Lorinser Speedy 17 "




Lorinser Speedy 17 "

Beitragvon Smartianer » Fr 3. Mai 2013, 21:56

Hallo Gemeinde,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit Smart 451 CDI ( 54PS) und 17 " Speedy Rädern ???
Bewegt sich der kleine noch oder ist das kein Problem .
Evtel soll der Smarti solche bekommen ,will aber nicht am Berg zurückrollen müssen :lol:

Danke im voraus Rico
Benutzeravatar
Smartianer
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 13:43
Wohnort: Großhabersdorf
Postleitzahl: 90613
Realname: Rico
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo cdi cabrio
Kennzeichen: FÜ-R 1786
Skype: ricola969

von Anzeige » Fr 3. Mai 2013, 21:56

Anzeige
 

Re: Lorinser Speedy 17 "

Beitragvon Alucard » Fr 3. Mai 2013, 23:02

Weiss ja nicht was die Speedy wiegen, aber meine 17" mit Scheiben bekommen auch einiges an Gewicht drauf, und der Diesel lief mit original 45PS auch noch gut. Hatte schon immer 195/215er Bereifung drauf. Mit Tuning auf nominell 64PS ( 68 auf der Hinterachse gemessen :P ) geht er natürlich wieder luftiger und freier vorwärts, aber bei einer Probefahrt mit 16" auf einem 54PS CDI hab ich jetzt keine "allzu" großen unterschiede gespürt, da der 54PS CDI eine gute neue Drehmomentkurve aufweisst, im Vergleich zum 45PS CDI.
Würde also bei einem guten Angebot nicht nein sagen an deiner stelle :)
Bild Bild
Benutzeravatar
Alucard
 
Beiträge: 615
Registriert: So 22. Feb 2009, 22:23
Wohnort: Weinstadt
Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Re: Lorinser Speedy 17 "

Beitragvon G550 » Sa 4. Mai 2013, 10:18

Smartianer hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit Smart 451 CDI ( 54PS) und 17 " Speedy Rädern ???
Bewegt sich der kleine noch oder ist das kein Problem .
Evtel soll der Smarti solche bekommen ,will aber nicht am Berg zurückrollen müssen :lol:

Danke im voraus Rico


Moin Rico,

die Speedys kannst du bedenkenlos draufmachen. Hatte die auf meinem letzten CDI Coupe mit 54PS und keinerlei Probleme. Das Drehmoment beim Diesel reicht allemal aus, um beim anfahren oder am Berg nicht zurück zu rollen ;)

VG

Ingo
Smart Brabus Cabrio CDI - powered by RS Tuning - Ledersitze - 16 Zoll Rimstock - Smart Highline Navigationssystem - Brabus Scheinwerfer - Brabus LED Tagfahrlicht - Brabus Sportlenkrad mit Schaltwippen - Brabus Interior - Brabus LED Bremsleuchte - E4 LED Kennzeichenbeleuchtung - Bordcomputer in blau - Brabustacho - Soundsystem i-sotec - Zusatzinstrumente - getönte Heckscheibe

Bestellt: Smart Brabus Cabrio Electric Drive - LT 03.2014 - schwarz mit grüner Tridionzelle
Benutzeravatar
G550
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 14:02
Ich fahre einen...: Smart Brabus Cabrio Electric Drive
Kennzeichen: DO

Re: Lorinser Speedy 17 "

Beitragvon MiNei » Sa 4. Mai 2013, 14:17

Ich würde von den Speedys abraten wegen Rundlaufproblemen ,einmal ein Schlagloch erwischen und schon sind die Dinger unrund.
Die Speedys sind super Empfindlich ich hatte sie ca.44Tkm auf meinem 451er Cab. ;)
Bild


Mfg.Mike
Benutzeravatar
MiNei
 
Beiträge: 222
Registriert: So 29. Mär 2009, 10:36
Wohnort: Südbaden
Realname: Mike
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 Turbo pulse cabrio
Kennzeichen: EM-MB-65



Ähnliche Beiträge


Zurück zu FSD - FranconianSmartDrivers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron