Cabrio und Waschanlage




Ein sauberes Auto ist einigen sehr wichtig...
Wie der Zustand "sauber" am besten erreicht wird, könnt Ihr hier diskutieren.

Cabrio und Waschanlage

Beitragvon Leberkäsbaron » Di 10. Dez 2013, 13:00

Hallo,

bei dem aktuellen Wetter hab ich echt keine Lust, den Kleinen von Hand zu waschen. Deshalb die Frage: Wie verträgt sich eine Waschanlage mit dem Verdeck? Geht das problemlos oder eher nicht? Es ist ein 451er ...

Grüsse Fredl
Leberkäsbaron
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Nov 2013, 13:37
Postleitzahl: 47546
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo coupe turbo

von Anzeige » Di 10. Dez 2013, 13:00

Anzeige
 

Re: AW: Cabrio und Waschanlage

Beitragvon Schrauber030 » Di 10. Dez 2013, 16:25

Ist kein Problem. Kann man bedenkenlos in die Waschanlage mit.
Schrauber030
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 21:21
Realname: Christian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 450 Passion 54 PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Cabrio und Waschanlage

Beitragvon david88 » Di 10. Dez 2013, 20:19

fahre NUR in die waschstraße und ist alles bestens. kannst du wie schrauber gesagt hat machen
Benutzeravatar
david88
 
Beiträge: 113
Registriert: So 23. Jun 2013, 08:01
Wohnort: Düsseldorf
Postleitzahl: 404
Realname: David
Ich fahre einen...: Smart 453 ForFour

Re: Cabrio und Waschanlage

Beitragvon Leberkäsbaron » Di 10. Dez 2013, 21:31

Danke für die Info - habe das heute ausprobiert und es hat wunderbar geklappt. Lediglich die lange Antenne war beim Abschrauben bissl störrisch .. gibts die nicht auch 'ne Nummer kleiner?

Grüsse Fredl
Leberkäsbaron
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Nov 2013, 13:37
Postleitzahl: 47546
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo coupe turbo

Re: Cabrio und Waschanlage

Beitragvon Chiemgausmartie » Mi 11. Dez 2013, 06:36

Servus,

also ich würde NIE mit dem Auto in eine Waschanlage fahren und schon gar nicht würde ich das unseren Cab. antun :o :o ! Das läuft sowas von gegen meine Einstellung !
Im Sommer immer mit der Hand und im Winter einmal pro Woche zum HD-Reiniger in die Waschbox :D :D . Es gibt ja in der Winterzeit auch "warme" Tage wo man schön von Hand den Smartie waschen kann :mrgreen:

Kurze Antenne gibt es . Ich hab die Blaupunkt Fan-Fun Antenne ( ohne die Fahne) drauf ! Empfang ist gleich geblieben ! Gibt's in der Bucht für unter 20 Eurinen.

Gruß
Ernst
Chiemgausmartie
 

Re: AW: Cabrio und Waschanlage

Beitragvon el-capitano » Mi 11. Dez 2013, 08:47

Leberkäsbaron hat geschrieben:Danke für die Info - habe das heute ausprobiert und es hat wunderbar geklappt. Lediglich die lange Antenne war beim Abschrauben bissl störrisch .. gibts die nicht auch 'ne Nummer kleiner?

Grüsse Fredl


Gibt es natürlich auch kleiner.
Ich lasse unsere einfach dran.
Laut unserem freundlichen Fachhändler ist das kein Problem.
Alternative auch einfach beim Tür schließen Antenne nach innen ins Auto klemmen.
Kaputt machst du dabei auch nichts und das Türgummi ist trotzdem dicht.
Also alles ganz simpel.
Einzig den Hochdruckreiniger im Bereich der Heckscheibe erspare ich mir.
Da drückt es dann zumindest bei mir etwas durch. Allerdings nur bei Hochdruck.
gruß, Detlef Bild

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.
Benutzeravatar
el-capitano
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 28. Mär 2013, 11:39
Postleitzahl: 47198
Realname: Detlef
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fortwo 451 cabrio
Kennzeichen: DU-FB 1112

Re: Cabrio und Waschanlage

Beitragvon _John_Doe_ » Mi 20. Mai 2015, 09:32

Hallo Leute,

selbst habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt im Winter durch die Waschanlage zu fahren ... habe das Cabrio erst seit ein paar Wochen.
Aber mir stellt sich die Frage ob das überhaupt Dicht ist??! Denn hinterhalb der Säulen rechts und links kann es doch "rein duschen" oder hält das Dicht?

Schöne Grüße
Benutzeravatar
_John_Doe_
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 05:27
Wohnort: Bayern
Postleitzahl: 86529
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: ForTwo Passion Cabrio
Kennzeichen: ND-XX XX

Re: AW: Cabrio und Waschanlage

Beitragvon el-capitano » Mi 20. Mai 2015, 10:56

Also, unser ist dicht.

Zumindest bei einer normalen Waschstrasse !
gruß, Detlef Bild

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.
Benutzeravatar
el-capitano
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 28. Mär 2013, 11:39
Postleitzahl: 47198
Realname: Detlef
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fortwo 451 cabrio
Kennzeichen: DU-FB 1112



Ähnliche Beiträge

Waschanlage
Forum: Zubehör
Autor: PhyshBourne
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Fahrzeugpflege

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron