Test Hartwachs durch GTÜ




Ein sauberes Auto ist einigen sehr wichtig...
Wie der Zustand "sauber" am besten erreicht wird, könnt Ihr hier diskutieren.

Test Hartwachs durch GTÜ

Beitragvon steve55 » Mo 13. Sep 2010, 15:52

Für alle "Hartwachser" ist hier mal ein Link zu einem Test durch die Gesellschaft für technische Überwachung auf den Seiten von t-online:

http://auto.t-online.de/autopflege-gtue-testet-auto-wachse/id_42824822/index

Das eigentliche Testergebnis ist auf der Seite verlinkt. Für die, die es, ohne den Firlefanz von t-online, gleich anschauen wollen:

http://auto.t-online.de/-/id_42825684/tid_embedded/sid_42824822/si_0/index
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 14:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

von Anzeige » Mo 13. Sep 2010, 15:52

Anzeige
 

Re: Test Hartwachs durch GTÜ

Beitragvon smart-IN » Mo 13. Sep 2010, 16:42

nice!
das ergebnis verwundert nicht - aber die sollten auch dazu schreiben, dass das TechWax im grunde nur das totale "einstiegszeuch" is - aber wenn das schon besser ist, als die anderen... ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Test Hartwachs durch GTÜ

Beitragvon steve55 » Mo 13. Sep 2010, 19:17

Dr. Wack hat ja wohl auch nur dank des Preises gegenüber Meguiar gewonnen.
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 14:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Test Hartwachs durch GTÜ

Beitragvon nullkommasechs » Mo 13. Sep 2010, 23:14

[...] bereits am Ende der sechswöchigen Versuchsphase mit jeweils zweiwöchentlichem Waschen in der Waschanlage ließ sich auf den Testfahrzeugen kaum noch Wachs nachweisen. Und das, obwohl die Hersteller gemäß der Bedienungsanleitung ihren Produkten teilweise extrem langfristige Wirkung attestieren.
Also hier springt beim passionierten und dem Baumarkt entwachsenen Autopfleger direkt der Alarm an :roll: Was erwarten die, dass das Beading für 25€ und Waschstraße sogar vererbbar ist? Das Zeug, das Waschstraßen zum waschen nutzen dürfte wohl kaum rückfettend, wohl eher nicht einmal großartig pflegend sein - das Gros steht vermutlich auf einer Stufe mit Spüli. Das dürfte auch bei noch teureren Produkten nicht gut gehen. Gut gemeint, der Test, etwas halbherzig durchgezogen. Aber irgendwie belustigend...

PS: die User Kommentare entschädigen im Gegenzug einiges *g*
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Test Hartwachs durch GTÜ

Beitragvon smart-IN » Di 14. Sep 2010, 05:19

Behandle seit 10 Jahren meine Pkws mit Teflonschutz.


der z.b.... :lol:
wahrscheinlich das zeuch, welches die in der werbung immer angezündet haben. ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Fahrzeugpflege

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron