[Umfrage] Oscargewinner der 90'er - Euer Fav?




Für alle Film-Freaks, Serien-Junkies, Heimkino-Verrückten und Fernsehgucker...

Oscargewinner der 90'er - Euer Fav?

Miss Daisy und ihr Chauffeur (1990)
1
20%
Der mit dem Wolf tanzt (1991)
0
Keine Stimmen
Das Schweigen der Lämmer (1992)
1
20%
Erbarmungslos (1993)
0
Keine Stimmen
Schindlers Liste (1994)
0
Keine Stimmen
Forrest Gump (1995)
2
40%
Braveheart (1996)
1
20%
Der englische Patient (1997)
0
Keine Stimmen
Titanic (1998)
0
Keine Stimmen
Shakespeare in Love (1999)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 5

[Umfrage] Oscargewinner der 90'er - Euer Fav?

Beitragvon smart-IN » Sa 18. Apr 2009, 09:33

und weil's so schön ist, gleich noch die umfrage passend zu den 90'ern hinterher. :D

also bei mir isses auch hier ganz klar Braveheart! ich liebe filme, in denen es um rache geht. wenn dann sogar noch ein geschichtlicher hintergrund gegeben ist - umso besser. :D
ich bezeichne den film sogar immer noch als meinen absoluten lieblingsfilm, weil er einfach alles richtig gemacht hat. rache - krieg - ein bisschen humor - tolle aufnahmen und schauspieler und die nötiege portion tränen...

ok - Forrest Gump war auch herausragend, aber eben einen tick weniger "yeah" als herr william walace. :P
ebenso Schindlers Liste, Das Schweigen der Lämmer und Der mit dem Wolf tanzt oder Erbarmungslos, welche aber immer noch ihre oscar's verdient haben.

weshalb die drei langweilerstreifen schlechthin Der englische Patient, Shakespeare in Love oder gar der grottige Titanic den goldjungen erhielten, bleibt mir wohl ewig unverständlich.
wenn man bedenkt, was für geniale rivalen denen gegenüberstanden...
shakespeare vs. private ryan!
patient vs. fargo oder jerry maguire!
titanic vs. besser geht's nicht...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

von Anzeige » Sa 18. Apr 2009, 09:33

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Film & Fernsehen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron