Himmel reinigen?




Ein sauberes Auto ist einigen sehr wichtig...
Wie der Zustand "sauber" am besten erreicht wird, könnt Ihr hier diskutieren.

Himmel reinigen?

Beitragvon singing_fish » Di 12. Jun 2012, 10:52

Hi,
überraschenderweise war der Bus mal wieder in der Werkstatt, es war mit der hinteren Klimaanlage etwas nicht in Ordnung und ich konnte es selbst nicht richten.
Also bekommt man sein Fahrzeug wieder (Andrea hat es abgeholt, ich darf nicht mehr zu VW, weil sie Angst hat es könnte sich jemand verletzen)...
Und es sieht so aus:
Bild
Bild
usw.
Nun habe ich gedacht: "Na nicht ärgern, Tornado Gun nehmen und den Schmierkram beseitigen"
Aber! Es funktioniert nicht :cry:
So ein Mist, der Schmutz verteilt sich nur.
Bild

Weiß Jemand was man da tun kann? Ich meine nicht den Bus in die Elbe schieben, obwohl es wohl das Beste wäre :?

Danke und viele Grüße,
rené >*)))><
Bild
singing_fish
 
Beiträge: 326
Registriert: So 20. Feb 2011, 16:10
Postleitzahl: 21255
Realname: rene
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Ampera, Corvette c6, Ford Edge, Ixeo 664, F458
Kennzeichen: WL-RA *.*
Skype: foilfest

von Anzeige » Di 12. Jun 2012, 10:52

Anzeige
 

Re: Himmel reinigen?

Beitragvon nullkommasechs » Di 12. Jun 2012, 11:04

singing_fish hat geschrieben:Weiß Jemand was man da tun kann?

Reklamiere das, bevor es noch schlimmer wird.
Du sagst, es ist bereits verschmiert. Ausschließen dass es noch schlimmer wird, setzt du deine Arbeit fort, kannst du nicht. Wir können nicht einmal eingrenzen, welcher Werkstattsiff das genau ist. Was wir wissen ist: das darf nicht sein und gehört vom Händler behoben. Wenn's keiner gewesen sein will, dann ab zur Geschäftsführung.

Ansonsten wäre mein Vorgehen: APC/Dash Away/Sprühextraktionsgerät
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Himmel reinigen?

Beitragvon ud-10 » Di 12. Jun 2012, 12:01

hi,

chris hat recht,so würde ich das auch machen.

zum reinigen würde ich jedoch farbneutrales sidolin nehmen...hat bei meinem
450cab-innenhimmel wahre wunder vollbracht

lg
Bild
Benutzeravatar
ud-10
 
Beiträge: 484
Registriert: Do 5. Mär 2009, 11:12
Wohnort: wiesbaden
Postleitzahl: 65195
Realname: Uli
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: pure, fast alles serienmäßig
Kennzeichen: ud 20

Re: Himmel reinigen?

Beitragvon singing_fish » So 29. Jul 2012, 17:18

Hi ihr,
nach Post sind wir ja verreist, aber da ich fast jeden Tag auf den Schmierkram geguckt habe machte ich mich doch noch mal da ran.
Und siehe da, der Tipp von ud-10 war prima :)
Man bekommt den Mist tatächlich weg!
Voll motiviert haben wir uns dann noch an den Himmel des 451 gemacht und auch das war von Erfolg gekrönt.
Bild

Ein wenig mit Sidolin geschrubbt:
Bild

Dennoch muß ich mir Dash Away noch besorgen, denn in der 'Lady from Kentucky' ist Recht viel Leder und das in erbärmlichen Zustand.
Vorarbeit mit Dash scheint da vonnöten :?

Auf jeden Fall --> Herzlichen Dank ihr Beiden!

cheers,
rené >*)))<
Bild
singing_fish
 
Beiträge: 326
Registriert: So 20. Feb 2011, 16:10
Postleitzahl: 21255
Realname: rene
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Ampera, Corvette c6, Ford Edge, Ixeo 664, F458
Kennzeichen: WL-RA *.*
Skype: foilfest

Re: Himmel reinigen?

Beitragvon ud-10 » So 29. Jul 2012, 18:10

hi,

freut mich wenn ich helfen konnte.

manchmal sind die günstigen hausmittel doch die besten

edith: 3ltr lauwarmes wasser und 2eßlöffel persil tuns auch..glaub mir, hab mein dach auch so sauber bekommen
axo, eine wurzelbürste ist hilfreich :-)

lg
Bild
Benutzeravatar
ud-10
 
Beiträge: 484
Registriert: Do 5. Mär 2009, 11:12
Wohnort: wiesbaden
Postleitzahl: 65195
Realname: Uli
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: pure, fast alles serienmäßig
Kennzeichen: ud 20

Re: Himmel reinigen?

Beitragvon la_oveja_negra » Di 14. Aug 2012, 17:46

Hey!
Schön, dass Du es wieder sauber bekommen hast.

Im Cabrio mache ich den Innenhimmel nur mit Dash Away... immer mit aha effekt :=)
if you aren't a smartie - u are a loser :D

gruß
sascha
smart 451 cabrio pulse 09, schwarz klima, softtouch, leder vom sattler, sitzheizung nachgerüstet, ambiente-, einstiegs- und kofferraumbeleuchtung nachgerüstet, H&R 15/35, td smartie schwarz im sommer 175/195, 15mm spurplatten rundum, AA165G & AA28G, clarion apa4320 & esx vision 500D,MoPf schweller, brabus spoiler, carlsson heck und endblenden
Benutzeravatar
la_oveja_negra
Administrator
 
Beiträge: 482
Registriert: Di 8. Mär 2011, 13:36
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22589
Realname: Sascha
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio mhd
Kennzeichen: ist dran
Skype: vorhanden



Ähnliche Beiträge

Sitzpolster reinigen, aber wie?
Forum: Fahrzeugpflege
Autor: smartie42
Antworten: 8
Cabrio Himmel 451
Forum: Fahrzeugpflege
Autor: tanjasteve
Antworten: 6
Auspuffrohre reinigen
Forum: Fahrzeugpflege
Autor: la_oveja_negra
Antworten: 25
Chromfelgen sanft reinigen
Forum: Fahrzeugpflege
Autor: singing_fish
Antworten: 4
Brabus Pedale reinigen
Forum: Fahrzeugpflege
Autor: Kissi
Antworten: 3

Zurück zu Fahrzeugpflege

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron