50/50-Bilder




Ein sauberes Auto ist einigen sehr wichtig...
Wie der Zustand "sauber" am besten erreicht wird, könnt Ihr hier diskutieren.

50/50-Bilder

Beitragvon smart-IN » Sa 18. Sep 2010, 11:05

hier könnt ihr sogenannte 50/50 Bilder einstellen - bilder von lackoberflächen, bei denen die eine seite noch beschädigungen aufzeigt und die andere bereits poliert wurde.
es müssen nicht unbedingt smarties sein - es soll halt einfach gezeigt werden, was mit entsprechender arbeit möglich ist.

hier mal ein erstes beispiel - heckklappe eines 22 jahre alten 3er's in erbärmlichen pflegezustand...

vorher:
Bild

50/50:
Bild
Bild

oder hier - 2003'er Beetle: :o
Bild

roter lack sieht auch oft schlimm aus...
Bild

oder das typische mattrot älterer golf's...
links noch unbehandelt - rechts fast wie neu:
Bild

14 jahre alter clio-lack...
Bild
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

von Anzeige » Sa 18. Sep 2010, 11:05

Anzeige
 

Re: 50/50-Bilder

Beitragvon Funbrake » So 3. Okt 2010, 11:11

Habe mich von Oben nach Unten vorgearbeitet
Bild
Bild Diesel
Benutzeravatar
Funbrake
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:26
Postleitzahl: 89407
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart 450 cdi
Kennzeichen: DLG-

Re: 50/50-Bilder

Beitragvon smart-IN » So 3. Okt 2010, 11:48

ganz ehrlich? ich seh da nix von 50/50...
der untere teil wurde irgendwie falsch belichtet, was mich aufgrund der handycam nicht groß verwundert. :roll:
ich hoffe, dass meine maschine endlich diese woche kommt - dann mach ich mal 50/50's... :D
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: 50/50-Bilder

Beitragvon nullkommasechs » So 3. Okt 2010, 12:01

Die Kunststoff-Spiegel von dem Alfa sind auch Klasse gemacht - schönes Plastik 50:50!
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: 50/50-Bilder

Beitragvon smart-IN » So 3. Okt 2010, 12:16

gell? :D hab vorhin auch so einen alfa gesehen - 2001'er baujahr und anscheinend immer ohne pflege - das plastik war hellgrau!
da juckte es mir fast in den fingern, da mal mit pflege drüber zu gehen... :P
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: 50/50-Bilder

Beitragvon bernddasbrot » So 3. Okt 2010, 14:45

Immer wieder gut zu sehen, was alles "noch geht". Besonders bei Beetle und Clio. Sicher auch mit der Verdienst einer guten Maschine. Wenn ich erstmal eine hab... :twisted:
Bild
bernddasbrot
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 17:34
Wohnort: Rinteln
Postleitzahl: 31737
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo Pulse 45 KW Bj. 09/04
Kennzeichen: SHG-SH...

Re: 50/50-Bilder

Beitragvon nullkommasechs » So 3. Okt 2010, 18:27

bernddasbrot hat geschrieben:Sicher auch mit der Verdienst einer guten Maschine. Wenn ich erstmal eine hab... :twisted:
Dann gnade uns Gott... Bin noch immer schwer beeindruckt, von dem was ich sehen durfte!

Ein 50:50 habe ich ja auch noch, fiel mir ein - smart-Problemzone:

Bild
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: 50/50-Bilder

Beitragvon Richy81 » So 3. Okt 2010, 20:30

Sorry für OT.Hab ich grad gefunden :lol:

Bild

P.S. Das bin nicht ich ;)
Diese Nachricht wurde 948 mal editiert von Richy81, zuletzt am 17.06.1981 um 25:69 Uhr

Hier könnt ihr helfen meinen Smart schöner zu machen ;-)
Benutzeravatar
Richy81
 
Beiträge: 38
Registriert: So 7. Jun 2009, 02:14
Wohnort: Waldkraiburg
Postleitzahl: 84478
Realname: Richy
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450 CDI Passion
Kennzeichen: MÜ-XS 42

Re: 50/50-Bilder

Beitragvon smart-IN » Mo 4. Okt 2010, 05:59

rechts sieht auf jeden fall besser aus. :D
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: 50/50-Bilder

Beitragvon madmatze » Mo 4. Okt 2010, 06:40

rechts aus wessen sicht? ;)
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 08:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451

Re: 50/50-Bilder

Beitragvon smart-IN » Sa 26. Mär 2011, 19:38

so - nach meiner heutigen, allerersten maschinenpolitur meines kleinen, endlich mal ein 50/50-Bild von meiner wenigkeit. :D

grundlage natürlich mein 11/2007 451 cabrio - auf den bildern ist die schwarze tridion auf höhe des beifahrertüröffners zu sehen.
bisherige pflege: zwei mal im jahr handpolitur - anfangs mit Dr. Wack A1 Speedpolish - später mit Knet-Vorreinigung und Meguiars Step 1 und 2, sowie regelmäßiges wachsen mit A1-Sachen - später mit TurtleWax ICE und Meguiars #16 - 95% handwäsche (höchstens 2-3x im jahr waschanlage)
alles in allem also bisher eigentlich keine "schlechte" pflege, aber trotzdem sah meine tridion so aus: :shock:

Bild

schockierend, nicht wahr? die langen kratzer stammen vermutlich von einer katze oder so, die wohl meinte, das dach wär ein nettes plätzchen.

ok - jetzt das (leider nicht so gut gelungene) 50/50-Bild nach der polieraktion heute:

Bild

zumindest sieht man den unterschied... ;)

verwendete mittelchen und werkzeuge:
...sowie die üblichen mikrofasertücher usw..

mein fazit des tages: NIE WIEDER HANDPOLITUR! :ugeek:
wenn ich bedenk, wie kaputt ich früher immer nach dem poliertag war...
heute nervte zwar das sehr dringend nötige kneten, bei dem mir dann am ende auch noch mein thermogefäß mit warmen wasser mit samt der knete darin über den jordan ging, aber so hab ich wenigstens wieder nen grund, für eine neue bestellung. :D
jetzt folgen demnächst noch unser 1er und dann ist MaedchenNo1's kugel dran... :twisted:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: 50/50-Bilder

Beitragvon MaedchenNo1 » Sa 26. Mär 2011, 19:55

*freu* ;)
LIVE - L♡VE - LAUGH
Benutzeravatar
MaedchenNo1
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 3. Mär 2009, 21:09
Wohnort: Ingolstadt
Postleitzahl: 85120
Realname: Claudia
Ich fahre einen...: smart roadster
Kennzeichen: Saison

Re: 50/50-Bilder

Beitragvon Sonicfreak » Sa 26. Mär 2011, 20:00

Sieht doch schonmal gut aus wie lange haste gemacht ?

Das steht bei mir auch mal an. Bringt es eigentlich was auf den Panelen oder kann man das vergessen ? Genau so bei meinem ForTwo Coupe die hinteren Teile (wo der alte die Seitenscheiben hatte) kann man die polieren die sehen so "verswirlt" aus.
Benutzeravatar
Sonicfreak
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 29. Dez 2009, 21:01
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42111
Realname: Fabian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 Passion CDI (451)

Re: 50/50-Bilder

Beitragvon smart-IN » Sa 26. Mär 2011, 20:12

kann man polieren - hab ich damals per hand auch bei unseren coupé's gemacht.
bei den weißen panelen sieht man den unterschied nicht so sehr - hab sie trotzdem mitgemacht.
reine zeit mit der maschine ca. 1-1,5h schätz ich - hab nicht auf die uhr geschaut. das kneten vorher dauerte deutlich länger und das abkleben war ja auch noch zu machen - beim cabrio die hölle mit den vielen gummis... :roll:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: 50/50-Bilder

Beitragvon nullkommasechs » Sa 26. Mär 2011, 23:33

@ Dom, sehr geil, die Fotos misslingen mir auch noch sehr oft, aber das wichtige ist drauf. Sieht gut aus! Meine Kugel werde ich dieses Jahr allerdings nicht mehr machen, die habe ich ja erst aufbereitet. Am Ende ist echt kein Lack mehr drauf, hehe... Werde mir aber die nächsten Wochen das Fremdfabrikat vorknöpfen und glaub mal, für diesen Thread hier dürfte einiges dabei sein...

@ Fabian, natürlich kannst du die Panels polieren - sind ja ebenfalls (nur) lackiert.
Bei den Seitenscheiben musst du bedenken, das betrifft die undurchsichtigen deines Würfels genau wie die der 450er, dass diese lackiert sind. Es wurde ein Klarlack aufgetragen, ein sogenannter "Weatherable Abrasion-Resistant Primerless Silicone Hard Coat", der das Material insbesondere vor UV-Einstrahlungen schützt. Wenn du die Teile richtig schrubbst, und das ist oft nötig, da sie ja sehr schnell verkratzen, dann holst du diese Schicht komplett runter. Betrifft ebenso die Scheinwerfer.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: 50/50-Bilder

Beitragvon Sonicfreak » Mo 28. Mär 2011, 21:13

Okay vielen Dank,
jetzt steht vorraussichtlich Anfang April erstmal noch die Inspektion im SC an wo das Geld leider hinwandert und die nächste Anschaffung wird wahrscheinlich die LE T3000 als Einsteiger-Exzentermaschine. Damit nehme ich vorerst die rumstehende 2002er A-Klasse meines Stiefvaters in Angriff die ein Komplettprogramm nötig hat da werde ich erstmal testen :D .
Benutzeravatar
Sonicfreak
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 29. Dez 2009, 21:01
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42111
Realname: Fabian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 Passion CDI (451)

Re: 50/50-Bilder

Beitragvon nullkommasechs » So 17. Jun 2012, 19:03

Ich liebe meine neue Flex. Endlich kommt man mal richtig vorran! Die Flex schafft mit einem weichem Pad und nur wenig mehr als Spucke in einem Durchgang mehr, als meine Exzenter mit der FG500 auf Orange in zweien. Ein Traum.
Die Excenter werde ich jetzt nur für den letzten Schliff und weiche Lacke nehmen.

Bild
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: 50/50-Bilder

Beitragvon smart-IN » So 17. Jun 2012, 19:15

solltest aber auch erwähnen, dass so eine rotations-maschine eine erfahrene hand braucht... ;)
wie es der zufall will, steht für morgen die politur unseres 1ers an - mal sehn, ob ich da auch solche bilder hinbekomm.
vorhin hab ich erst mal mit einem beherzten ruck die nieren rausgerissen, damit sie in PP-Nieren verändert werden können. :P
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: 50/50-Bilder

Beitragvon Smartville » So 17. Jun 2012, 20:30

Ich dachte immer, dass Rotationsmaschinen sind schwieriger, als Exentermaschinen... jetzt bin ich unsicher
Bild
Smart 451.432 Pulse 62 kw + X Bild
Benutzeravatar
Smartville
 
Beiträge: 270
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 08:58
Postleitzahl: 34132
Realname: Torsten
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo pulse 62 kw
Kennzeichen: KS-MY 451

Re: 50/50-Bilder

Beitragvon smart-IN » So 17. Jun 2012, 20:34

hab ich was anderes geschrieben?
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: 50/50-Bilder

Beitragvon Smartville » So 17. Jun 2012, 21:17

oops... sorry, zuviel Sonne heute abbekommen...
Bild
Smart 451.432 Pulse 62 kw + X Bild
Benutzeravatar
Smartville
 
Beiträge: 270
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 08:58
Postleitzahl: 34132
Realname: Torsten
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo pulse 62 kw
Kennzeichen: KS-MY 451

Re: 50/50-Bilder

Beitragvon bernddasbrot » Mi 20. Jun 2012, 21:56

aCKtrion hat geschrieben:Bild


....Uiuiuiuiuiuiuiui.......
Bild
bernddasbrot
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 17:34
Wohnort: Rinteln
Postleitzahl: 31737
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo Pulse 45 KW Bj. 09/04
Kennzeichen: SHG-SH...

Re: 50/50-Bilder

Beitragvon Andreas1975 » Fr 4. Jan 2013, 21:55

Hallo

Heute einen Laguna von einem Freund ein wenig aufgehübscht. Dabei auch einige 50/50 gemacht. Mein Highlight von heute. 8-)

Bild
Andreas1975
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 1. Jan 2013, 20:01
Postleitzahl: 78073
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo Pure 450
Kennzeichen: VS

Re: 50/50-Bilder

Beitragvon smart-IN » Fr 28. Jun 2013, 07:33

das bild hab ich grad im autopflegeforum gefunden - gleiche bestückung wie bei mir damals (Buff Daddy, Lake Country, Ultimate Compound)...

Bild
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: 50/50-Bilder

Beitragvon singing_fish » Sa 29. Jun 2013, 09:00

doh! Das sieht ja gut aus :shock:
Da bekommt man echt Lust auch zu polieren :)

Viele Grüße,
rené
Bild
singing_fish
 
Beiträge: 326
Registriert: So 20. Feb 2011, 16:10
Postleitzahl: 21255
Realname: rene
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Ampera, Corvette c6, Ford Edge, Ixeo 664, F458
Kennzeichen: WL-RA *.*
Skype: foilfest

Re: 50/50-Bilder

Beitragvon Crawford Tillinghast » Mo 27. Jul 2015, 18:51

Hammer, was so möglich ist.
Crawford Tillinghast
 
Beiträge: 122
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 14:59
Postleitzahl: 70000
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Turbo



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Fahrzeugpflege

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron