Sonnengebleichte Teile behandeln - aber wie?




Ein sauberes Auto ist einigen sehr wichtig...
Wie der Zustand "sauber" am besten erreicht wird, könnt Ihr hier diskutieren.

Sonnengebleichte Teile behandeln - aber wie?

Beitragvon Funbrake » Sa 22. Jan 2011, 20:09

Da war wohl jahrelang ein Aufkleber drauf. Die Sonne hat alles drum herum etwas vergilbt, nur dort, wo der Aufkleber war, ist es noch hell.
Was ist der wohl beste weg, Schadensbegrenzung zu betreiben? Was meint ihr?
Bild
Bild Diesel
Benutzeravatar
Funbrake
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:26
Postleitzahl: 89407
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart 450 cdi
Kennzeichen: DLG-

von Anzeige » Sa 22. Jan 2011, 20:09

Anzeige
 

Re: Sonnengebleichte Teile behandeln - aber wie?

Beitragvon Chiemgausmartie » Di 25. Jan 2011, 07:36

Glaube da wird nichts anderes übrig bleiben als , daß Du Dir eine gebrauchte Front suchst ! oder Folieren lassen !
Chiemgausmartie
 

Re: Sonnengebleichte Teile behandeln - aber wie?

Beitragvon Smartenser » Di 25. Jan 2011, 10:06

Frag doch, ob du für RWE ne Weile als Werbefahrzeug unterwegs sein darfst und vom Gewinn wird neu foliert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
MONSTERmäßige
Bild
Benutzeravatar
Smartenser
 
Beiträge: 707
Registriert: So 5. Sep 2010, 21:05
Postleitzahl: 86504
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 cdi cabrio
Kennzeichen: ist dran

Re: Sonnengebleichte Teile behandeln - aber wie?

Beitragvon nullkommasechs » Di 25. Jan 2011, 16:35

Dass hier von Hand noch etwas zu retten ist, möchte ich fast ausschließen. Eine maschinelle Politur könnte auf jeden Fall eine Verbesserung bewirken, dann aber nur mit einigem Lackabtrag.
So wie das aussieht, darf man da mit einer groben bis mittelgroben Politur einiges runterholen.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Sonnengebleichte Teile behandeln - aber wie?

Beitragvon Smartenser » Di 25. Jan 2011, 19:05

also nachdem bei uns einige promotion-smarties von coca-cola rumfahren und die auch einiges probiert haben, würde ich ernst recht geben und sagen, folieren oder lackieren, denn mit polieren kommt man da nicht weit ... vor allem wenn der aufkleber lange drauf war ....
MONSTERmäßige
Bild
Benutzeravatar
Smartenser
 
Beiträge: 707
Registriert: So 5. Sep 2010, 21:05
Postleitzahl: 86504
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 cdi cabrio
Kennzeichen: ist dran

Re: Sonnengebleichte Teile behandeln - aber wie?

Beitragvon Smart450 » Do 12. Mai 2011, 11:33

Dann solltest mal meinen Smart sehen. Hinten sieht man das AWO-Logo und die Telefonnummer, an den Türen das AWO-Logo in groß inklusive Kratzer vom entfernen. Meiner ist Lite White und das fällt sofort auf. Ich werde mal ein Bild davon machen.
Quack der Bruchpilot
Smart450
 
Beiträge: 180
Registriert: Di 26. Apr 2011, 11:05
Wohnort: Nürnberg Gebersdorf
Postleitzahl: 90449
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Forfour "for me" 68PS
Kennzeichen: N-.. ...



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Fahrzeugpflege

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron