Wasserflecken auf dem Glasdach - wie entfernen?




Ein sauberes Auto ist einigen sehr wichtig...
Wie der Zustand "sauber" am besten erreicht wird, könnt Ihr hier diskutieren.

Wasserflecken auf dem Glasdach - wie entfernen?

Beitragvon Vitos77 » So 25. Mär 2012, 16:10

Hallo,

bei diesem schönen Wetter habe ich meinen Smart (Bj. 2011) heute mal gründlich gewaschen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich auf dem Glasdach einige sehr unansehnliche Wasserflecken habe. Man sieht sie nur bei direkter Sonneneinstrahlung, ist aber trotzdem schon störend. Ich denke mal das sind irgendwelche Kalkränder oder so.

Habt Ihr da einen Tipp, wie ich solche Flecken am besten schonend weg bekomme, ohne dabei das Kunststoff-Glas zu zerkratzen?

Gibt es da vielleicht irgendwelche "Hausmittel" die man versuchen könnte?

Viele Grüße

Vitos
Vitos77
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:45
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo passion, 71 PS
Kennzeichen: HH

von Anzeige » So 25. Mär 2012, 16:10

Anzeige
 

Re: Wasserflecken auf dem Glasdach - wie entfernen?

Beitragvon nullkommasechs » So 25. Mär 2012, 21:30

Haushaltsmittel haben am Auto nichts zu suchen. Genau so wenig, wie man Lederschuhe mit Backofenspray reinigt, nur weil es gerade zur Hand ist.
Daher der Rat: entweder ein alkalischer Allzweckreiniger aus dem Autopflegesortiment (nach Bedarf verdünnen), oder ein Lackreiniger. Wenn der Lackreiniger nicht hilft, dann eine milde Politur.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Wasserflecken auf dem Glasdach - wie entfernen?

Beitragvon steve55 » So 25. Mär 2012, 22:39

Sicher, daß das Wasserflecken sind und nicht die Risse im Inneren des Polycarbonatdaches, von denen hier schon einige berichtet haben?
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 14:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Wasserflecken auf dem Glasdach - wie entfernen?

Beitragvon Vitos77 » Mo 26. Mär 2012, 09:17

Hallo,

danke für die Tipps - Risse sind es zum Glück ganz sicher nicht, es sind so Kalkränder von getrockneten Wasserflecken.

Gruß

Vitos
Vitos77
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:45
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo passion, 71 PS
Kennzeichen: HH

Re: Wasserflecken auf dem Glasdach - wie entfernen?

Beitragvon fehni » Mo 26. Mär 2012, 12:33

Essigwasser oder mal mit ner Politur probieren.
~~~ Ex smart fortwo & forfour Fahrer ~~~

~~~ vielleicht bald wieder fortwo Fahrer ~~
fehni
 
Beiträge: 128
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 23:18
Realname: Christian
Ich fahre einen...: Ford Focus .........noch :-)



Ähnliche Beiträge

Smart 451 blauer ring und balken im Glasdach?
Forum: Tuning und Technik
Autor: smart-and-cool
Antworten: 4
Blasen am Puredach entfernen
Forum: Zubehör
Autor: Smart450
Antworten: 0
Scheinwerferblende - Rückstände entfernen
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Gerhard Mayer
Antworten: 6
Smart-Logo vorne entfernen?
Forum: Tuning und Technik
Autor: alfman
Antworten: 9
Mittlere Lüftungsdüse entfernen
Forum: Tuning und Technik
Autor: flomei
Antworten: 7

Zurück zu Fahrzeugpflege

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron