[Umfrage] Oscargewinner der 80'er - Euer Fav?




Für alle Film-Freaks, Serien-Junkies, Heimkino-Verrückten und Fernsehgucker...

[Umfrage] Oscargewinner der 80'er - Euer Fav?

Kramer gegen Kramer (1980)
0
Keine Stimmen
Eine ganz normale Familie (1981)
0
Keine Stimmen
Die Stunde des Siegers (1982)
1
20%
Gandhi (1983)
0
Keine Stimmen
Zeit der Zärtlichkeit (1984)
0
Keine Stimmen
Amadeus (1985)
1
20%
Jenseits von Afrika (1986)
1
20%
Platoon (1987)
0
Keine Stimmen
Der letzte Kaiser (1988)
0
Keine Stimmen
Rain Man (1989)
2
40%
 
Abstimmungen insgesamt : 5

[Umfrage] Oscargewinner der 80'er - Euer Fav?

Beitragvon smart-IN » Sa 18. Apr 2009, 10:06

ich hoffe, es wird nicht langweilig... ;)
als kind der 80'er (war da grad 6-15 jahre alt) :D, nahm ich diese zeit natürlich besonders wahr.
gleich zu anfang war Kramer gegen Kramer ein einschneidendes filmerlebnis - erst recht, weil es bei meinen eltern immer ähnlich krachte und fast ebenfalls ne scheidung anstand.

trotzdem bleibt von den gewinnern mir nur Amadeus als absoluter liebling. klar - schon wieder ein sog. "Biopic" und tränen gab's auch, aber auch der rest war einfach perfekt. bei der musik konnte ja eh nicht viel schief gehen. :P
dicht gefolgt war das "wolferl" vom Rain Man, auch wenn ich in dem jahr Gefährliche Liebschaften genauso gern auf dem thron gesehen hätte...

wie Jenseits von Afrika gegen Die Farbe Lila anstinken konnte, kann ich mir nur damit erklären, dass zu der zeit eben die "schwarzen filme" eigentlich nicht gewinnen "durften". wenn man bedenkt, dass Lila genau wie Afrika 11 mal nominiert war (inkl. beste darstellerin Whoopie), dann aber nicht einen einzigen bekam - der andere dafür gleich 7... :evil:

Gandhi hätte in meinen kinderaugen natürlich auch nie gewinnen dürfen, denn ihm stand dieser kleine, hässliche typ vom anderen planeten namens E.T. gegenüber. :P
naja - wenigstens der musik-oscar ging richtung E.T. und der soundtrack gehört auch heute noch zu meinen lieblingswerken. :D
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

von Anzeige » Sa 18. Apr 2009, 10:06

Anzeige
 

Re: [Umfrage] Oscargewinner der 80'er - Euer Fav?

Beitragvon DJ_Matou » Do 16. Jul 2009, 21:50

Interessant, ich hatte ja eigentlich da auch meine als Kind fernsehaktive Phase, aber so ein richtiger Hammerfilm war aus meiner Sicht eh nicht dabei.
Ich kann garnichtmal sicher sagen welche ich alle gesehen habe. Gandhi - glaub schon. Rain Man - hmm? Den Afrika-Film sah ich, jah. Ziemlich langweilig, schöne Landschaft. Fahr ich mal hin wenn ich auf die Rente zugeh...
BildBild
Benutzeravatar
DJ_Matou
 
Beiträge: 305
Registriert: Di 12. Mai 2009, 09:34
Wohnort: Alling
Postleitzahl: 82239
Realname: Holger
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: CDI Cabrio '08 (451) in Scratch Black
Kennzeichen: Faster For Bavaria



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Film & Fernsehen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron