Fragen zur maschinellen Politur




Ein sauberes Auto ist einigen sehr wichtig...
Wie der Zustand "sauber" am besten erreicht wird, könnt Ihr hier diskutieren.

Fragen zur maschinellen Politur

Beitragvon singing_fish » So 22. Mai 2011, 14:26

Hallo Ihr,
bevor ich die Heckklappe lackieren lasse würde ich lieber versuchen diese Kratzer selbst zu entfernen.
Bild
Davon gibt's leider noch mehr. Ich kann aber keine Fotos machen, weil der Bus (wie immer) in der Werkstatt ist :roll:

Welche Mittel sollte ich nehmen? Hat Jemand eine Idee?
Zum 'reparieren' und anschließendem versiegeln. Welche Padas, Politur, Wachs?

Danke und viele Grüße,
rené >°})))><
Bild
singing_fish
 
Beiträge: 326
Registriert: So 20. Feb 2011, 17:10
Postleitzahl: 21255
Realname: rene
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Ampera, Corvette c6, Ford Edge, Ixeo 664, F458
Kennzeichen: WL-RA *.*
Skype: foilfest

von Anzeige » So 22. Mai 2011, 14:26

Anzeige
 

Re: Fragen zur maschinellen Politur

Beitragvon nullkommasechs » So 22. Mai 2011, 17:46

Spürt man den/die Kratzer denn schon, wenn man mit dem Fingernagel leicht rüberstreicht? Wenn ja, dann ist die Maschine sowieso machtlos, dann ist nur Schadensminimierung möglich.
Ansonsten richtet sich die Wahl der Politur nach der Stärke der Kratzer, der Lackhärte und dem Typ der Maschine. Um was für eine Maschine handelt es sich denn?
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Fragen zur maschinellen Politur

Beitragvon singing_fish » So 22. Mai 2011, 21:27

Hi aCKtrion,
diese Maschine ist es --> http://smartfahrer-forum.iphpbb3.com/forum/33019390nx31579/fahrzeugpflege-f37/excenterpolieren-aber-wie-t3094.html
Leider merkt man was, wenn man mit dem Finger rüberstreicht.. aber nur ganz wenig, vielleicht habe ich eine Chance?
Habe so einiges im 'Merkzettel' bei Lupus, wenn ich jetzt noch wüßte was ich hier brauche kann ich bestellen :)

Liebe Grüße,
rené
Bild
singing_fish
 
Beiträge: 326
Registriert: So 20. Feb 2011, 17:10
Postleitzahl: 21255
Realname: rene
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Ampera, Corvette c6, Ford Edge, Ixeo 664, F458
Kennzeichen: WL-RA *.*
Skype: foilfest



Ähnliche Beiträge

Kofferraum-Subwoofer - noch ein paar Fragen...
Forum: Carhifi
Autor: Sitzi
Antworten: 3
Felgen und Sport-ESD, fragen dazu.
Forum: Tuning und Technik
Autor: Katinka95
Antworten: 4
fragen zum neuen smartie - turbospezifisch
Forum: Tuning und Technik
Autor: smartm0k
Antworten: 21
Fragen zum Umbau Armaturenbrett
Forum: Carhifi
Autor: SuppenCaspar
Antworten: 6
Ein neuer mit Fragen
Forum: Ich werde smartFahrer!
Autor: Streetsurfer
Antworten: 12

Zurück zu Fahrzeugpflege

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron