Chromfelgen sanft reinigen




Ein sauberes Auto ist einigen sehr wichtig...
Wie der Zustand "sauber" am besten erreicht wird, könnt Ihr hier diskutieren.

Chromfelgen sanft reinigen

Beitragvon singing_fish » So 9. Feb 2014, 16:40

Hi smarties,
nachdem ich ja Andreas 44 vor einem Jahr verkaufte, hat sie nun endlich Ersatz mit dem sie auch zufrieden ist ;)
Ein Ford Edge Limited, btw.
Leider sind die Felgen etwas angelaufen und ich traue mich nicht mit scharfem Reiniger dabeizugehen.
Edge im Ganzen:
Bild

Bild
Felgen vorher:
Bild


Bild

Normales Shampoo und Microfaser - Waschschwamm verwendet:
Bild

Bild

Man sieht, daß da noch Ablagerungen vorhanden sind. Ich habe P21 und Aluteufel hier; getraue mich aber nicht diese zu verwenden :?
Uli zB. Du hast doch Chromefelgen, aber vermutlich sahen Deine noch nie so mistig aus nehme ich an :oops:

Was meint ihr, kann man Felgenreiniger benutzen, oder lieber mit sanften Mitteln weiterschrubben bis der Frühling kommt?

Alles Gute,
rené
Bild
singing_fish
 
Beiträge: 326
Registriert: So 20. Feb 2011, 16:10
Postleitzahl: 21255
Realname: rene
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Ampera, Corvette c6, Ford Edge, Ixeo 664, F458
Kennzeichen: WL-RA *.*
Skype: foilfest

von Anzeige » So 9. Feb 2014, 16:40

Anzeige
 

Re: Chromfelgen sanft reinigen

Beitragvon smart-IN » So 16. Feb 2014, 16:10

also der P21 sollte eigentlich nix angreifen. der aluteufel rot ist ja mit säure - also mit dem wär ich vorsichtig.
einfach mal an einer klitzekleinen stelle testen, ob was passiert. ist nur die außenseite chrom oder auch das innere? weil wenn das innere auch chrom ist, würde sich ein test dort anbieten. ;)
ansonsten nach dem normalen reinigen mit shampoo einfach mit einer chrompolitur rangehen...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Chromfelgen sanft reinigen

Beitragvon singing_fish » Mi 19. Feb 2014, 10:27

Auf Chromepolitur hätte ich ja auch selbst mal kommen können, ich Horst :roll:
Habe gestern mal Politur verwendet und die Felgen sehen natürlich schon besser aus.
Ich denke da werde ich noch mal mehr Zeit investieren, bevor man mit 'scharfen' Reinigungsmittel nachher mehr kaputt macht.
Erstaunlich auch auf was für Felgen Leute Winterreifen aufziehen...

cheers,
rené
Bild
singing_fish
 
Beiträge: 326
Registriert: So 20. Feb 2011, 16:10
Postleitzahl: 21255
Realname: rene
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Ampera, Corvette c6, Ford Edge, Ixeo 664, F458
Kennzeichen: WL-RA *.*
Skype: foilfest

Re: Chromfelgen sanft reinigen

Beitragvon djangothebest » Mi 19. Feb 2014, 18:40

Hi,

"Nevr Dull" ist auch immer wieder gerne genommen. Nehme ich für alle Chrom Teile an meinem Mopped.
453 Prime aus 2015 (10/2015 - heute)
451 Pure aus 2010 (10/2013 - 09/2015)
450 Pure aus 2005 (01/2013 - 10/2013)
djangothebest
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 13:24
Realname: AJ
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 453 smart fortwo prime
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Chromfelgen sanft reinigen

Beitragvon singing_fish » Mo 24. Feb 2014, 19:53

So,
it is done. 3h später und keine Lust mehr...
in diesem Bild ist ein kleiner smart versteckt ;)
Bild
mit Chromepolitur, wie von Euch empfohlen
Bild
Dann noch den Grill geschrubbt
Bild

Übrigens ein unglaublich gutes Auto. Da es fast überhaupt keine Infos aus deutsch gibt mache ich auch noch mal einen Bericht darüber..
Mit 10 - 13/l auf 100km angegeben übrigens.... sorry, tut mir sooo leid :mrgreen:
Bild

cheers,
rené
Bild
singing_fish
 
Beiträge: 326
Registriert: So 20. Feb 2011, 16:10
Postleitzahl: 21255
Realname: rene
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Ampera, Corvette c6, Ford Edge, Ixeo 664, F458
Kennzeichen: WL-RA *.*
Skype: foilfest



Ähnliche Beiträge

Himmel reinigen?
Forum: Fahrzeugpflege
Autor: singing_fish
Antworten: 5
Auspuffrohre reinigen
Forum: Fahrzeugpflege
Autor: la_oveja_negra
Antworten: 25
Brabus Pedale reinigen
Forum: Fahrzeugpflege
Autor: Kissi
Antworten: 3
Sitzpolster reinigen, aber wie?
Forum: Fahrzeugpflege
Autor: smartie42
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Fahrzeugpflege

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron