sehr gut!

bg
Bild

Bild
"Fahre nicht als gehöre Dir die Strasse, sondern so, als gehöre Dir der Wagen!"
amue

Ich fahre einen...: 450.432 61+

Beitragvon smart-pirat » Do 27. Aug 2009, 21:11

Hallo zusammen,

ich bin am Sonntag früh um 6 Uhr noch kurzentschlossen nach ZaS gefahren und fand es richtig klasse :D
Hab paar Bekannte getroffen (Werner, Kurt etc.) konnte bissel rumschauen, Wetter hat auch gepasst.
Von 2 Sachen war ich dann allerdings doch enttäuscht, 1. der Flohmarkt (wegen dem ich auch mit runtergefahren bin), hab ich gar nicht mitgekriegt wo und wann der war, vielleicht kann mir das mal jemand verraten, und 2. die "Angebote" der tuning Stände. Ich hab gedacht ich krieg vielleicht günstig ein chiptuning, ausserdem wollte ich gerne Scheinwerferblenden für den 451. Chiptuning war nur die tolle Würfelaktion vom autoladen, bei RS parts waren die Scheinwerferblenden aus und die Preise meiner Meinung nach ein Witz. Das kenne ich von Motorradtreffen ganz anders, da gibt es immer das ein oder andere Schnäppchen zu holen.
Insgesamt aber ein toller Sonntagsausflug gewesen :D Ich hoffe nächstes Jahr kann ich die vollen 3 Tage dabei sein.
smart-pirat

Postleitzahl: 84030
Realname: Tobias
Ich fahre einen...: smart fortwo I passion cdi
Kennzeichen: LA-AX 697

Beitragvon BlueXS » Do 27. Aug 2009, 21:15

hey peopz

so ein schmock , ich wollte unbedingt kommen!
aber ich bin erst fr auf samstag nacht vom gardasee wiedergekommen und hätte sa früh ohne schlaf alleine los müssen , und montag drauf gings ab zum neuen job! sorry noch mal an alle!
aber eure bilder machen mich mordsmässig neidisch!
sobald ein date feststeht geht der antrag raus!

LG Markus
Träume nicht dein Leben , sondern lebe deinen Traum!
Bild
BlueXS

Postleitzahl: 73333
Realname: Markus
Ich fahre einen...: Smart Oldliner "Pure"
Kennzeichen: GP:XS69

Beitragvon smart-IN » Fr 28. Aug 2009, 05:11

@ pirat:
endlich wieder im smart-leben? ;)
die händlerpreise finde ich auch immer übel...
wirkliche "angebote" sucht man meist vergebens - leider. :(
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
smart-IN
Administrator

Beitragvon Tuxxi » Fr 28. Aug 2009, 07:16

ich bin am Sonntag früh um 6 Uhr noch kurzentschlossen nach ZaS gefahren und fand es richtig klasse

hättest mal was gesagt, wir sind ja am samstag mit dom und nen paar anderen runter und am sonntag, weil wetter war soooooo schön, gleich nochmal hin :mrgreen:

hätten wir schön zusammen fahren können...
Tuxxi

Beitragvon smart-pirat » Fr 28. Aug 2009, 09:00

Hab nicht gewusst dass ihr am Sonntag nochmal runter fahrt, sonst hätten wir gern zusammen fahren können :)
Wundert mich dass wir uns nicht gesehen haben, soooo viel war ja auch nicht los am Sonntag.
smart-pirat

Postleitzahl: 84030
Realname: Tobias
Ich fahre einen...: smart fortwo I passion cdi
Kennzeichen: LA-AX 697

Beitragvon Tuxxi » Fr 28. Aug 2009, 17:44

hab mich versteckt.... :mrgreen:

aber bine und peggy hättest sehen müssen...
Tuxxi

Beitragvon Chris_IN » Fr 28. Aug 2009, 20:05

ENDLICH sind die Startvideos vom Corso online *freu* :mrgreen:
Mich gleich gesucht, und was muss ich feststellen?! :roll: EIN DEPP fährt viel zu schnell dran vorbei - und wer war's mal wieder?! ... ICH!!

Aber ansonsten echt schön mal alles wieder zu sehen!! :lol:
Chris_IN

Beitragvon TheWildLizard » Sa 29. Aug 2009, 16:41

Hi zusammen!

Hab mich endlich mal hier angemeldet, da hier anscheinend etwas mehr über die smart times diskutiert wird und vor allem die richtigen Leute anwesend sind ;-)

War wieder ein geniales smart times. Bis auf ein wenig Regen hier und da und den Freitag Abend Act.

Tja der 3-Achser auf einem 1. Platz geht zwar in Ordnung, Problem war aber, dass es generell diese Schubladenbewertung gab. Hatte man etwas gemacht, was nicht in die Kategorien passte gab es auch keine Punkte. Ich habe ja nicht bei CarMedia und SPL mitgemacht, weil meine Anlage den brutalsten Schalldruck liefert, sondern weil vielleicht auch der Multimedia-Anteil etwas bewertet würde. Als ich die entsprechenden Veränderungen aufzählte und zeigen wollte sagte der Bewerter sinngemäß: "Das steht eh nicht in der Bewertungsliste drin, von daher lassen wir das besser mal weg. Ich schau mir noch an ob alles fest eingebaut ist und dann machen wir die Schalldruckmessung." Die Messung wollte ich eigentlich nicht mitmachen. Aber aus Neugierde was da noch so kommen wird hab ich dann noch mitgemacht. Wußte gar nicht dass ich mit den lächerlichen Komponenten so'n Lärm machen kann. Hatte noch nie so laut aufgedreht und war selber ganz überrascht von den 122 dB. Und ich hab mitbekommen es waren sogar noch welche darunter ;-) Aber die Bezeichnung Lärm trifft es, denn was da aus meinen Lautsprechern kam war echt gruselig.

Na ja, der Contest war vom Ansatz her ja ganz okay, aber die zwei Bewerter-Teams vielleicht etwas zu verschieden. Weiterhin hätte man Roadster, forfour, Kugel und Würfel getrennt bewerten sollen. Und am besten noch Private- und Tuner-smarts getrennt. Auch währe über die Aufteilung in Showcar und Alltagsauto nachzudenken. Das währe Konsequent gewesen, wenn man schon so ein aufwändiges Regelwerk schreibt (und dann doch nicht einhält). Ein anderer Punkt ist natürlich, ob der Besitzer überhaupt einen Bezug zum smart hat. Der Gewinner mit dem grün-schwarzen sagte mir das er vor dem smart schon ein Projekt einer anderen Marke hatte und den smart erst seit kurzem hat, diesen aber wieder verkauft weil er jetzt einen Dodge aufbauen will. By the way: Hat sein 21" Display eigentlich auch mal funktioniert, oder war das nur eine Attrappe? Harte Töne aber einen mutersprachlich deutsch sprechenden Südtiroler als Itaka zu bezeichnen....

Mit den oben beschriebenen Anpassungen und ohne den störenden Regen könnte was draus werden. Habe mich vor Ort schnell überzeugen lassen, dass eine Rückkehr zum Publikums-Voting nicht wirklich manipulationssicher zu machen ist.

Bei mir kam übrigens folgendes beim Contest raus:
Platz 5 - Tuning und Performance
Platz 5 - Car Media und SPL
Platz 7 - Design und Ästhetik

Gibt es eigentlich irgendwo die Fotos der Fahrzeuge zur Rangliste für die Plätze unter Platz 3?
Ansonsten kann ich nur meine Wünsche von vor 3 Jahren wiederholen: Die Musik auf dem Parkplatz bitte etwas leiser und dort bitte keine grellen Halogenfluter mehr, die jeden mühsam gebastelten Lichteffekt zu nichte machen. Und auf der Burg versuchten zwei Leute für 700+X(?) Personen Burger zu machen, was nicht wirklich funktionierte. Abgesehen davon war wie immer alles ausgezeichnet!

Das genialste war aber am Samstag die Party auf der Burg Kaprun. Was hatten wir da ein Spaß! War auch seit langem nicht mehr so gut abgefüllt.
Habe am nächsten Morgen den Beleuchtern meinen Respekt gezollt für das tolle in Szene setzen der Burg. Die waren nämlich bei mir in der Pension untergebracht :-)
Danke auch nochmal an meine Mitfahrgelegenheit im forfour. So bin ich am Sonntag morgen etwas schneller zu meiner Kugel gelangt, die noch an der Bushaltestelle stand und eigentlich in der Nacht noch bewegt werden sollte.... Oh weia! Wenn ich daran denke...

Gruß
Steffen
TheWildLizard

Realname: Steffen
Ich fahre einen...: smart city coupé BJ 2000
Kennzeichen: WI-LD

Beitragvon smart-IN » Sa 29. Aug 2009, 18:59

schön das du doch noch zu uns gefunden hast steffen! :D
immer wieder schön, jemanden vom alten harten kern begrüßen zu dürfen! ;)

das deine bewertung so "schlecht" ausgefallen ist, wundert mich schon etwas.
ok - in meinen augen ist dein betriebener aufwand an ein paar stellen etwas "too much", allerdings bist du dabei auch sehr konsequent! :D
vor allem darfste nie ne grün-allergie bekommen. :twisted:
die frage ist, ob den bewertern auch wirklich die ganzen feinen besonderheiten aufgefallen sind, welche dein smartie bietet. schon allein die widestar kotflügel mit aqua-lackierung... :o
aber ich denke mal, mr. young hat auf der insel schon verrücktere sachen gesehen - daher müsste er wissen, was es so alles besonderes gibt.

war bei meinem kleinen auch überrascht, für was sonderpunkte gegeben wurden...
das emma-regelwerk gibt öfters diskussionsstoff - natürlich eher bei SQ-Bewertungen, für die es eigentlich gedacht ist. durch die komponente "aussehen" usw. gab es schon öfters streit. ;)
bei richtigen ESPL-Events wird auch bewertet, wie nutzbar das fahrzeug noch ist. da muss dann so ein extremumbau wie eben z.b. der grüne südtiroler mit anderen qualitäten als kofferraumnutzbarkeit punkten. :P
ich hab da irgendwas von wegen alpine-democar leuten gehört, was mich ebenfalls zu deinem angesprochenen punkt der trennung rein privates vs. tuner- oder sponsorfahrzeug bringt.
mit unterstützung der industrie kann man leichter ein irrsinniges gefährt aufbauen...
klanglich hat der gute natürlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann - aber das is auch wieder eine andere geschichte. :lol:
smart-IN
Administrator

smart times 09

Beitragvon Organisation » So 30. Aug 2009, 11:03

smart times 09 ist Geschichte!

Bei smart times 09 war für jeden von euch was dabei: Crossblades zum testen, die Glocknerausfahrt, Burgparty und natürlich der legendäre Corso! Was hat euch gut gefallen und was weniger? Hat jemand Verbesserungsvorschläge und spannende Programmpunkte für nächstes Jahr?

Zum Schluss noch ein heißer Tipp: Falls ihr noch nicht auf http://www.my-smart.com registriert seid, dann tut dies jetzt, es warten neben smart Fans aus der ganzen Welt, Fotogalerien und demnächst der Eventclip mit allen Highlights von smart times 09 auf euch.

Ps.: Vergesst nicht, euch euren persönlichen Corso-Start anzusehen! Dieser wird auch demnächst online gestellt!

Also regelmäßig http://www.my-smart.com checken, und immer am Laufenden sein!

Euer smart times Team
Organisation

Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Beitragvon smart-IN » So 30. Aug 2009, 13:03

@ orga:
ich hab mal eure "anfrage" hier in diesen bestehenden thread verschoben...
einige anregungen/meinungen könnt ihr hier ja schon lesen. freut mich jedenfalls, dass ihr auch weiterhin ein offenes ohr für vorschläge habt.
smart-IN
Administrator

Ähnliche Beiträge

smart times 10 - viel Action rund herum!
Forum: Off-Topic
Autor: Organisation
Antworten: 0
[26.07.2009] Smart-Ruhrgebiet-Treffen - Schnitzelessen !!!
Forum: smart-Ruhrgebiet
Autor: Chrisman1971
Antworten: 6
[18.04.2009] Husum 2009
Forum: Event- und Bilderarchiv
Autor: Bubis-Smart
Antworten: 54
smart times 10 - Song
Forum: Off-Topic
Autor: Organisation
Antworten: 0
[29.06. bis 01.07.2018] "smart times" 2018 in Hambach