Heckspoiler, Verkleidung B-Säule wachsen?




Ein sauberes Auto ist einigen sehr wichtig...
Wie der Zustand "sauber" am besten erreicht wird, könnt Ihr hier diskutieren.

Heckspoiler, Verkleidung B-Säule wachsen?

Beitragvon Crawford Tillinghast » Mo 6. Jun 2016, 16:37

Hallo zusammen,

wie pflegt ihr denn den Kunststoff Heckspoiler und die Verkleidung der B-Säule? Kann man da mit Wachs ran?
Oder nehmt ihr was anderes?
Crawford Tillinghast
 
Beiträge: 122
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 15:59
Postleitzahl: 70000
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Turbo

von Anzeige » Mo 6. Jun 2016, 16:37

Anzeige
 

Re: Heckspoiler, Verkleidung B-Säule wachsen?

Beitragvon kendall » Mo 6. Jun 2016, 22:49

Wachs/Hartwachs/Carnauba etc. sind als Versiegelung überholt, die Premiumprodukte sind auf Erdölbasis (Petroleum) und halten deutlich länger als Wachs.
Ich empfehle Liquid Glass oder was von Petzoldts, muß allerdings anmerken, daß meine Plastics, so sehr sie auch glänzen mögen, noch nie ausgesehen haben wie die Tridion.
Durchgefärbter Kunststoff ist halt keine lackierte Oberfläche, gerade im Winter, wo ich durch die Waschanlage fahre, sind die deutlich schneller stumpf als alles andere.
Versiegelungen sind fast alle für beide Oberflächen geeignet, da würd ich nicht nach was speziellem für Kunststoff suchen.
-bury me upside down so the world can kiss my ass-
Benutzeravatar
kendall
 
Beiträge: 197
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 18:13
Postleitzahl: 53919
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 2008er Pulse Coupé



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Fahrzeugpflege

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron