Felgen "schleifen" hat das schon mal wer gemacht?




Ein sauberes Auto ist einigen sehr wichtig...
Wie der Zustand "sauber" am besten erreicht wird, könnt Ihr hier diskutieren.

Felgen "schleifen" hat das schon mal wer gemacht?

Beitragvon singing_fish » Sa 10. Mai 2014, 14:51

Ahoi smarties,
damit ich nicht mehr angemeckert werde, daß ich mit unserem Prius so wenig verbrauche, habe ich ihm neue Schuhe für den sOmmer gegönnt.
Bild
Mehr Verbrauch hat nicht geklappt. Na, ich muß wohl damit leben:

Bild
Bild

Wie auch immer, so sage ich zu Andrea noch: "Pass ein bißchen auf mit den Felgen, die gucken über den Reifen heraus!"
Tja, am Donnerstag zog ich sie auf am Freitag fuhr ich mit dem Auto und schaffte folgendes, tolles Ergebnis selbst :roll:
Bild
So groß ist der Schaden nicht (sehen wir von meinen psychischen Verletzungen mal ab).
Hat jemand von Euch seine Felgen schon mal mit Schleifpapier bearbeitet bei einem solchen Fall?
Meine Idee ist es nämlich sich selbst zu helfen und nicht einem "Fachmann" in die Falle zu gehen.
Vielleicht mit 800er Papier Naßschleifen? Ob das geht?

Hilfäääääh!
Ähm, danke :?
rené
Bild
singing_fish
 
Beiträge: 326
Registriert: So 20. Feb 2011, 16:10
Postleitzahl: 21255
Realname: rene
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Ampera, Corvette c6, Ford Edge, Ixeo 664, F458
Kennzeichen: WL-RA *.*
Skype: foilfest

von Anzeige » Sa 10. Mai 2014, 14:51

Anzeige
 

Re: Felgen "schleifen" hat das schon mal wer gemacht?

Beitragvon kendall » Sa 10. Mai 2014, 15:08

Hoi,
klar geht das.
Wenns vernünftig werden soll, zieh den Reifen ab, andernfalls ist es wesentlich schwerer, daran zu arbeiten.
Mit Schleifpad oder Ä. arbeiten, damit Du das Felgenhorn nicht "rundschleifst", mindestens 15-20cm schleifen, sonst siehst Du nachher eine deutliche Delle.
Wenns fertig ist, unbedingt ausreichend mit Klarlack beilackieren, wenns einmal anfängt "zu blühen", ist das Alu versaut...
gutes Gelingen!
(Auf youtube gibts auch einige gute Videos zu dem Thema)
Gruß Karsten
-bury me upside down so the world can kiss my ass-
Benutzeravatar
kendall
 
Beiträge: 197
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:13
Postleitzahl: 53919
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 2008er Pulse Coupé

Re: Felgen "schleifen" hat das schon mal wer gemacht?

Beitragvon singing_fish » So 11. Mai 2014, 09:53

Vielen Dank, Karsten!
Da werde ich mir mal das eine oder andere Video zu dem Thema ansehen.
Echt super, kaputt machen hat nur 1Sek. gedauert, das Restaurieren wird wohl mehr Zeit in Anspruch nehmen -.-

merci,
rené
Bild
singing_fish
 
Beiträge: 326
Registriert: So 20. Feb 2011, 16:10
Postleitzahl: 21255
Realname: rene
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Ampera, Corvette c6, Ford Edge, Ixeo 664, F458
Kennzeichen: WL-RA *.*
Skype: foilfest



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Fahrzeugpflege

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron