[451] Brabus Edelstahl Endtopf polieren pflegen




Ein sauberes Auto ist einigen sehr wichtig...
Wie der Zustand "sauber" am besten erreicht wird, könnt Ihr hier diskutieren.

[451] Brabus Edelstahl Endtopf polieren pflegen

Beitragvon Filesharer » Do 10. Sep 2009, 08:13

Schönen guten Morgen!

Wir haben eine längere Regenfahrt hinter uns und nun sieht der Brabus Endtopf dementsprechend aus.

Was für ein Polier bzw. Pflegemittel gibts da, damit der wieder in hochglanz erstrahlt?? Wie geht Ihr

an die Sache ran, nehmt Ihr dafür unten den Schweller ab??

Habe gerade kein Foto zur Hand, kann ich aber noch nachreichen.

Grüße File
Smart 451 Passion BJ1/08, 62KW, Brabus Sport-Paket, RLS, usw.
Filesharer
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Postleitzahl: 59555
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Coupe Passion
Kennzeichen: SO-MS

von Anzeige » Do 10. Sep 2009, 08:13

Anzeige
 

Re: [451] Brabus Edelstahl Endtopf polieren pflegen

Beitragvon smart-IN » Do 10. Sep 2009, 08:38

fotos braucht man da nicht zu sehen - die brabus schauen meistens nicht sonderlich aus...
sei froh das du keinen 450 der ersten serie hast - da müsstest dir keine sorgen mehr machen, weil der pott inzwischen komplett wechgerostet wär. :P

als "standardpflege" kann man mittelchen wie Nevrdull oder die polierpaste von Autosol ansehen - beides z.b. beim atu zu bekommen.
wenn das nicht hilft, gibt es auch härtere methoden - aber die sind auch eher was für fortgeschrittene - kann man nämlich auch viel kaputt machen dabei. ;)

Bild

probier es erst mal mit der Autosol Edelstahlpaste. aber so wie ich die edelstahlqualität der brabus-teile kenn, wird das nicht lange halten.
hab jedenfalls neulich in zell am see keinen brabus-pott gesehen, der nicht schon "älter" aussah, als er eigentlich sein sollte.

edit:
hier mal ein schöner vergleich vor und nach autosol... ;)

Bild
Bild
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: [451] Brabus Edelstahl Endtopf polieren pflegen

Beitragvon Filesharer » Do 10. Sep 2009, 14:30

Hi!!

Der Kleine ist leider gerade nicht zu Hause, werde da mal nen Foto von machen.

Ich dachte da bei der 1. Probefahrt, bzw Besichtigung auch borrr, der hat aber schon

richtig Kilometer runter, dem ist aber nicht so.

Du hast da recht, der Endtopf ist an der Aufnahmehalterung schon am rosten.

Bin da wirklich mal gepannt, wie lange der auch hält, weil von innen scheinen die

kein Edelstahl verbaut zu haben.

Werde da mal bei ATU vorbei schauen..... Danke für den Tip! ;)
Smart 451 Passion BJ1/08, 62KW, Brabus Sport-Paket, RLS, usw.
Filesharer
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Postleitzahl: 59555
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Coupe Passion
Kennzeichen: SO-MS

Re: [451] Brabus Edelstahl Endtopf polieren pflegen

Beitragvon Mesh » So 15. Nov 2009, 11:04

Hellou

Das pflegen des Brabus Pott habe ich aufgegeben. Hält max ne Woche, wenn's denn gut kommt.

Ich warte bis der mir vor lauter Rost auf die Strasse fällt, dann gibts wieder nen Originalen. :(
Grüsse
-Marc-


Bild

...echte Autos haben den Motor hinten...
Benutzeravatar
Mesh
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 08:50
Wohnort: CH - Basel
Postleitzahl: 4000
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450 / 451 / 452



Ähnliche Beiträge

[S] 60kw Brabus Endtopf und Heckblende für 452
Forum: Flohmarkt
Autor: Iris
Antworten: 0
Polieren war gestern - StickerFix!
Forum: Fahrzeugpflege
Autor: nullkommasechs
Antworten: 9
[B] Endtopf 451 Facelift, 84 PS
Forum: Flohmarkt
Autor: steff
Antworten: 0
Edelstahl AGA von FOX für 451 mhd
Forum: Tuning und Technik
Autor: morpheus_rs
Antworten: 15
Pflege der Abdeckung Endtopf (84PS)
Forum: Fahrzeugpflege
Autor: NickCroft
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Fahrzeugpflege

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron